Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Altenheim: Brand in letzter Sekunde verhindert

Altenheim: Brand in letzter Sekunde verhindert

Traunreut - Noch einmal gut gegangen! Am Donnerstag gelang es einem Elektriker in letzter Sekunde, einen Brand in einem Altenwohnheim zu verhindern. Was passiert war:
Altenheim: Brand in letzter Sekunde verhindert
Mit 150 Sachen durch Kontrolle gerauscht

Auf der Staatsstraße 2104:

Mit 150 Sachen durch Kontrolle gerauscht

Petting - Am Mittwoch "knöpfte" sich die Polizei mal wieder einige Raser vor. Zwischen Petting und Schönram wurde geblitzt. Auf einige Fahrer wartet nun eine satte …
Mit 150 Sachen durch Kontrolle gerauscht
Motorradfahrer stürzt in Bach - schwer verletzt

Motorradfahrer stürzt in Bach - schwer verletzt

Grassau - Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr kam es auf der B307 zu einem Unfall, bei dem ein 66-jähriger Motorradfahrer in ein Bachbett stürzte. Er wurde schwer verletzt.
Motorradfahrer stürzt in Bach - schwer verletzt
Crash zwischen Pkw und VW-Bus - ein Verletzter

Crash zwischen Pkw und VW-Bus - ein Verletzter

Grassau - Am Sonntag kam es auf der Staatstraße 2096 zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem VW-Bus. Der Pkw-Fahrer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht …
Crash zwischen Pkw und VW-Bus - ein Verletzter
Betrunkener Angler stürzt in den Chiemsee

Betrunkener Angler stürzt in den Chiemsee

Prien - Am Sonntagnachmittag kam es beim Chiemsee zu einem kuriosen Vorfall. Ein 74-jähriger Angler hatte sich so sehr betrunken, dass er beim Anlegen seines Boots in …
Betrunkener Angler stürzt in den Chiemsee
Ungarische Diebe in Grabenstätt unterwegs?

Ungarische Diebe in Grabenstätt unterwegs?

Grabenstätt - Die Polizei hat in Grabenstätt vier Ungarn angetroffen, die gerade dabei waren, verschiedene Sachen auf ihren Sprinter zu verladen. Doch wem gehört das …
Ungarische Diebe in Grabenstätt unterwegs?
"Zu wenig Schlaf": Fahrer kracht in Garten

Auf der Rosenheimer Straße

"Zu wenig Schlaf": Fahrer kracht in Garten

Seebruck - Am frühen Donnerstagmorgen geriet ein müder 20-Jähriger auf die Gegenspur. Er knallte mit einem anderen Auto zusammen und donnerte in einen anliegenden Garten.
"Zu wenig Schlaf": Fahrer kracht in Garten
Traunsteinerin geriet ins Schleudern

Traunsteinerin geriet ins Schleudern

Traunstein - Eine 27-Jährige Traunsteinerin kam am Donnerstagmorgen mit ihrem BMW Mini Cooper ins Schleudern und fuhr gegen eine Leitplanke!
Traunsteinerin geriet ins Schleudern
Eine Verletzte und vier Autos Schrott

Eine Verletzte und vier Autos Schrott

Traunreut - Beim Einfahren auf die Hauptstraße verursachte eine 67-Jährige einen heftigen Unfall. Die Bilanz: Eine Verletzte, vier kaputte Autos und jede Menge Schaden!
Eine Verletzte und vier Autos Schrott
Viel zu schnell: BMW in Hecke geschleudert

Am späten Abend in Siegsdorf:

Viel zu schnell: BMW in Hecke geschleudert

Siegsdorf - Riesenglück hatte am Abend ein junger Mann, als in einer Rechtskurve auf der nassen Straße plötzlich das Heck seines BMW ausbrach. Das Auto kam von der …
Viel zu schnell: BMW in Hecke geschleudert
Unfall an Kreuzung fordert einen Verletzten

An der Einmündung zur ST2096:

Unfall an Kreuzung fordert einen Verletzten

Nußdorf - Beim Einbiegen auf die Staatsstraße passierte es: Ein Mitsubishi rammte einen Mazda. Die Folgen waren für die Unfallbeteiligten durchaus erheblich.
Unfall an Kreuzung fordert einen Verletzten
Sattelzug rammt Hauswand - und tritt die Flucht an

Sattelzug rammt Hauswand - und tritt die Flucht an

Obing - Ein bislang unbekannter Sattelzug ist gegen eine Hausmauer gefahren. Anstatt sich bei der Polizei zu melden, fuhr der Lkw weiter in Richtung Industriegebiet.
Sattelzug rammt Hauswand - und tritt die Flucht an
Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Crash!

Auf der Staatsstraße 2104:

Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Crash!

Traunreut - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert - ein Crash auf der Staatsstraße 2104. Es gab zwei kaputte Autos und eine verletzte Frau zu beklagen.
Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Crash!
Erst Worte, dann Gewalt: Mann zerrt Frau in Audi

Erst Worte, dann Gewalt: Mann zerrt Frau in Audi

Chieming - Ein Mann forderte eine Frau auf, in einen Audi einzusteigen. Als diese nicht auf ihn hörte, wurde die Frau auf den Fahrersitz des Audis gezerrt. Eine …
Erst Worte, dann Gewalt: Mann zerrt Frau in Audi
Tresor aufgeflext - Diebe stehlen Zahngold

Tresor aufgeflext - Diebe stehlen Zahngold

Tittmoning - Bereits zum zweiten Mal wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Dentallabor Ziel eines Einbruchs. Mithilfe eines Trennschleifers konnte ein Tresor …
Tresor aufgeflext - Diebe stehlen Zahngold
Langfinger flexen Supermarkt-Tresor auf

Einbruch in Supermarkt:

Langfinger flexen Supermarkt-Tresor auf

Siegsdorf - Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Supermarkt eingebrochen, haben dann den Tresor aufgeflext und sind mit hoher Beute entkommen.
Langfinger flexen Supermarkt-Tresor auf
Drei Autos kaputt, vier Menschen verletzt

Auf der B304 bei Matzing:

Drei Autos kaputt, vier Menschen verletzt

Matzing - Fatale Folgen hatte die Unaufmerksamkeit einer VW-Fahrerin auf der B304. Sie verursachte einen Crash mit drei kaputten Autos und vier Verletzten:
Drei Autos kaputt, vier Menschen verletzt
Im Rausch mehrfach überschlagen

Schwerer Unfall auf der B304:

Im Rausch mehrfach überschlagen

Nußdorf - Ein schwerer Unfall hat sich am Abend auf der B304 ereignet. Ein junger Mann überschlug sich mit einem Auto mehrfach. Die Polizei fand auch schnell den Grund …
Im Rausch mehrfach überschlagen
In Schlangenlinien zum Führerscheinentzug

In Schlangenlinien zum Führerscheinentzug

Fridolfing/Traunstein - Am Donnerstagnachmittag fiel aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ein Lkw auf. Dieser fuhr Schlangenlinien und so weit mittig, dass es beinahe zu …
In Schlangenlinien zum Führerscheinentzug
21-Jähriger: Weder Führerschein noch Zulassung

21-Jähriger: Weder Führerschein noch Zulassung

Seeon-Seebruck - Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Motorradfahrer. Neben zahlreichen Verkehrsverstößen war der Fahrer auch noch ohne …
21-Jähriger: Weder Führerschein noch Zulassung
Betrunkener (23) rast durch Grundstücke - Unfall

Betrunkener (23) rast durch Grundstücke - Unfall

Inzell - Am Vatertag ereignete sich gegen Mitternacht ein Unfall, ausgelöst von einem 23-Jährigen. Dieser trank zu viel und kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab.
Betrunkener (23) rast durch Grundstücke - Unfall
Auto gegen Radlfahrer - Mann schwer verletzt

Auto gegen Radlfahrer - Mann schwer verletzt

Chieming - Ein 74-Jähriger touchierte beim Überholen einen Radfahrer, so dass dieser bewusstlos am Fahrbahnrand liegen blieb. Ein vorbeikommender Arzt leistete sofort …
Auto gegen Radlfahrer - Mann schwer verletzt
Polizei hat mit Unfällen alle Hände voll zu tun

Polizei hat mit Unfällen alle Hände voll zu tun

Traunstein - Die Beamten der Traunsteiner Polizeiinspektion hatten in den letzten Tagen allerhand zu tun. Bei den drei Unfällen gab es zum Glück keine Schwerverletzten.
Polizei hat mit Unfällen alle Hände voll zu tun
Spitzenreiter mit 102 km/h durch die Ortschaft

Spitzenreiter mit 102 km/h durch die Ortschaft

Vachendorf - Am Dienstagabend wurde im Bereich Stocka eine Lasermessung durchgeführt. Dabei tappten sechs Autofahrer in die Radarfalle. Was ihnen nun blüht:
Spitzenreiter mit 102 km/h durch die Ortschaft
Autofahrerin (85) merkte Zusammenstoß nicht

Kreisstraße bei Götzing

Autofahrerin (85) merkte Zusammenstoß nicht

Fridolfing - Nach einem unbemerkten Unfall fuhr eine 85-Jährige seelenruhig nach Hause. Zuvor hatte sie beim versehentlichen Abgleiten auf die Gegenfahrbahn …
Autofahrerin (85) merkte Zusammenstoß nicht
Dieselspur bringt Motorradfahrer zu Fall

Am Weishamer Kreisverkehr:

Dieselspur bringt Motorradfahrer zu Fall

Eggstätt - Ziemliches Glück hatte ein Motorradfahrer, der am Weishamer Kreisverkehr wegen einer Dieselspur die Kontrolle über sein Gefährt verlor und stürzte.
Dieselspur bringt Motorradfahrer zu Fall
Dem "Tuning-Spaß" ein Ende gemacht

An der Rastanlage Hochfelln:

Dem "Tuning-Spaß" ein Ende gemacht

Bergen - An einer Rastanlage zog die Polizei einen stark getunten Wagen aus dem Verkehr. Da auch noch die Kennzeichen fehlten, gab es für den Fahrer eine Menge Ärger:
Dem "Tuning-Spaß" ein Ende gemacht
Gruppe prügelt wahllos auf Fremde ein

Auf dem Frühlingsfest

Gruppe prügelt wahllos auf Fremde ein

Traunstein - Frühlingsfest-Zeit ist auch Hochsaison für die Beamten - und die hatten es am Samstagabend mit einer Gruppe Halbstarker zu tun. Diese prügelte grundlos auf …
Gruppe prügelt wahllos auf Fremde ein
Nächtliche Schlägereien nach dem Frühlingsfest

Reichlich Arbeit für die Polizei

Nächtliche Schlägereien nach dem Frühlingsfest

Traunstein/Siegsdorf - Bei drei handfesten Streitigkeiten musste die Polizei in der Nacht einschreiten. Der Alkoholkonsum ließ manche Situation eskalieren.
Nächtliche Schlägereien nach dem Frühlingsfest
Schock für Frau: Wieder Radschrauben gelockert!

Schock für Frau: Wieder Radschrauben gelockert!

Stein an der Traun - Zum wiederholten Mal wurde eine Frau Opfer eines gefährlichen Anschlags auf ihr Auto. Ihr hinteres linkes Rad hing nur noch an einem "seidenen …
Schock für Frau: Wieder Radschrauben gelockert!
Frontalunfall beim Eisstadion: Fiat Panda kaputt

Fiat gegen Mercedes

Frontalunfall beim Eisstadion: Fiat Panda kaputt

Inzell - Am Freitagnachmittag ereignete sich in Inzell an der B306, auf Höhe der Zufahrt zum Eisstadion, ein schwerer Unfall. Eine Fiat Panda-Fahrerin rammte einen …
Frontalunfall beim Eisstadion: Fiat Panda kaputt
Holz-Klau: Pfadfinder doch unschuldig?

Holz-Klau: Pfadfinder doch unschuldig?

Chieming - Von einem Anwesen in Schützing wurde Holz entwendet - die Schuld wurde erst mal Pfadfindern in die Schuhe geschoben. Aber die scheinen es nun doch nicht …
Holz-Klau: Pfadfinder doch unschuldig?
59-Jährige missachtet Vorfahrt an Kreuzung

59-Jährige missachtet Vorfahrt an Kreuzung

Grabenstätt - Am Donnerstagmorgen übersah eine 59-jährige Seat-Fahrerin die Vorfahrt einer 74-jährigen Mitsubishi-Fahrerin. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro:  
59-Jährige missachtet Vorfahrt an Kreuzung
Pfadfinder klauen Holz - Stapel beschädigt Auto

Pfadfinder klauen Holz - Stapel beschädigt Auto

Chieming - Während eine Familie aus Schützing im Urlaub war, bedienten sich diebische Pfadfinder am Holzstapel der Hausbesitzer. Doch nicht genug: Der Stapel beschädigte …
Pfadfinder klauen Holz - Stapel beschädigt Auto
Baum fällt auf 37-jährigen Forstarbeiter

Baum fällt auf 37-jährigen Forstarbeiter

Altenmarkt - Ein 37-jähriger Förster wurde am Mittwochmittag bei Fällarbeiten von einem Baum getroffen. Er kam unter der Baumkrone zum Liegen - ein Kollege befreite ihn:
Baum fällt auf 37-jährigen Forstarbeiter
Wer vermisst einen prall gefüllten Geldbeutel?

Wer vermisst einen prall gefüllten Geldbeutel?

Traunstein - Ehrlichkeit währt am längsten! Diesen Spruch nahm sich eine 23-Jährige zu Herzen und gab einen prall gefüllten Geldbeutel bei der Polizei ab. Diesen fand …
Wer vermisst einen prall gefüllten Geldbeutel?
Teure Probefahrt: Maserati geschrottet

Teure Probefahrt: Maserati geschrottet

Wonneberg - Am Dienstagnachmittag fuhr ein Kfz-Meister mit dem Fahrzeug eines Kunden eine Probefahrt, aus Unachtsamkeit lenkte er den Luxus-Sportwagen dann auf eine …
Teure Probefahrt: Maserati geschrottet
Jugendliche zugedröhnt am Traun-Ufer

Jugendliche zugedröhnt am Traun-Ufer

Traunstein - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierte die Polizei zwei Jugendliche am Traun-Ufer. Die Durchsuchung der Beiden gab Aufschluss über ihr …
Jugendliche zugedröhnt am Traun-Ufer
Lkw-Fahrer: Kein Führerschein, dafür Haftbefehl

Lkw-Fahrer: Kein Führerschein, dafür Haftbefehl

Siegsdorf - Am Dienstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte auf der A8 einen 40-jährigen Lkw-Fahrer. Neben massenhaft Verstößen bestand gegen den Fahrer sogar ein …
Lkw-Fahrer: Kein Führerschein, dafür Haftbefehl
Medikamente: Mit Auto gegen Holzhütte

Medikamente: Mit Auto gegen Holzhütte

Matzing - Ein 50-Jähriger steuerte seinen Wagen ungebremst gegen eine Holzhütte. Zuvor hatte er Tabletten eingenommen, die seine Fahrtüchtigkeit möglicherweise …
Medikamente: Mit Auto gegen Holzhütte
Unfall ausgerechnet am 18. Geburtstag

Werner-von-Siemens-Straße

Unfall ausgerechnet am 18. Geburtstag

Traunreut - Eine böse Überraschung erlebte ein junger Mann ausgerechnet an seinem 18. Geburtstag: Bei seiner ersten Alleinfahrt übersah er einen Mercedes - es kam zum …
Unfall ausgerechnet am 18. Geburtstag
Benebelter 23-Jähriger fährt auf Erdwall

Benebelter 23-Jähriger fährt auf Erdwall

Chieming - Ein 23-Jähriger lenkte sein Auto auf einen Erdwall, das Fahrzeug überschlug sich. Am Unfallort zeigte der Fahrer Ausfallerscheinungen.
Benebelter 23-Jähriger fährt auf Erdwall
Kein Schein - dafür ein gestohlenes Auto!

A8 in Richtung München

Kein Schein - dafür ein gestohlenes Auto!

Siegsdorf - Kein Führerschein, kein Visum und ein gestohlenes Auto! Dienstagnacht nahmen Schleierfahnder einen 51-Jährigen fest, der in Richtung München unterwegs war.
Kein Schein - dafür ein gestohlenes Auto!
Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein

Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein

Traunreut - Am frühen Sonntagmorgen schlugen bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes ein. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein
Betriebsunfall: Elektriker knallt auf Kopf

Betriebsunfall: Elektriker knallt auf Kopf

Biebing - Am frühen Montagmorgen kam es in einer Produktionsstätte in Traunreut zu einem Unfall. Ein 28-Jähriger wurde mit einer Kopfverletzung ins Klinikum gebracht.
Betriebsunfall: Elektriker knallt auf Kopf
Einbruch: Im Jugendtreff gab's nichts zu holen

Erneuter Einbruch

Einbruch: Im Jugendtreff gab's nichts zu holen

Tacherting - Erneut wurde am in der Nacht zum Sonntag in den Jugendtreff in der Carostraße eingebrochen. Der Einbrecher hätte sich die Mühe jedoch sparen können...
Einbruch: Im Jugendtreff gab's nichts zu holen
Zwei Unfälle mit Traktor: 17-Jähriger schuld?

Zwei Unfälle mit Traktor: 17-Jähriger schuld?

Fridolfing - Gleich zweimal wurde die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag verständigt. Grund dafür war jeweils ein Unfall mit einem Traktor. Der Fahrer war …
Zwei Unfälle mit Traktor: 17-Jähriger schuld?
Zweimal krachts in unmittelbarer Nähe

Zweimal krachts in unmittelbarer Nähe

Prien - Zwei Unfälle, drei Verletzte: Am Samstagmittag kam es entlang des Langbürgner Sees zu mehreren Fahrzeugcrashs in unmittelbarer Nähe. Eine 51-Jährige wurde ins …
Zweimal krachts in unmittelbarer Nähe