Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Zu Boden gerungen, geschlagen und beklaut

Polizei bittet um Hinweise

Zu Boden gerungen, geschlagen und beklaut

Traunstein - Eine Gruppe von drei jungen Männern wurde gefragt, ob sie Gras dabei hätten. Weil sie nichts anzubieten hatten, wurde einer von ihnen von drei unbekannten …
Zu Boden gerungen, geschlagen und beklaut
Wildunfall: Reh durchschlägt Windschutzscheibe

Wildunfall: Reh durchschlägt Windschutzscheibe

Traunstein - Der Fahrer hatte Glück, das Tier hatte Pech: Bei einem Wildunfall durchschlägt ein Reh die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs und bleibt auf dem …
Wildunfall: Reh durchschlägt Windschutzscheibe
Alkoholisierter Randalierer schlägt Mann ins Gesicht

Alkoholisierter Randalierer schlägt Mann ins Gesicht

Traunreut - Am Sonntagabend musste die Polizei zur ARAL-Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße. Grund: Ein alkoholisierter Mann schlug einem anderen Kunden grundlos …
Alkoholisierter Randalierer schlägt Mann ins Gesicht
Einbruch: Dieb erbeutet Laptop aus Reihenhaus

Einbruch: Dieb erbeutet Laptop aus Reihenhaus

Traunreut - Nach ersten Untersuchungen wurde am Samstag von einem unbekannten Täter ein Laptop aus einem Reihenhaus gestohlen. Größere Wertgegenstände gab es nicht zu …
Einbruch: Dieb erbeutet Laptop aus Reihenhaus
Lkw gerät ins Schleudern - Anhänger kippt um

Lkw gerät ins Schleudern - Anhänger kippt um

Traunstein - In der Nacht zum Montag kam es auf der B12 zu einem Unfall, bei dem ein Lkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern kam. Ein Anhänger kippte um. Die …
Lkw gerät ins Schleudern - Anhänger kippt um
Mehrmals mit Toyota überschlagen

Mehrmals mit Toyota überschlagen

Hörpolding - Die nasse Straße wurde einem Autofahrer bei Hörpolding zum Verhängnis: Er rutschte mit seinem Toyota von der Fahrbahn und überschlug sich mehrmals.
Mehrmals mit Toyota überschlagen
Unbekannte "zapfen" illegal 1200 Liter Diesel

Direkt am Volksfestplatz:

Unbekannte "zapfen" illegal 1200 Liter Diesel

Traunstein - Dreiste Diebe haben am Volksfestplatz zugeschlagen und dort zum Diesel-Klau den Tankdeckel eines Lkw gewaltsam aufgebrochen. Ihre Beute war durchaus …
Unbekannte "zapfen" illegal 1200 Liter Diesel
Briefkasten-Deckel mit Böller gesprengt

Briefkasten-Deckel mit Böller gesprengt

Traunstein - Ein bis dato unbekannter Vandale hat sich in der Uhlandstraße einen sehr schlechten Scherz erlaubt und einen Briefkasten mit einem Böller in die Luft …
Briefkasten-Deckel mit Böller gesprengt
Scheibe eingeschlagen: Täter erbeutet Gold

Scheibe eingeschlagen: Täter erbeutet Gold

Traunreut - Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter Goldschmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise:
Scheibe eingeschlagen: Täter erbeutet Gold
Nach Windhund-Angriff: Halterin sucht Opfer

Nach Windhund-Angriff: Halterin sucht Opfer

Traunreut - Am Dienstag wurde ein bislang unbekannter Mann von zwei Windhunden angegriffen. Die Polizei bittet nun den angegriffenen Mann sich bei der Polizei zu melden:
Nach Windhund-Angriff: Halterin sucht Opfer
Mädchen von Auto angefahren - Fahrer flüchtet

Mädchen von Auto angefahren - Fahrer flüchtet

Kirchanschöring - Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine 14-Jährige von einem Auto angefahren wurde. Hat der Fahrer den Unfall nicht …
Mädchen von Auto angefahren - Fahrer flüchtet
Alter Mann belästigt Kind: "Du gefällst mir Kleine"

Alter Mann belästigt Kind: "Du gefällst mir Kleine"

Inzell - Am Dienstagabend hat ein circa 60 Jahre alter Mann ein 11-jähriges Mädchen belästigt. Auch fragte er, ob sie mit ihm mitkommen möchte. Die Polizei nahm die …
Alter Mann belästigt Kind: "Du gefällst mir Kleine"
Autobahnfahrt mit Legal Highs - Polizei greift ein

Autobahnfahrt mit Legal Highs - Polizei greift ein

Traunstein - Medikamente und Legal Highs: Ein Ungar wollte seine Autobahnfahrt am Dienstagabend wohl etwas spannender machen. Die Polizei schnappte ihn zum Glück noch …
Autobahnfahrt mit Legal Highs - Polizei greift ein
Lkw verliert Teile: Auto frontal beschädigt

Lkw verliert Teile: Auto frontal beschädigt

Taching am See - Am Montagabend verlor ein Lkw während der Fahrt einen Blinker und eine Rückleuchte. Die verlorenen Fahrzeugteile prallten frontal in ein …
Lkw verliert Teile: Auto frontal beschädigt
Autobahn A8: Reifenschaden und falsche Kalibrierung

Autobahn A8: Reifenschaden und falsche Kalibrierung

Traunstein - Zwei gravierende Mängel erkannten die Polizisten an einem bulgarischen Transporter der Richtung Salzburg fuhr. Ein reifen war kaputt und das Kontrollgerät …
Autobahn A8: Reifenschaden und falsche Kalibrierung
Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit zwei Meinungen

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit zwei Meinungen

Traunstein - Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn haben beide Unfallbeteiligte eine andere Aussage. Die Polizei hofft nun auf die Hilfe von Zeugen, die die …
Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit zwei Meinungen
Unbekannter zerkratzt Auto: 2000 Euro Schaden!

Unbekannter zerkratzt Auto: 2000 Euro Schaden!

Traunstein - Damit hatte eine Frau aus Waging wohl nicht gerechnet: Nach dem Einkauf im Supermarkt war plötzlich ihr Auto auf dem Parkplatz zerkratzt worden. Vom Täter …
Unbekannter zerkratzt Auto: 2000 Euro Schaden!
Unbekannte klauen alter Frau das Brennholz

Unbekannte klauen alter Frau das Brennholz

Marquartstein - Unbekannte Täter hatten es auf die Holzvorräte einer 76-jährigen Hausbesitzerin abgesehen. Und das nicht zum ersten Mal! Die Polizei bittet um Hinweise:
Unbekannte klauen alter Frau das Brennholz
Einbrecher schlagen gleich dreimal zu!

Einbrecher schlagen gleich dreimal zu!

Traunstein - Sie kamen über die Terrasse und durch das Fenster. Gleich dreimal schlugen unbekannte Einbrecher in der Nacht auf Freitag im Traunsteiner Stadtteil …
Einbrecher schlagen gleich dreimal zu!
Kaputtes Auto überführt besoffenen Fahrer

Kaputtes Auto überführt besoffenen Fahrer

Traunstein - Anwohner bemerkten am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz einer Traunsteiner Schule ein total beschädigtes Auto. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Die gerufene …
Kaputtes Auto überführt besoffenen Fahrer
Taxifahrerin kommt auf Gegenspur - Reisebus im Weg

Taxifahrerin kommt auf Gegenspur - Reisebus im Weg

Übersee - Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der ST2096 ein Unfall zwischen einem Taxi und einem Reisebus - Die Taxifahrerin kam zu weit nach links und streifte den …
Taxifahrerin kommt auf Gegenspur - Reisebus im Weg
Polizei sucht Ladendieb mit Krücke

Polizei sucht Ladendieb mit Krücke

Traunreut - Der unbekannte Ladendieb wurde dabei beobachtet, wie er einen Rock unter seine Jacke schob und das Geschäft verließ ohne zu zahlen. Der Ladeninhaber nahm …
Polizei sucht Ladendieb mit Krücke
Junge Radfahrerin nach Unfall gesucht

Junge Radfahrerin nach Unfall gesucht

Traunreut - Ein 14-jähriges Mädchen hat am Donnerstagmittag eine 58-jährige Frau angefahren die daraufhin verletzt ins Klinikum musste. Die Polizei benötigt nun die …
Junge Radfahrerin nach Unfall gesucht
Verkehrsunfall: 24-Jähriger übersieht Traunreuter

Verkehrsunfall: 24-Jähriger übersieht Traunreuter

Surberg - Ein 24-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen einen 53-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher wurde schwer …
Verkehrsunfall: 24-Jähriger übersieht Traunreuter
Vorfahrt missachtet: Fahrradfahrer verletzt

Vorfahrt missachtet: Fahrradfahrer verletzt

Tacherting - Auch bei Vorfahrt sollte man als Fahrradfahrer immer die Augen offen halten! Ein 44-jähriger Autofahrer übersah einen Radfahrer und rammte ihn. Der Radler …
Vorfahrt missachtet: Fahrradfahrer verletzt
Betrunkener verübt Selbstjustiz

Betrunkener verübt Selbstjustiz

Traunstein - Ein Inzeller verdächtigte einen 24-Jährigen, ihm die Geldbörse gestohlen zu haben. Als er ihm zufällig über den Weg lief, ließ er seinem Ärger darüber …
Betrunkener verübt Selbstjustiz
Fahrerflucht: Stoßstange von Peugeot gerammt

Fahrerflucht: Stoßstange von Peugeot gerammt

Grassau - Ein unbekannter Täter hat am 7. März einen dunklen Peugeot 4007 gerammt und beging Fahrerflucht. Der Kotflügelbereich wurde beschädigt - es entstand 5000 Euro …
Fahrerflucht: Stoßstange von Peugeot gerammt
Geschichten von Langeweile und Zufall

Geschichten von Langeweile und Zufall

Piding - Durch puren Zufall soll ein Kosovare zum Schleuser geworden sein, als er aus reiner Langeweile quer durch Europa gefahren sein will. Die Polizei glaubte ihm …
Geschichten von Langeweile und Zufall
Reisebus mit kaputten Bremsen unterwegs

Reisebus mit kaputten Bremsen unterwegs

Siegsdorf - Mit durchgerissenen Bremsscheiben und auch noch zu schnell war ein vollbesetzter Reisebus auf der A8 unterwegs. Das Unternehmen erwartet nun ein dickes …
Reisebus mit kaputten Bremsen unterwegs
Beamte erwischen Drängler ohne Fahrerlaubnis

Beamte erwischen Drängler ohne Fahrerlaubnis

Siegsdorf - Für einen 19-jährigen Fahrer heißt es erst einmal genug gedrängelt: Einer Zivilstreife ging der junge Mann ohne gültige Fahrerlaubnis ins Netz. Auf ihn kommt …
Beamte erwischen Drängler ohne Fahrerlaubnis
Crash: 30.000 Euro Schaden wegen Fahrfehler

Crash: 30.000 Euro Schaden wegen Fahrfehler

Kirchanschöring -  Am Freitag kam es nach einem Fahrfehler zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden und immenser Sachschaden entstand. 30 …
Crash: 30.000 Euro Schaden wegen Fahrfehler
Mofa-Sturz: 17-Jähriger prallt gegen Bordstein

Mofa-Sturz: 17-Jähriger prallt gegen Bordstein

Schnaitsee - In einer Linkskurve ist ein 17-Jähriger mit seinem Mofa gestürzt. Dabei prallte er gegen einen Bordstein und wurde verletzt. Er kam ins Krankenhaus.
Mofa-Sturz: 17-Jähriger prallt gegen Bordstein
Zu viel Alkohol: Betrunkener gestoppt

Zu viel Alkohol: Betrunkener gestoppt

Übersee - Am späten Freitagabend ist einer Polizeistreife ein Autofahrer verdächtig vorgekommen. Als ihn die Beamten kontrollierten, wurde schnell klar, was los ist.
Zu viel Alkohol: Betrunkener gestoppt
Einbruchserie: DNA-Spuren überführen Täter

Einbruchserie: DNA-Spuren überführen Täter

Landkreis - Eine Einbruchserie im Achental aus dem vergangenen Jahr scheint aufgeklärt zu sein. Zwei Männer wurden nun überführt. Wem gehören die gefundenen Gegenstände?
Einbruchserie: DNA-Spuren überführen Täter
Anzeigen für Fahrer und Reiseleiter

Anzeigen für Fahrer und Reiseleiter

Bergen - Wie ein Hamster mit prall gefüllten Backen transportierte ein bulgarischer Kleinbus seine Insassen und Gepäckstücke. Bei einer Kontrolle wurde auch Illegales …
Anzeigen für Fahrer und Reiseleiter
Auto übersehen: 15-Jähriger verletzt

Auto übersehen: 15-Jähriger verletzt

Lindach - 30.000 Euro Schaden und ein verletzter 15-Jähriger - das ist die Bilanz eines Unfalls auf Höhe Lindach. Eine Frau übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes …
Auto übersehen: 15-Jähriger verletzt
Schneller als die Polizei erlaubt

Schneller als die Polizei erlaubt

Traunstein - Da hatten es einige besonders eilig: Nach Kontrollen an der B304 und B306 müssen mehrere Autofahrer nun mit mehr als einer Verwarnung rechnen.
Schneller als die Polizei erlaubt
Mit fast 120 Sachen durch die 70er-Zone

Mit fast 120 Sachen durch die 70er-Zone

Chieming/Traunstein - Umfangreiche Verkehrskontrollen führte die Polizei am Donnerstagabend durch. Die Bilanz war bis auf einen Ausreißer eigentlich recht erfreulich:
Mit fast 120 Sachen durch die 70er-Zone
Verschätzt! Zu hoch beladener Lkw rammt Brücke

Verschätzt! Zu hoch beladener Lkw rammt Brücke

Siegsdorf - Das war sehr nachlässig: Ein 37-jähriger aus Surberg fuhr auf der B306 mit seinem mit Heuquaderballen beladenen Lkw. Dieser war jedoch zu hoch beladen, es …
Verschätzt! Zu hoch beladener Lkw rammt Brücke
Junger Münchner missachtet Vorfahrt - Crash!

Junger Münchner missachtet Vorfahrt - Crash!

Grabenstätt - Am Dienstagabend ereignete sich ein Unfall zwischen zwei jungen Autofahrern. Ein Münchner missachtete die Vorfahrt und krachte einem Grabenstätter rein.
Junger Münchner missachtet Vorfahrt - Crash!
78-Jährige verursacht Unfall mit hohem Schaden

78-Jährige verursacht Unfall mit hohem Schaden

Siegsdorf - Eine 63-jährige Autofahrerin wollte eigentlich nur links abbiegen. Doch das hatte Folgen: Eine 78-Jährige krachte ihr ins Heck und verursachte hohen Schaden!
78-Jährige verursacht Unfall mit hohem Schaden
Bub (10) auf Radl von Auto erfasst

Bub (10) auf Radl von Auto erfasst

Trostberg - Puh, das hätte auch ganz schlimm enden können: Ein Bub (10) fuhr ohne zu schauen mit seinem Radl über die Straße - und wurde prompt von einem Auto erfasst!
Bub (10) auf Radl von Auto erfasst
Einbruch-Flop: Täter gehen leer aus

Einbruch-Flop: Täter gehen leer aus

Tittmoning - Da waren zwei unbekannte Einbrecher am Wochenende besonders fleißig. Blöd nur, dass die Täter ihren Beutezug erfolglos wieder beenden mussten.
Einbruch-Flop: Täter gehen leer aus
Wegen Tempo: Rettungskräfte rücken an

Wegen Tempo: Rettungskräfte rücken an

Bergen - Die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Sonntagabend zu einer Wohnung geeilt. Ein Rauchmelder schlug Alarm. Was war passiert?
Wegen Tempo: Rettungskräfte rücken an
Nasenbruch in der "Villa": Täter stellt sich

Nasenbruch in der "Villa": Täter stellt sich

Traunstein - Einem 19 Jahre alten Teisendorfer ist in der Diskothek "Villa" in der Nacht auf Samstag die Nase gebrochen worden. Nun hat sich der Täter der Polizei …
Nasenbruch in der "Villa": Täter stellt sich
Mit über zwei Promille von Polizei gestoppt

Mit über zwei Promille von Polizei gestoppt

Vachendorf - Diese Frau hätte sich mal eindeutig besser nicht hinters Steuer gesetzt. Nach einer Polizei-Kontrolle erwartet die 48-Jährige nun eine gehörige Menge an …
Mit über zwei Promille von Polizei gestoppt
Freude über den Feierabend - Bekifft!

Freude über den Feierabend - Bekifft!

Siegsdorf - Ein 42-jähriger Österreicher scheint sich so sehr über seinen Feierabend gefreut zu haben, dass er erstmal zwei Joints rauchte. Dumm nur, dass er dennoch …
Freude über den Feierabend - Bekifft!
Einbruch nach über sieben Monaten geklärt

Einbruch nach über sieben Monaten geklärt

Traunstein - Intensive Ermittlungsarbeit der Polizei wurde nun einer jugendlichen Einbrecherbande zum Verhängnis. Nach über sieben Monaten konnte ein Fall geklärt werden:
Einbruch nach über sieben Monaten geklärt
Vachendorfer rasseln zusammen: Frau schwer verletzt

Vachendorfer rasseln zusammen: Frau schwer verletzt

Siegsdorf - Am Wolfsberglift ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Ski-Unfall. Zwei Vachendorfer sind zusammengeprallt. Eine 59-Jährgie wurde dabei schwer …
Vachendorfer rasseln zusammen: Frau schwer verletzt
Während Autofahrt bemerkt: Reifen sind zerstochen

Während Autofahrt bemerkt: Reifen sind zerstochen

Trostberg - Am Dienstag hat ein unbekannter Täter auf den rechten Vorderreifen eines VW Polos mehrmals eingestochen. Erst während der Fahrt ist dies dem Besitzer …
Während Autofahrt bemerkt: Reifen sind zerstochen
Hoher Schaden und zwei Verletzte

Hoher Schaden und zwei Verletzte

Fridolfing/Palling - Gleich zweimal krachte es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Laufen. Es gab hohen Sachschaden und außerdem auch zwei Verletzte.
Hoher Schaden und zwei Verletzte
Unfall: Kettensäge macht sich selbstständig

Unfall: Kettensäge macht sich selbstständig

Seebruck - Schutzhelme sind wohl doch nicht so verkehrt: Als dieser Mann gerade Holz schneiden wollte, geriet die Kettensäge außer Kontrolle und schlug gegen seine Stirn.
Unfall: Kettensäge macht sich selbstständig
Autofahrer verhielten sich nahezu vorbildlich

Autofahrer verhielten sich nahezu vorbildlich

Traunstein - Wie ist die Moral der Autofahrer in der Nähe von Schulen? Das versuchte die Polizei am Montag mit einer Kontrolle herauszufinden. Wie das Ergebnis ausfiel:
Autofahrer verhielten sich nahezu vorbildlich
Unbekannte Täter klauen "Trostberg"

Unbekannte Täter klauen "Trostberg"

Trostberg - Von Samstag auf Sonntag wurde das Ortsschild "Trostberg" am Ortseingang von Deinting gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise:
Unbekannte Täter klauen "Trostberg"
Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

Vachendorf - Auf schneeglatter Straße kam ein VW am Samstag ins Schleudern und prallte in die Leitplanke, die sich zum Teil durch das Fahrzeug bohrte!
Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro
Drei Einbrüche: Kindergarten und Firmen

Drei Einbrüche: Kindergarten und Firmen

Grabenstätt - Nach dem erfolglosen Einbruch in einem Kindergarten haben die Täter gelernt: Nun raubten die Diebe Geldschränke von zwei unterschiedlichen Firmen  aus.
Drei Einbrüche: Kindergarten und Firmen
Raser mit 151 km/h auf der B20 unterwegs!

Raser mit 151 km/h auf der B20 unterwegs!

Fridolfing - Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B20 tappten 44 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in die Radarfalle. Einige hatten es offenbar besonders …
Raser mit 151 km/h auf der B20 unterwegs!