Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Ladendiebstahl: Teure Rasierer geklaut!

Ladendiebstahl: Teure Rasierer geklaut!

Traunreut - In einem Einkaufsmarkt wurden von zwei Unbekannten hochwertige Nassrasierer geklaut. Einer lenkte die Kassiererin ab, der andere verschwand mit der Beute:
Ladendiebstahl: Teure Rasierer geklaut!
Betrunkener Fahrer übersieht Rollerfahrerin

Verkehrsunfall in Inzell

Betrunkener Fahrer übersieht Rollerfahrerin

Inzell - Am Mittwochnachmittag kam es zum Crash. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah beim Abbiegen eine Rollerfahrerin. Zu allem Überfluss war der Mann auch noch …
Betrunkener Fahrer übersieht Rollerfahrerin
Linksabbieger beim Überholen übersehen

Linksabbieger beim Überholen übersehen

Seeon-Seebruck - Ein 71-jähriger Autofahrer setzte zum Überholen an, gerade als ein 74-Jähriger in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß!
Linksabbieger beim Überholen übersehen
Unbelehrbarer Autofahrer auf A8

Unbelehrbarer Autofahrer auf A8

Grabenstätt - Am frühen Mittwochmorgen wurde ein Autofahrer auf der A8 gleich zweimal von der Polizei angehalten. Es stellte sich heraus, dass dem Fahrer nicht nur der …
Unbelehrbarer Autofahrer auf A8
"Ausreißer-Kuh" mit Trick endlich eingefangen

"Ausreißer-Kuh" mit Trick endlich eingefangen

Trostberg - Vor rund zwei Wochen war eine Kuh in der Hagenau entlaufen. In der Folge schlugen mehrere Fangversuche fehl. Jetzt wurde die "Ausreißerin" mit einem Trick …
"Ausreißer-Kuh" mit Trick endlich eingefangen
1,1 Promille: 18-jähriger BMW-Fahrer erwischt

1,1 Promille: 18-jähriger BMW-Fahrer erwischt

Traunstein - Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 18-jährigen BMW-Fahrer und unterzog ihm einer Alkoholkontrolle. Der junge Mann hatte 1, 1 Promille …
1,1 Promille: 18-jähriger BMW-Fahrer erwischt
Nickerchen an Autobahnrand endet in JVA

Nickerchen an Autobahnrand endet in JVA

Siegsdorf - Ein Rumäne suchte sich einen ziemlich unbequemen Schlafplatz aus: Eine Autobahnböschung. Den Schlafmangel kann er nun in der JVA Bernau nachholen.
Nickerchen an Autobahnrand endet in JVA
Anderen Wagen übersehen: Zwei Autos Schrott

An einer Kreuzung in Trostberg:

Anderen Wagen übersehen: Zwei Autos Schrott

Trostberg - Einer kleiner Moment der Unaufmerksamkeit genügte und schon war es passiert. Nach einem Crash an einer Kreuzung waren zwei Autos nicht mehr fahrbereit.
Anderen Wagen übersehen: Zwei Autos Schrott
Rentner kracht gegen Krankenwagen

Rentner kracht gegen Krankenwagen

Tittmoning/Asten - Als ein Krankentransportwagen auf der Dorfstraße unterwegs war, ging alles plötzlich blitzschnell: Ein Rentner kam zu weit in eine Kreuzung und es …
Rentner kracht gegen Krankenwagen
Gleich zweimal Motorsägen gestohlen

In Siegsdorf und Höfen:

Gleich zweimal Motorsägen gestohlen

Siegsdorf/Traunstein - Was haben die Unbekannten nur damit vor? Diebe klauten gleich an zwei Orten hochwertige Motorsägen und machten sich aus dem Staub...
Gleich zweimal Motorsägen gestohlen
Kia-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn

Unfall in Schnaitsee:

Kia-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn

Schnaitsee - Auf der Wasserburger Straße hat es am Mittwoch ziemlich heftig gekracht. Bei diesem Unfall entstand hoher Sachschaden. Der Auslöser war wohl ein Kia-Fahrer:
Kia-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn
Opel gegen Mercedes: Zweimal Totalschaden

Verkehrsunfall in Palling:

Opel gegen Mercedes: Zweimal Totalschaden

Palling - Am Mittwochmittag kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße 42 bei Geiselfing. Die Bilanz des Verkehrsdilemmas ist erschreckend.
Opel gegen Mercedes: Zweimal Totalschaden
Satter Sachschaden nach Auffahrunfall

Auf der Staatsstraße 2095:

Satter Sachschaden nach Auffahrunfall

Grabenstätt - Es begann alles mit einem harmlosen Abbiegemanöver. Doch weil dahinter dann ein Fahrer nicht aufpasste, mussten insgesamt drei Autos abgeschleppt werden.
Satter Sachschaden nach Auffahrunfall
Gas-Austritt an der Hauptstraße

Gas-Austritt an der Hauptstraße

Trostberg - 35 Feuerwehrmänner waren im Einsatz als am Dienstagabend plötzlich Gas aus einem Flüssiggastank an der Hauptstraße austrat. Umgehend wurden …
Gas-Austritt an der Hauptstraße
Mit 94 km/h durch Trostberg gebrettert

Mit 94 km/h durch Trostberg gebrettert

Trostberg - Das wird ein teurer Spaß! Mit satten 94 km/h bretterte ein Autofahrer über die Tittmoninger Straße. Nun erwartet ihn neben einer saftigen Geldbuße auch ein …
Mit 94 km/h durch Trostberg gebrettert
Dreister Dieb klaut hochwertige Wetterstation

Direkt an der Hauptstraße:

Dreister Dieb klaut hochwertige Wetterstation

Ruhpolding - Dass der Tatort eigentlich von allen Seiten einsehbar ist, störte einen dreisten Dieb nicht wirklich. Er klaute in der Hauptstraße eine hochwertige …
Dreister Dieb klaut hochwertige Wetterstation
Polizei beweist den richtigen Riecher

Kontrolle in der Rosenheimer Straße:

Polizei beweist den richtigen Riecher

Traunstein - Den richtigen Riecher bewies am Abend einmal mehr die Polizei. Die Beamten zogen bei einer Kontrolle in der Rosenheimer Straße einen Ruhpoldinger aus dem …
Polizei beweist den richtigen Riecher
Fahranfänger "high" am Steuer

Verkehrskontrolle in Trostberg

Fahranfänger "high" am Steuer

Trostberg - Am frühen Samstagmorgen ertappte die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer mit Marihuana an Bord. Doch damit nicht genug: Scheinbar hatte er auch konsumiert!
Fahranfänger "high" am Steuer
Funken und Rauch aus dem Lichtschalter!

Brandalarm in Inzell

Funken und Rauch aus dem Lichtschalter!

Inzell - Am Sonntagabend musste die Feuerwehr in die Adelsgasser Straße zu einem Brand ausrücken. Insgesamt 35 Mann waren bei den Löscharbeiten im Einsatz:
Funken und Rauch aus dem Lichtschalter!
Österreicher bekifft auf A8 unterwegs

Österreicher bekifft auf A8 unterwegs

Siegsdorf - Am Sonntagnachmittag hielt die Polizei auf der A8 einen jungen Österreicher an. Der Drogen-Schnelltest ergab ein eindeutiges Ergebnis:
Österreicher bekifft auf A8 unterwegs
Klopperei vor einer Disko: Ein Verletzter

Österreicher schlug zuerst zu

Klopperei vor einer Disko: Ein Verletzter

Traunreut - Einen Verletzten forderte eine Schlägerei am frühen Samstagmorgen vor einer Diskothek in der Werner-von-Siemens-Straße. Zwei Österreicher wurden angezeigt!
Klopperei vor einer Disko: Ein Verletzter
Brandalarm im Hotel - Feuerwehr im Einsatz

Brandalarm im Hotel - Feuerwehr im Einsatz

Traunstein - In der Nacht auf Sonntag schlug die Brandmeldeanlage des Hotels "Labenbachhof" bei der Integrierten Leitstelle Alarm. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte …
Brandalarm im Hotel - Feuerwehr im Einsatz
Jugendliche (15) gerät in Hunderauferei: Bisswunde!

Mädchen wollte Hunde trennen

Jugendliche (15) gerät in Hunderauferei: Bisswunde!

Traunstein - Bei einem abendlichen Spaziergang mit ihrem Hund wurde eine 15-Jährige gebissen und musste anschließend im Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei sucht …
Jugendliche (15) gerät in Hunderauferei: Bisswunde!
2500 Schaden: Pkw kracht in Motorrad

2500 Schaden: Pkw kracht in Motorrad

Grabenstätt - Am Mittwochnachmittag kam es an der Staatsstraße 2096 zu einem Unfall, bei dem ein Pkw-Fahrer ein Motorrad übersah und rammte. Der Motorradfahrer wurde …
2500 Schaden: Pkw kracht in Motorrad
So geht die Polizei gegen Einbrüche von Banden vor

Traunsteiner Polizei führt flächendeckende Kontrollen durch

So geht die Polizei gegen Einbrüche von Banden vor

Landkreis - Wohnungseinbrüche haben sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem bundesweit ansteigenden Phänomen entwickelt, vor dem leider auch der Landkreis …
So geht die Polizei gegen Einbrüche von Banden vor
Mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Polizei Trostberg

Mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Trostberg - Am Montagabend hielten Polizeibeamte einen stark alkoholisierten Radfahrer auf. Der Alkoholtest war eindeutig. Nun droht höchstwahrscheinlich nicht nur eine …
Mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
Feige Attacke: Fünf Männer gehen auf Passanten los

Feige Attacke: Fünf Männer gehen auf Passanten los

Inzell - Am Montagnachmittag wurde ein junger Mann am Busbahnhof von einer Gruppe Männer angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Vorfall beobachtet haben.
Feige Attacke: Fünf Männer gehen auf Passanten los
Spitzenreiter war fast 40 km/h zu schnell

Geschwindigkeitskontrolle auf der St2105

Spitzenreiter war fast 40 km/h zu schnell

Tittmoning - Am Freitagvormittag führte die Verkehrspolizei Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden einige Verwarnungen und sogar Anzeigen ausgestellt:
Spitzenreiter war fast 40 km/h zu schnell
Brennende Bäume - Zündelnde Kinder?

Brennende Bäume - Zündelnde Kinder?

Engelsberg - Zündelten Kinder oder Jugendliche in einem Waldstück rum? Fakt ist: Mehrere Bäume brannten an der Verlängerung der Doblstraße - es wurden dort schon öfter …
Brennende Bäume - Zündelnde Kinder?
Münchner stürzt schwer mit Motorrad

Bei Sinzing in der Nähe von Obing:

Münchner stürzt schwer mit Motorrad

Obing - Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag bei Sinzing ereignet: Ein Motorradfahrer rauschte durch eine Wiese, stürzte und verletzte sich dabei schwer.
Münchner stürzt schwer mit Motorrad
Geldverlust war noch gar nicht bemerkt worden

Geldverlust war noch gar nicht bemerkt worden

Grabenstätt - Das gibt es auch nicht alle Tage: Ein ehrlicher Finder fand in der Sparkasse eine gefüllte Geldtasche - und brachte sie ohne zu zögern direkt zur Polizei.
Geldverlust war noch gar nicht bemerkt worden
Opel gegen Ford: Zwei Schwerverletzte!

Opel gegen Ford: Zwei Schwerverletzte!

Chieming - Eine kurze Unaufmerksamkeit hatte erhebliche Folgen: Ein 25-Jähriger verursachte deswegen einen Unfall, bei dem letztlich zwei Schwerverletzte zu beklagen …
Opel gegen Ford: Zwei Schwerverletzte!
Einbrecher schlug gleich dreimal zu

Einbrecher schlug gleich dreimal zu

Unterwössen - Sehr umtriebig war an Ostern ein bis dato unbekannter Einbrecher. Die Polizei vermutet, dass er am Wochenende gleich drei Taten in einer Nacht begangen hat.
Einbrecher schlug gleich dreimal zu
Bilanz: Weniger Unfalltote im Jahr 2014

Jahresübersicht 2014 der Unfallbilanz der Polizeiinspektion Traunstein

Bilanz: Weniger Unfalltote im Jahr 2014

Landkreis - Die Unfallzahlen im Landkreis sind im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken, wie auch die Zahl der Verletzten. Auch Tote gab es Gott sei Dank weniger als …
Bilanz: Weniger Unfalltote im Jahr 2014
Einbrecher versuchten es ein zweites Mal

Einbrecher versuchten es ein zweites Mal

Inzell - Über Ostern wurde im Ortszentrum in einen Imbissladen eingebrochen. Zunächst wurden die Täter durch Lärm verscheucht, kehrten allerdings kurz darauf zurück.
Einbrecher versuchten es ein zweites Mal
In Hauskante gekracht - VW Passat gesucht

Der Unbekannte flüchtete:

In Hauskante gekracht - VW Passat gesucht

Trostberg - In der Nacht auf Ostermontag krachte ein VW Passat in eine Hauskante - die Bewohner, die von dem lauten Knall geweckt wurden, konnten den Fahrer nicht mehr …
In Hauskante gekracht - VW Passat gesucht
Gleich zwei Hauseinbrüche im Rupertiwinkel

Gleich zwei Hauseinbrüche im Rupertiwinkel

Fridolfing/Tittmoning - Wer hat etwas bemerkt? In der Nacht auf Samstag wurde in zwei Häusern eingebrochen - in einem der Fälle mussten die Täter aber die Flucht …
Gleich zwei Hauseinbrüche im Rupertiwinkel
Fachberater: Einfache Tipps schützen vor Diebstahl

Fachberater: Einfache Tipps schützen vor Diebstahl

Traunstein/Bad Reichenhall - Die Statistik ist erschreckend: Die Zahl der Wohnungsdiebstähle ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Wie man sich schützt weiß …
Fachberater: Einfache Tipps schützen vor Diebstahl
Ampel-Defekt: 19-Jähriger missachtet Vorfahrt - Crash

Ampel-Defekt: 19-Jähriger missachtet Vorfahrt - Crash

Traunstein - Am Mittwoch kam es auf der Herzog-Friedrich-Straße zu einem Unfall, nachdem ein 19-Jähriger einer Opel-Fahrerin die Vorfahrt nahm. Eine defekte Ampel sorgte …
Ampel-Defekt: 19-Jähriger missachtet Vorfahrt - Crash
Reservereifen büxt aus - Frau fährt drüber

Nicht richtig festgeschraubt?

Reservereifen büxt aus - Frau fährt drüber

Matzing - Am Mittwochabend löste sich ein festgeschraubter Reservereifen vom Anhänger eines Land Rover. eine Frau konnte nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr darüber:
Reservereifen büxt aus - Frau fährt drüber
Cannabis am Steuer: Gefälligkeit wird bestraft

Cannabis am Steuer: Gefälligkeit wird bestraft

Trostberg - Einen Gefallen für eine Freundin hat ein 19-Jähriger am Mittwoch teuer bezahlen müssen. Die Polizei kontrollierte den jungen Fahrer - er hatte Cannabis …
Cannabis am Steuer: Gefälligkeit wird bestraft
Verkehrspolizeiinspektion hat einen neuen Leiter

Verkehrspolizeiinspektion hat einen neuen Leiter

Traunstein - Die Verkehrspolizeiinspektion steht nun unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Gerhard Meier, welcher bislang Dienststellenleiter der Polizeiinspektion …
Verkehrspolizeiinspektion hat einen neuen Leiter
Defekter PC verursacht beinahe Hausbrand

Defekter PC verursacht beinahe Hausbrand

Tittmoning - Puh, das war verdammt knapp: Ein defekter PC sorgte beinahe für den Brand eines Einfamilienhauses. Ein 84-Jähriger musste dennoch ins Krankenhaus:
Defekter PC verursacht beinahe Hausbrand
Busfahrer manipulieren Kontrollgeräte

Busfahrer manipulieren Kontrollgeräte

Siegsdorf/Piding - Dieser slowenische Reisebus war eindeutig zu schnell unterwegs. Das sahen auch die Beamten der Verkehrspolizei und zogen das Gefährt aus dem Verkehr.
Busfahrer manipulieren Kontrollgeräte
Frontal kollidiert: Drei Verletzte nach Unfall

Frontal kollidiert: Drei Verletzte nach Unfall

Emertsham - Am Montagnachmittag kam es zu einem schweren Autounfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher musste mit dem Hubschrauber ins …
Frontal kollidiert: Drei Verletzte nach Unfall