Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Polizei schnappt wieder zahlreiche Flüchtlinge

Polizei schnappt wieder zahlreiche Flüchtlinge

Piding/Traunstein - Die Polizeiinspektion Fahndung Traunstein stellte am vergangenen Wochenende insgesamt 124 unerlaubt eingereiste Personen fest:
Polizei schnappt wieder zahlreiche Flüchtlinge
Polizei stoppt "Rennfahrer" auf der B304

Kontrollen in Nußdorf und Traunstein:

Polizei stoppt "Rennfahrer" auf der B304

Nußdorf/Traunstein - Umfangreiche Kontrollen führte die Polizei an der B304 durch. Ein unverbesserlicher Raser wird nun lange auf seinen Schein verzichten müssen.
Polizei stoppt "Rennfahrer" auf der B304
Unbelehrbar: Bekiffter Autofahrer mit Gras im Gepäck

Kontrolle der Verkehrspolizei Traunstein

Unbelehrbar: Bekiffter Autofahrer mit Gras im Gepäck

Traunstein - Innerhalb von 14 Tagen wurde ein Österreicher bereits zum zweiten Mal "high" am Steuer erwischt. Doch dem nicht genug: Der 23-Jährige hatte auch noch …
Unbelehrbar: Bekiffter Autofahrer mit Gras im Gepäck
Schlägerei in Diskothek

Schlägerei in Diskothek

Bergen - In einer Diskothek kam es zu einer Schlägerei. Die Polizeiinspektion Traunstein bittet um Zeugen:
Schlägerei in Diskothek
Zwei Motorradfahrer, ein Autofahrer: Unfall

Der Unfallhergang ist unklar

Zwei Motorradfahrer, ein Autofahrer: Unfall

Grabenstätt - Am Sonntag ereignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der St2095, in den zwei Motorradfahrer und ein BMW-Fahrer verwickelt waren - der genaue Hergang ist …
Zwei Motorradfahrer, ein Autofahrer: Unfall
Auto brennt aus - Student springt rechtzeitig raus

Unfall unter Alkoholeinfluss

Auto brennt aus - Student springt rechtzeitig raus

Waging - Ein Student (23) baute am frühen Sonntagmorgen betrunken einen Unfall mit seinem VW Golf. Sein Auto fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus.
Auto brennt aus - Student springt rechtzeitig raus
Fahrer (21) prallt in Baumstumpf - Betrunken!

Nüchtern war der 21-jährige Fahrer nicht mehr

Fahrer (21) prallt in Baumstumpf - Betrunken!

Chieming - Am Samstagabend krachte ein Autofahrer (21) mit seinem Fahrzeug gegen einen Baumstumpf - und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Nüchtern war der junge Mann …
Fahrer (21) prallt in Baumstumpf - Betrunken!
Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Zeuge

An der Auffahrt zur A8

Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Zeuge

Siegsdorf/Traunstein - Ein Passat-Fahrer missachtete am Freitagmorgen beim Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Die Polizei sucht nun einen …
Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Zeuge
Vorsicht: Taschendiebe unterwegs!

Vorsicht: Taschendiebe unterwegs!

Traunreut - Am Donnerstag wurden zwei Frauen Opfer von Taschendiebstählen. Während der eine Täter nur einen Geldbeutel entwendete, klaute der andere die gesamte …
Vorsicht: Taschendiebe unterwegs!
Unbekannte randalieren und beklauen Wasserwacht

Unbekannte randalieren und beklauen Wasserwacht

Waging am See - Auf einem Campingplatz bei Gaden wurde randaliert. Seit diesem Zeitpunkt fehlt auch ein Rettungsbrett der Wasserwacht. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannte randalieren und beklauen Wasserwacht
Handytelefonat wird hinterher richtig teuer

Auch die Flucht vor der Polizei half nicht:

Handytelefonat wird hinterher richtig teuer

Siegsdorf - Während der Fahrt mit dem Handy telefoniert und dabei von der Polizei beobachtet. Da half einem 26-Jährigen auch sein Fluchtversuch nichts. Es gab hingegen …
Handytelefonat wird hinterher richtig teuer
Vorfahrt missachtet: Autofahrer landet im Feld

Auf der Kreisstraße TS 51

Vorfahrt missachtet: Autofahrer landet im Feld

Trostberg - Am Donnerstag missachtete eine 55-Jährige die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Ein Zusammenstoß konnte nur in letzter Sekunde verhindert werden. …
Vorfahrt missachtet: Autofahrer landet im Feld
Verletzte nach Unfall auf der Südspange

Am Mittwochnachmittag in Traunstein:

Verletzte nach Unfall auf der Südspange

Traunstein - Weil eine Frau aus Freilassing an der Südspange ein Bremsmanöver übersah, krachte es. Dabei wurde am Mittwoch ein Mensch verletzt und es gab erheblichen …
Verletzte nach Unfall auf der Südspange
Nach Abi-Feier: Unfall vor Polizeigebäude

Traunsteiner Straße in Richtung Trostberg

Nach Abi-Feier: Unfall vor Polizeigebäude

Trostberg - In der Nacht zum Mittwoch waren zwei Abiturienten betrunken auf dem Heimweg von einer Feier. Der Fahrer verlor die Kontrolle - direkt vor der …
Nach Abi-Feier: Unfall vor Polizeigebäude
Betrunkener sucht sich gefährlichen Schlafplatz

Mit weit über zwei Promille

Betrunkener sucht sich gefährlichen Schlafplatz

Traunreut - Einen gefährlichen Schlafplatz hat sich ein 55-jähriger Mann aus Traunreut am frühen Mittwochmorgen gesucht. Polizei und Rettungdienst waren im Einsatz.
Betrunkener sucht sich gefährlichen Schlafplatz
Autofahrer rammt Radlerin (15) - und beleidigt sie!

Unverschämt

Autofahrer rammt Radlerin (15) - und beleidigt sie!

Unterwössen - Wa hat sich denn dieser Autofahrer nur gedacht?! Erst rammt er eine junge Radlerin (15), dann beleidigte er diese. Von Reue keine Spur:
Autofahrer rammt Radlerin (15) - und beleidigt sie!
18-jähriger kracht frontal in Gegenverkehr

Unfall bei Schnaitsee

18-jähriger kracht frontal in Gegenverkehr

Schnaitsee - Am Montagmorgen ereignete sich in Waitlham ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 18-Jähriger prallte frontal in einen VW Polo. Beide Fahrer …
18-jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Die Polizei sucht den "Mann mit dem Hund"

Videokamera zeichnete Vandalismus auf

Die Polizei sucht den "Mann mit dem Hund"

Seeon-Seebruck - Ein Unbekannter beschädigte mutwillig einen hochwertigen Audi am Sonntagabend auf dem Parkplatz einer Gaststätte. Doch eine Kamera filmte ihn dabei!
Die Polizei sucht den "Mann mit dem Hund"
Frau (83) während des Gottesdienstes beraubt

Frau (83) während des Gottesdienstes beraubt

Traunstein - Unfassbar dreist! Während eine 83-jährige Traunsteinerin am Morgen in der St. Oswald-Kirche die Messe besuchte, wurde ihre Geldbörse samt Personalausweis …
Frau (83) während des Gottesdienstes beraubt
Unfall: Porsche gegen Firmenwagen

Folgenschwerer Zusammenstoß an der Mittleren Hofgasse

Unfall: Porsche gegen Firmenwagen

Traunstein - Eine verletzte Person und rund 23.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Donnerstag in Traunstein ereignete.
Unfall: Porsche gegen Firmenwagen
Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 500 Euro ab

Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 500 Euro ab

Traunstein - Da war die Freude bei der Besitzerin groß: Ein ehrlicher Finder hat am heutigen Freitag eine Geldbörse mit rund 500 Euro bei der Traunsteiner Polizei …
Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 500 Euro ab
Nach Unfall: Polizei für dumm verkauft

Nach Unfall: Polizei für dumm verkauft

Trostberg - Mit einem dreisten Täuschungsversuch hatten es die Beamten der Polizeiinspektion Trostberg jetzt nach einem Unfall am Wäschhauser Berg zu tun. Worum es im …
Nach Unfall: Polizei für dumm verkauft
Flucht von Betrunkenem misslingt

Nachts in der Westendstraße:

Flucht von Betrunkenem misslingt

Traunreut - Ein Autofahrer hat in der Nacht in der Westendstraße für Aufregung gesorgt. Der Mann war so besoffen, dass ihm nicht einmal mehr die "Flucht" gelang.
Flucht von Betrunkenem misslingt
Von der Motorhaube über das Dach "spaziert"

Erheblicher Sachschaden

Von der Motorhaube über das Dach "spaziert"

Traunstein - Am Mittwoch erstattete ein Autofahrer bei der Polizei in Traunstein Anzeige, da sein Auto wurde durch eine unbekannte Person erheblich beschädigt wurde.
Von der Motorhaube über das Dach "spaziert"
Zwei Verletzte und hoher Schaden

Auf der Staatsstraße 2093 bei Stein:

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Stein an der Traun - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittag auf der ST2093. Bei dem Crash wurden zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Schaden.
Zwei Verletzte und hoher Schaden
Dreiste Taxipreller erfolgreich ermittelt

Dreiste Taxipreller erfolgreich ermittelt

Traunstein/Inzell - Am frühen Pfingstmontag waren zwei junge Männer nach einer Taxifahrt ohne zu bezahlen ausgestiegen und weggelaufen. Nun wurden die Taxipreller …
Dreiste Taxipreller erfolgreich ermittelt
Kradfahrerin stürzte vor ein Auto - Klinikum

Kradfahrerin stürzte vor ein Auto - Klinikum

Vachendorf - Am Dienstagmittag wollte eine Traunsteinerin (59) aus der Ausfahrt einer Bäckerei auf die Hauptstraße einfahren, als zur gleichen Zeit eine Mofa-Fahrerin …
Kradfahrerin stürzte vor ein Auto - Klinikum
Von Grabenstätt bis zur Hirschauer Bucht: Gülle-Spur

Straßenreinigung notwendig

Von Grabenstätt bis zur Hirschauer Bucht: Gülle-Spur

Grabenstätt - Am Montagnachmittag mussten sich Polizei, Feuerwehren und Straßenmeisterei mit einer großflächigen Straßenverschmutzung auf der TS 3 beschäftigen.
Von Grabenstätt bis zur Hirschauer Bucht: Gülle-Spur
Polizei warnt Bastler: "Tune it Safe"

Auto-Tuningsaison bereits wieder in vollem Gange:

Polizei warnt Bastler: "Tune it Safe"

Trostberg - In den letzten Wochen führte die Polizei vermehrt Kontrollen an getunten Fahrzeugen durch. Dabei wurden teils erschreckende Änderungen entdeckt:
Polizei warnt Bastler: "Tune it Safe"
Transporter rammt Auto: Hoher Schaden

Transporter rammt Auto: Hoher Schaden

Obing - Bei Liedering gab es am Montag einen folgenschweren Crash. Eine Frau wurde verletzt, außerdem wurden zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Transporter rammt Auto: Hoher Schaden
Schüler (15) schlägt auf 18-Jährigen ein

Nach Volksfestbesuch

Schüler (15) schlägt auf 18-Jährigen ein

Traunreut - Auf dem Volksfest kam es am Montag zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen. Nach dem Besuch des Festzeltes eskalierte die Situation auf dem Heimweg.
Schüler (15) schlägt auf 18-Jährigen ein
Lederjacken-Dieb tauchte nochmal auf

Lederjacken-Dieb tauchte nochmal auf

Traunstein - Ein Täter steckte zwei hochwertige Lederjacken in eine Tüte und verschwand aus einem Modeladen. Wenig später entdeckte ihn die Ladenbesitzerin erneut.
Lederjacken-Dieb tauchte nochmal auf
Zwei BMW-Fahrer mit riskanten Überholmanövern

Zwei Autos aus dem Raum Rottal-Inn

Zwei BMW-Fahrer mit riskanten Überholmanövern

Nußdorf/Traunstein - Gefährliche Überholmanöver auf der B304: Zwei BMW-Fahrer aus dem Raum Rottal-Inn, die offensichtlich zusammengehören, verhielten sich am Montag …
Zwei BMW-Fahrer mit riskanten Überholmanövern
Schein-taubstumme Betrüger am Haslacher Feld

Ein Wunder? Eher nicht!

Schein-taubstumme Betrüger am Haslacher Feld

Traunstein - Ein Jugendlicher gab sich im Gewerbegebiet Haslacher Feld als taubstummer Spendensammler aus. Ein weiterer User meldete uns auch ein ähnliches Erlebnis mit …
Schein-taubstumme Betrüger am Haslacher Feld
21-Jähriger kracht mit Audi in Trafohäuschen

Staatstraße in Richtung Chieming

21-Jähriger kracht mit Audi in Trafohäuschen

Chieming - Wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet ein 21-Jähriger mit seinem Audi ins Schleudern und knallte in ein Trafohäuschen. Anschließend machte er sich einfach …
21-Jähriger kracht mit Audi in Trafohäuschen
Geklauter Mercedes sichergestellt - Fahrer stellt sich dumm

Autobahnraststätte Hochfellen-Nord

Geklauter Mercedes sichergestellt - Fahrer stellt sich dumm

Bergen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Polizisten einen Mercedes an einer Rastanlage. Es kam heraus, dass dieser bereits im März als gestohlen …
Geklauter Mercedes sichergestellt - Fahrer stellt sich dumm
Mit Kindern im Auto: Betrunken zur Tankstelle

Mit Kindern im Auto: Betrunken zur Tankstelle

Traunstein - Eine Mutter (38) fuhr am Mittwochabend betrunken mit ihren zwei Kleinkindern im Wagen zu einer Tankstelle. Ein Zeuge bemerkte das und hielt sie fest.
Mit Kindern im Auto: Betrunken zur Tankstelle
Aqua-Planing auf der A8: BMW überschlägt sich!

Aqua-Planing auf der A8: BMW überschlägt sich!

Siegsdorf - Ein 41-jähriger Rumäne war mit seinem 7er-BMW zu schnell auf der nassen Autobahn unterwegs. Er kam ins Schleudern, das Auto überschlug sich!
Aqua-Planing auf der A8: BMW überschlägt sich!
Betrunkener Fahrer - Beifahrer mit Marihuana

Betrunkener Fahrer - Beifahrer mit Marihuana

Töging - Einen 26-Jährigen und einen 28-Jährigen sind der Polizei am Freitag ins Netz gegangen. Ersterer fuhr betrunken Auto - seine Begleiter hatte Drogen im Gepäck.
Betrunkener Fahrer - Beifahrer mit Marihuana
Unfall in der Nacht: Mädchen (10) verletzt

Unfall in der Nacht: Mädchen (10) verletzt

Übersee - Ein 61-jähriger Golffahrer übersah in der Nacht auf Montag ein Familienauto - es kam zum Zusammenstoß. Der Grund dürfte der Alkoholpegel des Unfallfahrers sein.
Unfall in der Nacht: Mädchen (10) verletzt
Rentnerin geht mit Metallstange auf Nachbarin los

Rentnerin geht mit Metallstange auf Nachbarin los

Traunreut - In der Nacht zum Sonntag musste sich die Polizei mit einer Rentnerin auseinandersetzen, die offenbar ein schwerwiegendes Problem mit ihrer Nachbarin hatte.
Rentnerin geht mit Metallstange auf Nachbarin los
28-Jährige fährt auf stehendes Fahrzeug auf

28-Jährige fährt auf stehendes Fahrzeug auf

Waging am See - Am Freitagnachmittag kam es auf der Salzburger Straße zu einem Unfall, bei dem eine 28-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf einen BMW auffuhr.
28-Jährige fährt auf stehendes Fahrzeug auf
Drei Verletzte nach Auto-Crash auf der B305

Drei Verletzte nach Auto-Crash auf der B305

Bernau - 10.000 Euro Schaden und drei Verletzte Personen: Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagabend auf der B305 zugetragen hat.
Drei Verletzte nach Auto-Crash auf der B305
Autofahrerin (80) übersieht Radlfahrer auf Gehweg

In Richtung Haslach

Autofahrerin (80) übersieht Radlfahrer auf Gehweg

Traunstein - Eine 80-jährige Mitsubishi-Fahrerin übersah am Mittwochnachmittag beim Abbiegen einen auf dem Gehweg fahrenden Radlfahrer. Dieser hatte noch einmal Glück …
Autofahrerin (80) übersieht Radlfahrer auf Gehweg
Rauschfahrt in die Polizeikontrolle

Rauschfahrt in die Polizeikontrolle

Trostberg - Am späten Dienstagabend stoppte die Polizei einen Mann, der offensichtlich während der Autofahrt Alkohol konsumierte. Der Alkoholtest war eindeutig.
Rauschfahrt in die Polizeikontrolle
BMW-Fahrer (77) erfasst Fußgängerin

Martin-Niemöller-Straße

BMW-Fahrer (77) erfasst Fußgängerin

Traunreut - Als ein 77-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag ohne sich umzuschauen rückwärts ausparkte, erfasste er eine Fußgängerin. Sie wurde zu Boden gestoßen.
BMW-Fahrer (77) erfasst Fußgängerin
Langfinger mit grünem Daumen - Polizei ermittelt

Chiemseestraße

Langfinger mit grünem Daumen - Polizei ermittelt

Traunstein - Ein unverschämter Blumenliebhaber nutzte am Wochenende die Gunst der Stunde. Nach Ladenschluss eines asiatischen Geschäfts nahm er die davorstehende Pflanze …
Langfinger mit grünem Daumen - Polizei ermittelt
Tourist will mit dem Rad ausweichen und stürzt

Tourist will mit dem Rad ausweichen und stürzt

Hörpolding - Ein Mann aus Freiburg (46) verletzte sich am Montag mittelschwer, als er mit dem Rad in Richtung Matzing unterwegs war. So kam es zum Unfall:
Tourist will mit dem Rad ausweichen und stürzt
Zusammenstoß zwischen Skoda und Motorrad

Zusammenstoß zwischen Skoda und Motorrad

Trostberg - Am Montagabend wollte eine Skoda-Fahrerin (74) nach links abbiegen, gleichzeitig versuchte ein Motorradfahrer (47) zu überholen. Es kam zum Unfall!
Zusammenstoß zwischen Skoda und Motorrad