Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Angefahren: Radlerin im Gesicht verletzt

In Übersee:

Angefahren: Radlerin im Gesicht verletzt

Übersee - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Am Sonntagabend erfasste eine Autofahrerin an der Feldwieser Bucht eine Radlerin, die daraufhin ins …
Angefahren: Radlerin im Gesicht verletzt
Gefahr: Gullideckel auf Fahrbahn herausgehoben

Polizei bittet um Hinweise

Gefahr: Gullideckel auf Fahrbahn herausgehoben

Traunstein - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat jemand mit einer ganz dummen Aktion in den Straßenverkehr eingegriffen und damit Verkehrsteilnehmer gefährdet:
Gefahr: Gullideckel auf Fahrbahn herausgehoben
Wegen Traktor gebremst: Auffahrunfall

Zu wenig Abstand gehalten

Wegen Traktor gebremst: Auffahrunfall

Trostberg - Eine Verletzte und hoher Totalschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Schwarzerberg, an dem vier Personen in drei Fahrzeugen beteiligt waren:
Wegen Traktor gebremst: Auffahrunfall
Warnung: Betrüger geben sich als Taubstumme aus

Betrüger

Warnung: Betrüger geben sich als Taubstumme aus

Traunstein - Am Freitagabend sammelten zwei Männer im Bereich des Stadtplatzes Spenden. Sie gaben vor, körperlich behindert zu sein. Nun warnt die Polizei:
Warnung: Betrüger geben sich als Taubstumme aus
Mercedes brennt in Wald - Totalschaden!

Da war nichts mehr zu machen:

Mercedes brennt in Wald - Totalschaden!

Nußdorf - Ein 80-Jähriger war gerade mit Waldarbeiten beschäftigt, als er das Feuer an seinem Mercedes bemerkte. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr …
Mercedes brennt in Wald - Totalschaden!
Arbeitsloser Einmietbetrüger (33) festgenommen

Bereits bestehender Haftbefehl

Arbeitsloser Einmietbetrüger (33) festgenommen

Reit im Winkl - Die Polizei nahm jetzt einen Einmietbetrüger fest, nach dem schon länger gesucht wurde. Der 33-Jährige hatte sich in mehreren Pensionen eingenistet, ohne …
Arbeitsloser Einmietbetrüger (33) festgenommen
Trostberger (30) beim Schwarzfischen erwischt

Schwarzfischen 

Trostberger (30) beim Schwarzfischen erwischt

Traunreut - Die Polizei erwischte am Mittwoch einen 30-jährigen Mann beim Schwarzfischen an der Traun. Der Mann hatte bereits ein paar Fische gefangen:
Trostberger (30) beim Schwarzfischen erwischt
Ruhestörung: Mann schlägt Anwohner

Körperverletzung 

Ruhestörung: Mann schlägt Anwohner

Traunreut - Ein Mann fühlte sich in seiner Nachtruhe gestört und ermahnte zwei streitende Männer zur Ruhe. Die Antwort war ein Faustschlag ins Gesicht:
Ruhestörung: Mann schlägt Anwohner
Betrunkener rastet aus - Beamte fesseln ihn

Über zwei Promille:

Betrunkener rastet aus - Beamte fesseln ihn

Traunstein - Dienstagnachmittag musste ein 28-Jähriger, der über zwei Promille aufwies, von Beamten gefesselt werden. Anders hätten sie ihn nicht in die …
Betrunkener rastet aus - Beamte fesseln ihn
Heftig in abbiegendes Fahrzeug geknallt

Am Montagabend bei Waging:

Heftig in abbiegendes Fahrzeug geknallt

Waging - Eine Verletzte und ein satter Sachschaden - das ist das Resultat eines heftigen Auffahrunfalles am Montagabend auf der Staatsstraße 2105.
Heftig in abbiegendes Fahrzeug geknallt
Die Fotos vom Unfall

Die Fotos vom Unfall

Die Fotos vom Unfall
Fenster mit handgroßen Steinen eingeworfen

An der Grund- und Mittelschule in Bergen:

Fenster mit handgroßen Steinen eingeworfen

Bergen - Unbekannte Vandalen hatten am Wochenende offenbar nichts zu tun und haben sich deswegen auf dem Schulgelände "ausgetobt" und gehörigen Schaden hinterlassen.
Fenster mit handgroßen Steinen eingeworfen
Unbekannte treten Traunsteinerin (24) zu Boden

Unbekannte treten 24-Jährige

Unbekannte treten Traunsteinerin (24) zu Boden

Traunstein - Zwei Unbekannte traten am Samstagmorgen eine 24-Jährige Traunsteinerin zu Boden. Es wird sogar vermutet, dass ein Messer im Spiel war:
Unbekannte treten Traunsteinerin (24) zu Boden
Flüchtlingswelle: Keine Entspannung in Sicht 

Steigendes Flüchtlingsaufkommen 

Flüchtlingswelle: Keine Entspannung in Sicht 

Traunstein - Weiterhin gibt es ein steigendes Flüchtlingsaufkommen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein. Eine Entspannung scheint erstmal nicht in …
Flüchtlingswelle: Keine Entspannung in Sicht 
Nach Geburtstagsfeier: Zwei Promille am Steuer

Betrunkener Autofahrer

Nach Geburtstagsfeier: Zwei Promille am Steuer

Traunreut - Am Montag Morgen fiel Verkehrsteilnehmern ein Mann durch unsichere Fahrweise auf. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen beachtlichen Blutalkoholwert:
Nach Geburtstagsfeier: Zwei Promille am Steuer
Greifvogel fliegt in Windschutzscheibe: Unfall

Auto prallt gegen Baum

Greifvogel fliegt in Windschutzscheibe: Unfall

Wonneberg/Kirchhalling - Ziemlich erschrocken ist eine 21-jährige Traunsteinerin, als ihr am Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr ein größerer Vogel gegen die Windschutzscheibe …
Greifvogel fliegt in Windschutzscheibe: Unfall
Zwei Autos krachen zusammen: Zwei Verletzte

Unfall auf der Staatsstraße 2098

Zwei Autos krachen zusammen: Zwei Verletzte

Siegsdorf - Am Freitagabend kam es gegen 20.20 Uhr auf der Staatsstraße 2098 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt.
Zwei Autos krachen zusammen: Zwei Verletzte
Rennrad im Wert von 8800 Euro ist weg!

Diebstahl zur Mittagszeit

Rennrad im Wert von 8800 Euro ist weg!

Inzell - Die Diebe nutzen eine Viertelstunde der Unachtsamkeit und weg war ein hochwertiges Triathlon-Rennrad am Donnerstag. Es wurde aus einem Fachgeschäft geklaut.
Rennrad im Wert von 8800 Euro ist weg!
19-Jährige verreißt Lenkrad und landet in Busch

Unfall auf TS25

19-Jährige verreißt Lenkrad und landet in Busch

Kirchanschöring - Am Donnerstag verletzte sich eine 19-Jährige bei einem Autounfall, bei dem sie von der Fahrbahn abkam, weil sie ihr Lenkrad verriss:
19-Jährige verreißt Lenkrad und landet in Busch
Jugendliche klauen Verkehrsschilder

Lichter und Verkehrsschilder abmoniert

Jugendliche klauen Verkehrsschilder

Traunreut -  Mehrere Jugendliche wurden von der Polizei dabei ertappt, wie sie zur Absicherung angebrachte Lampen und Verkehrsschilder abmontierten und an sich nahmen: 
Jugendliche klauen Verkehrsschilder
Schlägerei auf dem Kaufland-Parkplatz

Prügelei am Mittwochabend

Schlägerei auf dem Kaufland-Parkplatz

Traunstein - Am Mittwochabend wurde die Polizei zum Parkplatz des Kauflandes gerufen. Eine Zeugin hatte dort eine Prügelei gesehen. Tatsächlich fand man dann einen Mann …
Schlägerei auf dem Kaufland-Parkplatz
Wurde der 84-Jährige gar nicht attackiert?

Polizei ermittelt in alle Richtungen:

Wurde der 84-Jährige gar nicht attackiert?

Traunstein - Am Stadtplatz soll nach dem Weinfest ein 84-Jähriger von sieben Männern Mitte zwanzig attackiert worden sein. Die Polizei vernimmt derzeit weitere Zeugen:
Wurde der 84-Jährige gar nicht attackiert?
Defektes Licht wird Mofa-Fahrer zum Verhängnis

 Mehrere Delikte:

Defektes Licht wird Mofa-Fahrer zum Verhängnis

Traunstein - Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades fiel den Autobahnpolizisten nicht nur das defekte Rücklicht der 38-jährigen Fahrers auf. Er hatte sogar eine Waffe …
Defektes Licht wird Mofa-Fahrer zum Verhängnis
Besoffener fährt Auto und flüchtet

Trunkenheitsfahrt mit Flucht

Besoffener fährt Auto und flüchtet

Tacherting - Ein alkoholisierter Fahrzeugführer suchte in der Nacht von Sonntag auf Montag im Ortsgebiet sein Heil in der Flucht, um einem Strafverfahren zu entkommen.
Besoffener fährt Auto und flüchtet
17-Jähriger fährt Radfahrer um - betrunken

Verkehrsunfall in Pittenhart

17-Jähriger fährt Radfahrer um - betrunken

Pittenhart - Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagnachmittag in Pittenhart ereignet. Ein Kleinkraftradfahrer fuhr einen Fahrradfahrer um. Alkohol war im Spiel.
17-Jähriger fährt Radfahrer um - betrunken
Lkw-Fahrer übersieht Mini: 5000 Euro Sachschaden

Mini Cooper übersehen

Lkw-Fahrer übersieht Mini: 5000 Euro Sachschaden

Traunreut - Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es Donnerstag aufgrund eines unachtsamen Lkw-Fahrers, der einen Mini Cooper übersah:
Lkw-Fahrer übersieht Mini: 5000 Euro Sachschaden
Unfall: Motorradfahrerin schwer verletzt

Motorrad-Unfall

Unfall: Motorradfahrerin schwer verletzt

Traunreut - Eine 70-jährige Frau wollte nur in einen Parkplatz einbiegen, doch dann das: Sie übersah eine Motorradfahrerin. Es kam zum Unfall!
Unfall: Motorradfahrerin schwer verletzt
Wegen riskantem Überholen: Auto überschlagen

Ein Verletzter

Wegen riskantem Überholen: Auto überschlagen

Engelsberg/Eiting - Dienstagnachmittag kam es zwischen einem Kleintransporter und einem Auto zum Zusammenstoß als ersterer zwei Fahrradfahrer überholte. Der Autofahrer …
Wegen riskantem Überholen: Auto überschlagen
Böse Rache: Autoreifen sabotiert

Wegen vergangener Anzeige

Böse Rache: Autoreifen sabotiert

Traunreut - Man glaubt es kaum! Mutwillig hat ein 51-Jähriger am Sonntag verucht, das Auto einer anderen Person zu sabotieren! Und das nur wegen einer verjährten …
Böse Rache: Autoreifen sabotiert
Polizei sammelt Euro-Scheine an Raststätte auf

Vierstelliger Betrag verteilt

Polizei sammelt Euro-Scheine an Raststätte auf

Traunstein - Geldbeutel samt Inhalt neben einem Beschleunigungsstreifen verteilt: Ein Österreicher dürfte der Verkehrspolizei seit Montag wohl besonders dankbar sein.
Polizei sammelt Euro-Scheine an Raststätte auf
Funken fliegen, dann fängt Auto Feuer

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Funken fliegen, dann fängt Auto Feuer

Übersee - Auf der A8 mussten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Feuerwehren ein brennendes Auto auf der A8 löschen. Erst flogen Funken, dann fing das Auto Feuer.
Funken fliegen, dann fängt Auto Feuer
Verfolgungsjagd: Ladendieb wehrte sich vehement

Verfolgungsjagd: Ladendieb wehrte sich vehement

Traunreut - Mit einem rabiaten Ladendieb, der auch noch betrunken mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war, hatte es die Traunreuter Polizei zu tun.
Verfolgungsjagd: Ladendieb wehrte sich vehement
Trinkgelage auf Fußballplatz endet in Rauferei

Nächtlicher Polizeieinsatz

Trinkgelage auf Fußballplatz endet in Rauferei

Trostberg - Drei Freunde betranken sich in der Nacht auf Samstag auf einem Fußballplatz. Dann kam es zum Streit - am Ende fand sich ein Mann im Krankenhaus wieder.
Trinkgelage auf Fußballplatz endet in Rauferei
Bikerin (44) prallt gegen eine Hausmauer

Am Kreisverkehr falsch abgebogen

Bikerin (44) prallt gegen eine Hausmauer

Grassau - Schwer verletzt wurde am Freitagabend eine Motorradfahrerin aus Bad Tölz, als sie ihr Bike wenden wollte. Sie landete an einer Hausmauer und dann im …
Bikerin (44) prallt gegen eine Hausmauer
Zwei Täter gehen ins Netz der Polizei

Zivile Einsatzgruppe Traunstein

Zwei Täter gehen ins Netz der Polizei

Traunstein - Die Zivile Einsatzgruppe Traunstein konnte wieder einmal Erfolge verbuchen. Ein gesuchter 34-Jähriger und ein Drogenkonsument konnten festgenommen werden.
Zwei Täter gehen ins Netz der Polizei
Umzug eines 43-Jährigen endet im Gefängnis

Verhaftung auf der A8

Umzug eines 43-Jährigen endet im Gefängnis

Piding - Die Verkehrspolizei Traunstein hielt am Donnerstag ein überladenes Fahrzeug auf. Das war jedoch, wie sich im Laufe der Kontrolle herausstellte, das geringere …
Umzug eines 43-Jährigen endet im Gefängnis
Traunsteiner mit zwei Promille am Steuer

Trunkenheitsfahrt mit zwei Promille

Traunsteiner mit zwei Promille am Steuer

Traunstein - Mit zwei Promille sollte man niemanden mehr ans Steuer lassen! Am Montag fuhr ein 53-Jähriger mit hohem Alkoholspiegel und bekommt jetzt die Konsequenzen …
Traunsteiner mit zwei Promille am Steuer
Mehrfach in Feld neben Straße überschlagen

Schwerer Unfall auf der B20 bei Tittmoning:

Mehrfach in Feld neben Straße überschlagen

Tittmoning - Das Überholen eines Busses hatte für eine junge Autofahrerin massive Folgen. Sie überschlug sich mit ihrem Auto mehrfach in einem angrenzenden Feld:
Mehrfach in Feld neben Straße überschlagen
Besoffen ohne Licht auf der A8 unterwegs

Trunkenheitsfahrt

Besoffen ohne Licht auf der A8 unterwegs

Bergen - Diese Autofahrt endete für einen Traunsteiner unglücklich: Führerscheinentzug, zwei Punkte in Flensburg und ein saftiges Bußgeld sind das Résumé der …
Besoffen ohne Licht auf der A8 unterwegs
Aggressive  Österreicherin mit Marihuana unterwegs

Anzeige wegen Kiffen

Aggressive  Österreicherin mit Marihuana unterwegs

Traunstein - Eine 52-jährige Österreicherin wird mit Marihuana im Auto erwischt und kann weder Ausweis noch Schlüssel vorweisen. Zudem war sie äußerst unkooperativ:
Aggressive  Österreicherin mit Marihuana unterwegs
Fahrer (21) rast in Maisfeld und haut ab

21-jähriger begeht Fahrerflucht

Fahrer (21) rast in Maisfeld und haut ab

Grabenstätt - Am Sonntag fuhr ein 21-jähriger aus Bergen in ein Maisfeld Richtung Traunreut und verursachte einen erheblichen Flurschaden. Der Mann beging Fahrerflucht:
Fahrer (21) rast in Maisfeld und haut ab
RVO-Bus gegen BMW: Unfall in der Poststraße

26-jährige Chiemingerin rammt Bus

RVO-Bus gegen BMW: Unfall in der Poststraße

Chieming - Am Montag wollte eine 26-Jährige eigentlich einfach nur Abbiegen - leider übersah sie dabei einen RVO-Bus. Es kam zum Zusammenstoß:
RVO-Bus gegen BMW: Unfall in der Poststraße
Viele Raser auf der Strecke Traunreut nach Palling

Verkehrskontrollen in Traunstein

Viele Raser auf der Strecke Traunreut nach Palling

Traunstein - Die Polizei führte verstärkte Straßenkontrollen im Landkreis durch. Lediglich auf der Strecke von Traunreut in Richtung Palling waren die Ergebnisse …
Viele Raser auf der Strecke Traunreut nach Palling
Pfadfinder setzen Bushäuschen in Brand

Undichter Benzinkocher

Pfadfinder setzen Bushäuschen in Brand

Kirchanschöring - Sonntagmittag kam es zu einer Explosion bei einer Bushaltestelle in Wolkersdorf. Die Holzwände und die Sitzbank des Häuschens gerieten dabei in Brand.
Pfadfinder setzen Bushäuschen in Brand
Unschönes Ende: Randale beim Burschenfest

Sachbeschädigung in Vachendorf

Unschönes Ende: Randale beim Burschenfest

Vachendorf - Kein schönes Ende hatte das Gauburschenfest. Am Abschlussabend trieben Randalierer ihr Unwesen. Ein Gast soll sogar von einer Frau geschlagen worden sein.
Unschönes Ende: Randale beim Burschenfest
Vorfahrt genommen: Schwangere verletzt

Unfall mit hohem Sachschaden und Verletzten

Vorfahrt genommen: Schwangere verletzt

Ruhpolding - Am Sonntagabend wurden bei einem Unfall alle Beteiligten verletzt, darunter eine Schwangere Frau. Der entstandene Sachschaden beträgt 18.000 Euro.
Vorfahrt genommen: Schwangere verletzt
Auffahrunfall: Sieben verletzte Personen!

Am Freitag in Tittmoning

Auffahrunfall: Sieben verletzte Personen!

Tittmoning - Bei einem Auffahrunfall am Freitag haben sich gleich sieben Personen Verletzungen zugezogen. Rettungsdienst und sogar ein Rettungshubschrauber wurden …
Auffahrunfall: Sieben verletzte Personen!