Polizeimeldungen: Ressortarchiv

"Stinkefinger" der Polizei gezeigt

Kilometerlanges Überholmanöver auf der A8

"Stinkefinger" der Polizei gezeigt

Siegsdorf - Bei einem drei Kilometer langen Überholmanöver ist den Beamten ein Lkw-Fahrer aufgefallen. Dieser reagierte jedoch nicht sehr verständnisvoll: 
"Stinkefinger" der Polizei gezeigt
Diebstahl: Irgendwann gingen ihr die Ausreden aus

Traunsteinerin (30) beim Klauen erwischt

Diebstahl: Irgendwann gingen ihr die Ausreden aus

Traunstein - Wohl die wenigsten Ladendiebe legen die Karten gleich auf den Tisch, wenn sie erwischt werden: Auch eine 30-jährige Traunsteinerin machte den Beamten am …
Diebstahl: Irgendwann gingen ihr die Ausreden aus
Einbrecher wurden offensichtlich gestört

Großteil der Beute in Siegsdorf zurückgelassen

Einbrecher wurden offensichtlich gestört

Siegsdorf - In der Nacht auf Donnerstag wollten Unbekannte in einem Fahrradgeschäft "fett" absahnen. Doch bei ihrem Einbruch wurden sie offenbar gestört und mussten …
Einbrecher wurden offensichtlich gestört
Zwei Frauen als "Stützräder" für Betrunkenen

Berauschter Radler in Traunreut

Zwei Frauen als "Stützräder" für Betrunkenen

Traunreut - Mit einem betrunkenen Radfahrer hatte es die Polizei gestern gegen 16 Uhr in der Münchner Straße zu tun. Zu einem Alkohol-Test war der Rentner nicht ohne …
Zwei Frauen als "Stützräder" für Betrunkenen
In einer Kurve in den Gegenverkehr geschleudert

Eine Verletzte und 20.000 Euro Schaden

In einer Kurve in den Gegenverkehr geschleudert

Wonneberg - Am Dienstag, den 27. Oktober, gegen 14.15 Uhr kam es am Kirchhallinger Berg auf der Staatsstraße 2105 zu einem Unfall. Eine Frau aus Taching verlor die …
In einer Kurve in den Gegenverkehr geschleudert
Beim Überholen: Crash in Nußdorf mit Abbiegerin

13.500 Euro Schaden

Beim Überholen: Crash in Nußdorf mit Abbiegerin

Nußdorf - Ein überholendes Auto wurde am Montagmorgen einer 41-Jährigen zum Verhängnis. Bei der Kollision entstand ein beachtlicher Schaden. Der genaue Unfallhergang:
Beim Überholen: Crash in Nußdorf mit Abbiegerin
20.000 Euro Schaden in nur wenigen Sekunden

Am Kreisel in Siegsdorf

20.000 Euro Schaden in nur wenigen Sekunden

Siegsdorf - In nur wenigen Sekunden hat es am Kreisverkehr gleich zweimal gekracht. Dabei ist ein beachtlicher Sachschaden entstanden. Der ganze Bericht zu den …
20.000 Euro Schaden in nur wenigen Sekunden
Körperverletzung während Disco-Veranstaltung

Auseinandersetzung in Stein an der Traun

Körperverletzung während Disco-Veranstaltung

Stein - Am Sonntag-Morgen geriet ein Altenmarkter und ein Traunreuter während einer Disco-Veranstaltung aneinander. Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht …
Körperverletzung während Disco-Veranstaltung
Betrunkener Autofahrer verursacht Beinahe-Unfall

Direkt vor den Augen der Polizei in Stein

Betrunkener Autofahrer verursacht Beinahe-Unfall

Stein/Traunreut - Am Sonntag verursachte ein betrunkener 25-Jähriger beinahe einen Unfall. Als er beim Beschleunigen fast von der Fahrbahn abkam, wurde er angehalten und …
Betrunkener Autofahrer verursacht Beinahe-Unfall
Fremde wollen Kinder ins Auto locken

Um sie angeblich von Pittenhart und Obing nach Hause zu fahren

Fremde wollen Kinder ins Auto locken

Pittenhart/Obing - Zwei Kinder wurden auf dem Schulweg von Fremden angesprochen, ob man sie nach Hause bringen solle. Die Polizei ermittelt jetzt auf Hochtouren.
Fremde wollen Kinder ins Auto locken
21-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Kontrolle in Trostberg

21-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Trostberg - Einem, in der Nacht auf Montag kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet von Trostberg kontrollierten 21-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem südlichen Landkreis …
21-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Unfall beim Abbiegen: Zwei Menschen verletzt

Am Samstag in Traunstein

Unfall beim Abbiegen: Zwei Menschen verletzt

Traunstein - Ein falscher Gedanke mit Folgen: Ein Rentner dachte, dass ein vorfahrtsberechtigter Wagen abbiegen würde und fuhr in die Hauptstraße ein. Es kam zum …
Unfall beim Abbiegen: Zwei Menschen verletzt
Lkw verliert seine Ladung auf mehrere Autos!

Zwischen Tittmoning und Waging am See

Lkw verliert seine Ladung auf mehrere Autos!

Tittmoning/Waging am See - Ein Betonmisch-Lkw der auf der Landstraße unterwegs war, fing während der Fahrt an seine Ladung zu verlieren. Ein knappes dutzend …
Lkw verliert seine Ladung auf mehrere Autos!
Aufdringliche Bettlerinnen festgenommen

Sie hatten in einem Haslacher Markt Hausverbot

Aufdringliche Bettlerinnen festgenommen

Haslach - Zwei schon bekannte rumänische Damen, die im Stadtgebiet schon seit Wochen aufdringlich bettelten, wurden nun festgenommen.
Aufdringliche Bettlerinnen festgenommen
Auto-Unfall: Fahrerin war wohl kurz unachtsam

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Tacherting

Auto-Unfall: Fahrerin war wohl kurz unachtsam

Eberting/Tacherting - Am Dienstag gegen 14.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem es zu einem Blechschaden kam. Ursache des Unfalls war wohl die Unachtsamkeit …
Auto-Unfall: Fahrerin war wohl kurz unachtsam
Gegenverkehr übersehen - 20.000 Euro Schaden

Unfall in Traunstein

Gegenverkehr übersehen - 20.000 Euro Schaden

Traunstein - Am Montag, den 19. Oktober, kam es gegen 12.30 Uhr in der Chiemseestraße zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, es entsand jedoch …
Gegenverkehr übersehen - 20.000 Euro Schaden
10.000 Euro Schaden für das betroffene Autohaus

Einbruch bei Waging am See

10.000 Euro Schaden für das betroffene Autohaus

Waging am See - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen mindestens zwei Unbekannte in ein Autohaus in Unteraschau ein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.  
10.000 Euro Schaden für das betroffene Autohaus
Speed auf der Autobahn und Parktickets für Freunde

Einiges zu tun für die Verkehrspolizei

Speed auf der Autobahn und Parktickets für Freunde

Landkreis - Einiges los war am Montag auf der A8. Ein Unfall, ein betrunkener Lkw-Fahrer und zwei Drogenfälle sorgten dafür, dass den Beamten nicht langweilig wurde.
Speed auf der Autobahn und Parktickets für Freunde
Geklaute Reifen im Wert von 38.000 Euro

Diebe auf der A8 bei Siegsdorf erwischt

Geklaute Reifen im Wert von 38.000 Euro

Siegsdorf - Bei der Kontrolle eines Kastenwagens wurden die Beamten der Polizei skeptisch als sie im Laderaum zwölf neuwertige Rädersätze fanden und der …
Geklaute Reifen im Wert von 38.000 Euro
Mit über 140 km/h auf der Landstraße erwischt

Bei Nußdorf und Weibhausen wurde geblitzt

Mit über 140 km/h auf der Landstraße erwischt

Traunstein - Die Verkehrspolizei führte in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschwindigkeitskontrollen auf Landstraßen im Bereich Traunstein durch. Dabei wird einem …
Mit über 140 km/h auf der Landstraße erwischt
Tresor geklaut und doch liegen gelassen

Einbruch in Waging war wohl umsonst

Tresor geklaut und doch liegen gelassen

Waging - Damit hatten die Einbrecher wohl nicht gerechnet: Erst haben sie mühevoll einen Tresor aus dem Fremdenverkehrsamt geklaut, dann mussten sie ihn doch …
Tresor geklaut und doch liegen gelassen
Bosnier fälschen total untauglich Diagrammscheiben

Kontrolle bei Oberteisendorf

Bosnier fälschen total untauglich Diagrammscheiben

Oberteisendorf - Am Sonntag gegen 22.35 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei einen bosnischen Sattelzug, der auf dem Weg in Richtung Freilassing war.
Bosnier fälschen total untauglich Diagrammscheiben
"Schwarz-Festl" in Kienberg sorgt für Polizeieinsatz

Verletzte, Volltrunkene, Beleidigungen

"Schwarz-Festl" in Kienberg sorgt für Polizeieinsatz

Kienberg - Wegen einer Verletzung gerufen fanden die Beamten in der Nacht zum Sonntag in Kienberg ein illegales Fest mit gut 300 Gästen vor. Darunter auch einige …
"Schwarz-Festl" in Kienberg sorgt für Polizeieinsatz
17-Jährige bei Unfall mit ihrem Mofa verletzt!

In Petting mit Autofahrer kollidiert

17-Jährige bei Unfall mit ihrem Mofa verletzt!

Petting - Eine junge Mofa-Fahrerin ist am Samstag mit einem älteren Autofahrer kollidiert. Welche Verletzungen sie dabei erlitt und wie hoch der Schaden ist:
17-Jährige bei Unfall mit ihrem Mofa verletzt!
Küchenbrand: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

In Traunreut

Küchenbrand: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Traunreut - Am späten Freitagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand, bei dem drei Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten und ein erheblicher …
Küchenbrand: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden
Ladendieb würgt Detektiv

In einem Traunsteiner Kaufhaus

Ladendieb würgt Detektiv

Traunstein - Am Freitag, gegen 15.40 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem Kaufhaus in Traunstein, ein junges Pärchen bei einem Diebstahl. Dabei packte ein 24 …
Ladendieb würgt Detektiv
Verwesungsgeruch rief die Polizei auf den Plan

"Tierische" Überraschung unter Nußdorfer Bauschutt

Verwesungsgeruch rief die Polizei auf den Plan

Nußdorf - Durch starken Verwesungsgeruch wurden Spaziergänger an der Traun auf einen Schutthaufen aufmerksam. Der Geruch stammte von Rehresten die dort zusammen mit …
Verwesungsgeruch rief die Polizei auf den Plan
Gutmütige Passanten erschweren Bettler-Kontrollen

Traunsteiner Polizei schickt Bettler aus der Stadt

Gutmütige Passanten erschweren Bettler-Kontrollen

Traunstein - Erneut warnt die Polizei vor organisierten Bettlerbanden aus Osteuropa: Doch die Kontrollen in der Großen Kreisstadt wurden ihnen am Donnerstag durch …
Gutmütige Passanten erschweren Bettler-Kontrollen
Unfallflucht mit verheerenden Folgen

Tachertinger erwarten nun drei Strafverfahren

Unfallflucht mit verheerenden Folgen

Kirchanschöring - Der finanzielle Schaden an einem Brückengeländer wäre für einen 36-jährigen Tachertinger vielleicht noch verkraftbar gewesen - aber durch die genauen …
Unfallflucht mit verheerenden Folgen
Zwei Verletzte: Schwerer Frontal-Crash auf der B304

Unfall bei Altenmarkt

Zwei Verletzte: Schwerer Frontal-Crash auf der B304

Altenmarkt - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der B304 zwischen Rabenden und Altenmarkt ereignet. Zwei Frauen wurden hierbei verletzt:
Zwei Verletzte: Schwerer Frontal-Crash auf der B304
Domino-Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Vier Autos, drei Crashs, zwei Verletzte

Domino-Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Traunreut - Bei einem Auffahrunfall auf der Werner-von-Siemens-Straße mit vier beteiligten Autos wurden zwei Fahrer verletzt und es entstand ein beachtlicher Sachschaden.
Domino-Auffahrunfall mit zwei Verletzten
Alkohol und Legal Highs: Ungar berauscht unterwegs

Kontrolle bei Piding

Alkohol und Legal Highs: Ungar berauscht unterwegs

Piding - Ein Ungar rauschte am Montag in eine Polizeikontrolle. Das war für ihn nicht unbedingt das Beste, wie sich schnell herausstellte:
Alkohol und Legal Highs: Ungar berauscht unterwegs
Traunsteiner von Polizei überführt

Drogenkonsum

Traunsteiner von Polizei überführt

Traunstein - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei bei einem 21-jährigen Fahrer Cannabis-Konsum festgestellt. Für den jungen Traunsteiner ging es zu Fuß nach Hause.
Traunsteiner von Polizei überführt
Erneuter Vorfall mit einem Exhibitionisten

Er machte Frauen in Chieming und Umgebung an

Erneuter Vorfall mit einem Exhibitionisten

Chieming - Nicht mal eine Woche nach dem Exhibitionisten-Vorfall in Traunstein, ist nun im Landkreis erneut Ähnliches passiert. Nun wird nach einem Mann gesucht:
Erneuter Vorfall mit einem Exhibitionisten
Gleich mehrere Einbrüche in Gaststätten

Unter anderem auch in Obing

Gleich mehrere Einbrüche in Gaststätten

Landkreis - Auffällig oft wurde in letzter Zeit in Gaststätten in der Region eingebrochen. Eine Wirtschaft wurde sogar zweimal Opfer des Diebes. Wo der Einbrecher schon …
Gleich mehrere Einbrüche in Gaststätten
Neuwagen überschlägt sich - 24.000 Euro Schaden

Zwei Verletzte nach Crash bei Obing

Neuwagen überschlägt sich - 24.000 Euro Schaden

Obing - Spektakulärer Unfall am Samstagnachmittag kurz vor der Ortschaft Rabenden. Ein 21-Jähriger kam mit seinem neuen Nissan ins Schleudern und überschlug sich.
Neuwagen überschlägt sich - 24.000 Euro Schaden
Nächtlicher Einbruch in Ruhpoldinger Gaststätte

Sachschaden höher als Beute

Nächtlicher Einbruch in Ruhpoldinger Gaststätte

Ruhpolding - Mit einem Brechwerkzeug ausgerüstet brachen unbekannte Täter am Samstag in eine Gaststätte ein. Der dabei angerichtete Sachschaden liegt sogar über dem Wert …
Nächtlicher Einbruch in Ruhpoldinger Gaststätte
Zu schnell, ohne Gurt oder mit Handy telefoniert

Verkehrskontrolle in Übersee

Zu schnell, ohne Gurt oder mit Handy telefoniert

Übersee - Eine umfangreiche Kontrolle führte die Polizei am Freitag im Ortsgebiet durch. Dabei wurden nicht nur "flotte" Fahrer gestoppt, sondern auch Handy- und …
Zu schnell, ohne Gurt oder mit Handy telefoniert
Zwei Drogendelikte auf der A8

Alle Hände voll zu tun für die Autobahnpolizei

Zwei Drogendelikte auf der A8

Bergen/Siegsdorf - Am Freitag waren die Beamten der Autobahnpolizei gleich bei mehreren Kontrollen erfolgreich. Neben Marihuana zogen sie auch einen Fahrer unter …
Zwei Drogendelikte auf der A8
Bus überholt: Frontalcrash im Berufsverkehr

Pittenharterin kracht mit Pallingerin zusammen

Bus überholt: Frontalcrash im Berufsverkehr

Chieming - Eine 18-jährige Pittenharterin übersah beim Überholen eines Busses den Gegenverkehr. Die ihr entgegenkommende Pallingerin versuchte noch auszuweichen, konnte …
Bus überholt: Frontalcrash im Berufsverkehr
Am Bahnhof: Fahrrad mutwillig zerstört!

Täter sprang drauf herum

Am Bahnhof: Fahrrad mutwillig zerstört!

Traunstein - Eine 17-Jährige aus Petting stellte ihr Fahrrad am Dienstag am Bahnhof in einen Fahrradständer. Als sie gegen 16 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass das …
Am Bahnhof: Fahrrad mutwillig zerstört!
Versuchter Einbruch in Grassauer Dönerbude

Lauter Lärm mitten in der Nacht

Versuchter Einbruch in Grassauer Dönerbude

Grassau - Nachdem sich ein Fenstergitter des "MK Döner" nicht aufbrechen lies, flüchteten die Einbrecher unverrichteter Dinge vom Tatort. Die Polizei ermittelt.
Versuchter Einbruch in Grassauer Dönerbude
Einbruchserie in Truchtlaching

Häuser der Aubergsiedlung waren Opfer

Einbruchserie in Truchtlaching

Seeon-Seebruck - Gleich dreimal haben Einbrecher am Mittwoch in Truchtlaching zugeschlagen - mit Erfolg: Sie machten reiche Beute. Auf was sie es genau abgesehen haben:
Einbruchserie in Truchtlaching
Reifen ohne Profil: Von Straße geschleudert

Bei regennasser Fahrbahn in Matzing

Reifen ohne Profil: Von Straße geschleudert

Traunreut - Bei starkem Regen mit abgefahrenen Reifen unterwegs zu sein ist keine gute Idee. Das musste jetzt auch ein Autofahrer am eigenen Leib erfahren: Er rutschte …
Reifen ohne Profil: Von Straße geschleudert
Kurve und Regen wurden Frau zum Verhängnis

Traunreuterin musste verletzt in die Klinik

Kurve und Regen wurden Frau zum Verhängnis

Nußdorf - Die Straße nass, das Tempo zu hoch und eine Linkskurve - genug, um von der Straße abzukommen. Auch ein Baum war der Traunreuterin schließlich im Weg.
Kurve und Regen wurden Frau zum Verhängnis
Belästigungen, Nötigung und Bedrohungen

Bettlergruppen werden zum Problem in Traunstein

Belästigungen, Nötigung und Bedrohungen

Traunstein - Immer häufiger trifft man derzeit im Stadtgebiet auf Gruppen von rumänischen Bettlern. Die Polizei warnt jetzt vor ihren teilweise sehr aggressiven Methoden:
Belästigungen, Nötigung und Bedrohungen
Alkoholfahrt endet mit Unfall und Beleidigungen

Am helllichten Tag

Alkoholfahrt endet mit Unfall und Beleidigungen

Nußdorf - Alkoholisiert krachte ein Traunsteiner mit seinem Auto in eine Baustelle. Als die Polizei eintraf, ging es dann richtig rund. Das Ganze endete mit zahlreichen …
Alkoholfahrt endet mit Unfall und Beleidigungen
Aus einem Unfall wurden gleich zwei

Beim Abbiegen auf B299

Aus einem Unfall wurden gleich zwei

Tacherting - Beim Abbiegen übersah ein Paketdienstfahrer ein anderes Auto und es krachte auf der B299. Als das "Schlimmste" bereits überstanden schien, gab es jedoch …
Aus einem Unfall wurden gleich zwei
Wer hat den Party-Bauwagen geklaut?

Trotz plattem Reifen spurlos verschwunden

Wer hat den Party-Bauwagen geklaut?

Bergen - Früher wurde dort gefeiert, nun sollte er im Internet verkauft werden - doch jetzt ist der Bauwagen weg. Wer hat etwas bemerkt?
Wer hat den Party-Bauwagen geklaut?
Innerhalb von 40 Minuten: Polizei erneut gerufen

Unruhige Nacht im Lokal

Innerhalb von 40 Minuten: Polizei erneut gerufen

Traunstein - Gleich zweimal musste die Polizei am frühen Sonntagmorgen zu einem Lokal in der Herzog-Wilhelm-Straße fahren. Drei Personen wurden dort verletzt.
Innerhalb von 40 Minuten: Polizei erneut gerufen
Auto auf Radweg geschleudert - 20.000 Euro Schaden

Unfall auf der B299 bei Engelsberg

Auto auf Radweg geschleudert - 20.000 Euro Schaden

Engelsberg - Am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der Umleitungsstrecke der B299, die aufgrund der Baustelle im „Brucker Hölzl“ eingerichtet ist, zu einem …
Auto auf Radweg geschleudert - 20.000 Euro Schaden
Biene verursacht Frontal-Crash

Unfall auf der B299 bei Trostberg

Biene verursacht Frontal-Crash

Trostberg - Am Donnerstag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 299 - etwa auf Höhe der Polizei.
Biene verursacht Frontal-Crash
Jugendliche Ladendiebe geschnappt

Zigaretten und Ladekabel geklaut

Jugendliche Ladendiebe geschnappt

Traunstein - Was klauen junge Ladendiebe von heute? Na klar, Ladekabel! Doch auch der Klassiker - Zigaretten nämlich - zählten zur Beute von vier Jugendlichen.
Jugendliche Ladendiebe geschnappt
Diebe ließen diese Jacke zurück

Einbruch in Bauernhof

Diebe ließen diese Jacke zurück

Übersee - Eine Bäuerin staunte nicht schlecht, als sie zwei Männer in ihrem Wohnzimmer vorfand. Die beiden waren gerade dabei Diebesgut zu suchen.
Diebe ließen diese Jacke zurück