Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einfamilienhäuser waren die Ziele der Einbrecher

Einbrüche in Traunstein und Siegsdorf

Einfamilienhäuser waren die Ziele der Einbrecher

Traunstein/Siegsdorf - Letzte Woche gab es im Chiemgau mehrer Einbrüche in Einfamilienhäuser. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Einfamilienhäuser waren die Ziele der Einbrecher
Trotz Glättegefahr: Mit knapp 150 km/h über die B20

Bei winterlicher Witterung

Trotz Glättegefahr: Mit knapp 150 km/h über die B20

Fridolfing - Am Samstag nahm die Polizei auf der B20 eine Geschwindigkeitskontrolle vor.  Trotz winterlicher Witterung und Glättegefahr war manch einer zu schnell …
Trotz Glättegefahr: Mit knapp 150 km/h über die B20
Anzeige wegen drei Eis - aber keine Einsicht

Diebstahl in Traunstein

Anzeige wegen drei Eis - aber keine Einsicht

Traunstein - Die "Beute" ist eigentlich nicht der Rede, doch natürlich ist auch für drei gestohlene Eis eine Anzeige fällig! Der Täter wollte dies jedoch überhaupt nicht …
Anzeige wegen drei Eis - aber keine Einsicht
Frau demoliert Autos mit Stein

In Traunreut

Frau demoliert Autos mit Stein

Traunreut - Gleich zweimal wurde am Samstag mit Steinen als Tatwerkzeug in Traunreut randaliert, wie die Polizei berichtet.
Frau demoliert Autos mit Stein
Zwei gegen Vier: Verletzte bei Schlägerei

Vor Nachtlokal in Traunstein

Zwei gegen Vier: Verletzte bei Schlägerei

Traunstein - Es begann mit Pöbeleien vor einem Nachtlokal und endete mit einer handfesten Schlägerei: Bei dieser Auseinandersetzung wurden in der Nacht vier Männer …
Zwei gegen Vier: Verletzte bei Schlägerei
VW Käfer aufgebockt und Reifen abmontiert

Dreister Diebstahl in Traunstein

VW Käfer aufgebockt und Reifen abmontiert

Traunstein - Ein dreister Dieb hat in der Kampenwandstraße zugeschlagen: Dieser bockte einen VW Käfer einfach auf Holzkeile auf und machte sich dann mit teuren Reifen …
VW Käfer aufgebockt und Reifen abmontiert
Verbotene Drift-Übungen trotz Flugbetrieb

Segelflugplatz Unterwössen

Verbotene Drift-Übungen trotz Flugbetrieb

Unterwössen - Das war nicht nur Sachbeschädigung, sondern auch ziemlich gefährlich: Trotz laufenden Flugbetriebs "missbrauchten" drei junge Männer den Segelflugplatz als …
Verbotene Drift-Übungen trotz Flugbetrieb
Vom Gegenverkehr geblendet - Frau verletzt

Unfall bei Marquartstein

Vom Gegenverkehr geblendet - Frau verletzt

Grassau - Am 24. November ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Lanzing der Gemeinde Marquartstein. Bei dem Zusammenstoß mit einem parkenden Auto wurde eine …
Vom Gegenverkehr geblendet - Frau verletzt
Sperrmüll einfach neben Stadel abgelagert

Umweltsünder in Grassau

Sperrmüll einfach neben Stadel abgelagert

Grassau - Ein bis dato unbekannter Umweltsünder hat seinen Sperrmüll einfach dreist auf einem Grundstück der Gemeinde abgelagert. Die Polizei fahndet nun nach dem …
Sperrmüll einfach neben Stadel abgelagert
Jugendlicher wirft Kontrahentem Apfel ins Gesicht

Streit in Traunwalchen mit Folgen

Jugendlicher wirft Kontrahentem Apfel ins Gesicht

Traunwalchen - Am Montag geriet eine Gruppe Jugendlicher in Streit. Die Auseinandersetzung gipfelte in einem Apfelwurf und endete mit einem Polizeieinsatz.
Jugendlicher wirft Kontrahentem Apfel ins Gesicht
Zu wenig Platz: Transporter einfach mal verlängert

Rollende Zeitbombe auf der A8 bei Siegsdorf

Zu wenig Platz: Transporter einfach mal verlängert

Siegsdorf - Was tun wenn der dritte Wohnwagen nicht mehr auf die Ladefläche passt? Einfach mal verlängern, dachte sich ein Slowene. Er hatte die Rechnung aber ohne die …
Zu wenig Platz: Transporter einfach mal verlängert
Rechte zerkratzen Grab von jüdischer Familie

Rechte zerkratzen Grab von jüdischer Familie

Traunstein - Wieder sind rechte Hetzer in der Region unterwegs gewesen – diesmal haben sie es auf ein Grab einer jüdischen Familie abgesehen und das stark beschädigt:
Rechte zerkratzen Grab von jüdischer Familie
Landwirt von seinem Traktor überrollt

Tragischer Unfall in Engelsberg

Landwirt von seinem Traktor überrollt

Engelsberg - Schwerste Verletzungen erlitt ein 79-Jähriger am Freitag bei einem Betriebsunfall. Eine Angehörige hatte den Mann am Boden zwischen den Rädern seines …
Landwirt von seinem Traktor überrollt
Einbrecher schlagen bei Supermarkt zu

Durchs Fenster eingestiegen

Einbrecher schlagen bei Supermarkt zu

Traunreut - Ungebetene Gäste waren übers Wochenende beim EDEKA-Markt in Traunwalchen "zu Gast". Durch ein Fenster stiegen die Täter ein und hielten Ausschau nach ganz …
Einbrecher schlagen bei Supermarkt zu
88-Jähriger rammt Brückengeländer - Totalschaden

Brücke über die Rote Traun bei Siegsdorf

88-Jähriger rammt Brückengeländer - Totalschaden

Siegsdorf - Frontal rammte ein 88-jähriger Autofahrer das Geländer der Brücke über die Rote Traun. Der Rentner wurde verletzt, sein Auto ist jetzt Schrott.
88-Jähriger rammt Brückengeländer - Totalschaden
Dieseldiebe offenbar auf frischer Tat ertappt

In Manholding bei Chieming

Dieseldiebe offenbar auf frischer Tat ertappt

Chieming - Unbekannte Diebe waren in Manholding gerade dabei, von einem Radlader Sprit abzuzapfen. Dabei wurden sie offenbar gestört, denn sie verließen fluchtartig den …
Dieseldiebe offenbar auf frischer Tat ertappt
Freilaufender Hund tötete zwei Hasen

Übeltäter in Fridolfing schon gefunden? 

Freilaufender Hund tötete zwei Hasen

Fridolfing - Zwei tote Hasen am Freitagabend - und zwei Streuner-Hunde am Samstag: Besteht da ein Zusammenhang? 
Freilaufender Hund tötete zwei Hasen
Kofferraum war vollgestopft mit Diebesgut

Polizeikontrolle auf der A8

Kofferraum war vollgestopft mit Diebesgut

Traunstein - Auf der A8 hat die Polizei Traunstein in einem verdächtigen Fahrzeug eine Riesenladung Diebesgut entdeckt.
Kofferraum war vollgestopft mit Diebesgut
Polizei sucht nach möglicherweise verletztem Kind

Nach Unfall in Traunreut

Polizei sucht nach möglicherweise verletztem Kind

Traunreut - Bei einem Unfall in Traunreut wurde ein Kind möglicherweise verletzt. Das etwa sieben Jahre alte Kind hatte zunächst angegeben, ihm sei nichts passiert.
Polizei sucht nach möglicherweise verletztem Kind
Brand in Bernau - Thujenhecke abgebrannt

War es Brandstiftung?

Brand in Bernau - Thujenhecke abgebrannt

Prien - Einen eher außergewöhnlichen Einsatz gab es in der Nacht auf Freitag für die Feuerwehren in Bernau. Eine Hecke war in Brand geraten.
Brand in Bernau - Thujenhecke abgebrannt
Feuer im Ferienpark: 86-Jähriger im Krankenhaus

Feuerwehr rückte in den Ortsteil Feichten aus

Feuer im Ferienpark: 86-Jähriger im Krankenhaus

Siegsdorf - Am Donnerstag gab es einen Brand im Ferienpark Vorauf. Ein 86-Jähriger Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuer im Ferienpark: 86-Jähriger im Krankenhaus
Drei Autos zusammen geschoben: Ein Verletzter

Stauende übersehen

Drei Autos zusammen geschoben: Ein Verletzter

Trostberg - Eine 21-Jährige hat ein Stauende übersehen und fuhr auf das vor ihr fahrende Auto auf. Die Wucht war so groß, dass auch noch ein drittes Auto in …
Drei Autos zusammen geschoben: Ein Verletzter
Nur kurz Essen gewesen - 5000 Euro Schaden

In der Kreuzbaumstraße in Inzell

Nur kurz Essen gewesen - 5000 Euro Schaden

Inzell - Man denkt nichts böses, wenn man sein Auto gegenüber einem Lokal abstellt. Doch am Dienstag gab es dabei ein böses erwachen: Eine ganze Autoseite wurde …
Nur kurz Essen gewesen - 5000 Euro Schaden
Glückstreffer für Polizei: Gleich drei Gesuchte in Bus

Bei Siegsdorf

Glückstreffer für Polizei: Gleich drei Gesuchte in Bus

Siegsdorf - Da staunten die Beamten nicht schlecht: In einem rumänischen Linienbus trafen sie drei Männer an, die wegen Einbrüchen und ähnlichem gesucht wurden.
Glückstreffer für Polizei: Gleich drei Gesuchte in Bus
Mit mehr als 100 Sachen durch Ort gerast

Radarkontrolle in Kirchanschöring

Mit mehr als 100 Sachen durch Ort gerast

Kirchanschöring - Am Vormittag führte die Polizei in der Gemeinde umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Einen besonders dreisten Raser erwartet nun eine satte Strafe:
Mit mehr als 100 Sachen durch Ort gerast
Hoher Sachschaden bei Unfall nahe Traunstein

Vorfahrt missachtet

Hoher Sachschaden bei Unfall nahe Traunstein

Traunstein -  Durch die Missachtung einer Vorfahrtregel kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem enormer Sachschaden entstand.
Hoher Sachschaden bei Unfall nahe Traunstein
Schulbusschild demoliert Fahrzeugfront

Auf der A8 zwischen Siegsdorf und Schweinbach

Schulbusschild demoliert Fahrzeugfront

Siegsdorf - Das passiert einem auch nicht alle Tage: Durch ein auf der Fahrbahn liegendes Schulbusschild entstand am Auto eines 39-Jährigen ein erheblicher Schaden.
Schulbusschild demoliert Fahrzeugfront
Streiterei in Lokal - Polizeihund beißt zu

13 Polizeistreifen in Traunreut im Einsatz

Streiterei in Lokal - Polizeihund beißt zu

Traunreut - In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten gleich 13 Polizeistreifen zu einem Lokal in der Traunreuter Kantstraße. Grund hierfür waren massive Streitereien.
Streiterei in Lokal - Polizeihund beißt zu
Vorsicht beim Autokauf übers Internet!

Polizei warnt nach Vorfall in Inzell

Vorsicht beim Autokauf übers Internet!

Inzell - Ein betrügerisches Vorgehen beim Internetkauf eines Autos hat sich in Inzell herausgestellt. Dieses bringt einen 32-Jährigen nun in massive finanzielle Probleme.
Vorsicht beim Autokauf übers Internet!
Lkw fährt auf stehende Autos auf

Auffahrunfall in Matzing

Lkw fährt auf stehende Autos auf

Traunreut - Am Donnerstagvormittag kam es in Matzing zu einem Auffahrunfall bei dem eine Frau verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Lkw fährt auf stehende Autos auf
Komplette rechte Seite eines Mitsubishi aufgerissen

Unfallflucht in Traunstein

Komplette rechte Seite eines Mitsubishi aufgerissen

Traunstein - In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde ein in der Hartwig-Peetz-Straße geparktes Auto schwer beschädigt. Die Polizei sucht den flüchtigen …
Komplette rechte Seite eines Mitsubishi aufgerissen
Unachtsam: Sachschaden bei Unfall in Siegsdorf

Zu wenig Abstand gehalten

Unachtsam: Sachschaden bei Unfall in Siegsdorf

Siegsdorf - Am Mittwochabend hat es in der Traunsteiner Straße gekracht: Zu wenig Abstand und Unaufmerksamkeit haben zu einem Schaden geführt.
Unachtsam: Sachschaden bei Unfall in Siegsdorf
Rechte werben mit Bannern und unerlaubten Schulbesuchen

In Chieming und Traunstein

Rechte werben mit Bannern und unerlaubten Schulbesuchen

Traunstein - Seit dem letzten Wochenende ist bekannt, dass die rechtsmotivierte "Identitäre Bewegung" im Bereich von Schulen in Erscheinung tritt. Daher wird nun wegen …
Rechte werben mit Bannern und unerlaubten Schulbesuchen
Bootsmotoren aus Bernauer Segelclub geklaut

Zeugen gesucht!

Bootsmotoren aus Bernauer Segelclub geklaut

Bernau am Chiemsee, Ortsteil Felden - Unbekannte brachen in der Nacht auf Montag, 9. November, in das Vereinshaus eines Bernauer Segelclubs ein und stahlen zwei …
Bootsmotoren aus Bernauer Segelclub geklaut
Auto touchiert und weiter gefahren

Unfallflucht zwischen Seebruck und Ischl

Auto touchiert und weiter gefahren

Seeon-Seebruck - Einfach weitergefahren ist ein Kastenwagen am Dienstag nachdem er ein anderes Auto touchiert hat. Die Polizei hofft nun auf Hinweisen aus der …
Auto touchiert und weiter gefahren
VW-Fahrer übersieht Radler - Verletzt!

Beim Abbiegen in Traunreut

VW-Fahrer übersieht Radler - Verletzt!

Traunreut - Beim Abbiegen einmal nicht genau geschaut und schon ist es passiert: Am Dienstag hat ein Autofahrer einen Radler übersehen und stieß mit ihm zusammen.
VW-Fahrer übersieht Radler - Verletzt!
Betrunkener will sich auf Traunreuter Polizisten stürzen

Sohn muss Vater zurückhalten

Betrunkener will sich auf Traunreuter Polizisten stürzen

Traunreut - Am frühen Mittwochmorgen hatten es die Polizisten mit einem höchst aggressiven Mann zu tun. Erst randalierte er wohl in seiner Wohnung, dann wollte er auf …
Betrunkener will sich auf Traunreuter Polizisten stürzen
Mit 62 km/h durch die 30er-Zone geheizt

Lasermessung in der 30-Zone

Mit 62 km/h durch die 30er-Zone geheizt

Obing - Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Seeonerstraße wurden zahlreiche Fahrer zur Kasse gebeten. Der Schnellste war doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:
Mit 62 km/h durch die 30er-Zone geheizt
21-Jähriger erneut mit Drogen am Steuer

Unbelehrbarer Fall

21-Jähriger erneut mit Drogen am Steuer

Trostberg - Mit einem offenbar unbelehrbaren Fall hatten es die Beamten der Polizei zu tun, als sie einen 21-jährigen Autofahrer kontrollierten.
21-Jähriger erneut mit Drogen am Steuer
Wegen "Stinkefinger" gleich doppelt Ärger

Dreister BMW-Fahrer in Traunstein

Wegen "Stinkefinger" gleich doppelt Ärger

Traunstein - Seine Unbeherrschtheit kommt einen BMW-Fahrer teuer zu stehen. Die Beleidigung blieb nicht das einzige wofür sich der 48-jährigen Traunsteiner jetzt …
Wegen "Stinkefinger" gleich doppelt Ärger
Immer wieder Vandalen in Traunreut

Randale und Schmierereien

Immer wieder Vandalen in Traunreut

Traunreut - Die Stadt wird derzeit offenbar immer wieder von Vandalen heimgesucht: In einem Fall waren Unbekannte auf Randale-Tour, in einem anderen Fall ermittelt die …
Immer wieder Vandalen in Traunreut
Betrunkener 23-Jähriger geht grundlos auf Freund los

Nach Discobesuch in Traunstein

Betrunkener 23-Jähriger geht grundlos auf Freund los

Traunstein - Eigentlich waren sie schon auf dem Heimweg. Doch kurz bevor zwei Freunde aus Siegsdorf und Surberg ins Taxi steigen wollten, ging einer auf den anderen los.
Betrunkener 23-Jähriger geht grundlos auf Freund los
Autos von der Straße abgekommen - Totalschaden

Bei Engelsberg und Peterskirchen

Autos von der Straße abgekommen - Totalschaden

Landkreis - Gleich zwei Autos sind am Samstag von der Fahrbahn abgekommen. Ein Wagen leget dabei sogar einen Überschlag hin.
Autos von der Straße abgekommen - Totalschaden
Polizei sucht nach Randalierern vom Bahnhof

In der Nacht zum Sonntag in Traunstein

Polizei sucht nach Randalierern vom Bahnhof

Traunstein - Hoher Schaden und verteiltes Fast-Food: Die Polizei sucht Randalierer, die am Traunsteiner Bahnhof wüteten. Wer kann Hinweise geben?
Polizei sucht nach Randalierern vom Bahnhof
Junger Mann bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag bei Tittmoning

Junger Mann bei Unfall schwer verletzt

Tittmoning - Ein Unfall hat sich am Samstag bei Tittmoning ereignet. Dabei zog sich ein junger Mann schwere Verletzungen zu. Am Auto entstand Sachschaden.
Junger Mann bei Unfall schwer verletzt
Sind die "Graffiti-Künstler" Fußball-Ultras?

Schmierereien in Traunstein

Sind die "Graffiti-Künstler" Fußball-Ultras?

Traunstein - Unbekannte "Künstler" haben sich am Max- und Stadtplatz ausgetobt und mit Graffitis massiven Schaden angerichtet. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den …
Sind die "Graffiti-Künstler" Fußball-Ultras?
Reifenstecher wütet vor Asylbewerberheim

Polizei Grassau sucht Zeugen:

Reifenstecher wütet vor Asylbewerberheim

Grassau - Ein bis dato unbekannter Täter hat sich vor einem Asylbewerberheim "ausgetobt" und die Reifen von zahlreichen abgestellten Fahrrädern zerstochen. Die Polizei …
Reifenstecher wütet vor Asylbewerberheim
Zu tief ins Glas geschaut: Flucht vor der Polizei

Unterwegs eine rote Ampel überfahren

Zu tief ins Glas geschaut: Flucht vor der Polizei

Trostberg - Bei einer Verkehrskontrolle flüchtete ein junger Mann vor der Polizei - jedoch erfolglos. Nach einem Alkoholtest stand auch fest, warum er es so eilig hatte:
Zu tief ins Glas geschaut: Flucht vor der Polizei
Jugendliche drohen Jogger mit Teppichmesser

Beleidigt und bedroht in Traunreut

Jugendliche drohen Jogger mit Teppichmesser

Traunreut - So hatte sich der Jogger seine abendliche Runde sicher nicht vorgestellt. Zwei Jugendliche beschimpften ihn und drohten mit einem Teppichmesser.
Jugendliche drohen Jogger mit Teppichmesser
Von der Sonne geblendet: Frau übersieht Tieflader

Crash in Schnaitsee

Von der Sonne geblendet: Frau übersieht Tieflader

Schnaitsee - Wegen der tiefstehenden Sonne kam es am Dienstag, den 3. November, morgens zu einem Crash auf der Chiemseestraße.
Von der Sonne geblendet: Frau übersieht Tieflader
Vandalen überziehen Traunreuter Schulen mit Graffiti

3000 Euro Schaden

Vandalen überziehen Traunreuter Schulen mit Graffiti

Traunreut - Vermutlich in der Nacht auf Dienstag wurden das Johannes-Heidenhain-Gymnasium und die Walter-Mohr-Realschule von Vandalen heimgesucht.
Vandalen überziehen Traunreuter Schulen mit Graffiti
Rentner-Renault rammt Reinigungsfahrzeug

Hoher Schaden und zwei Verletzte

Rentner-Renault rammt Reinigungsfahrzeug

Siegsdorf - Am Montag kam es in der Hörgeringer Straße zu einem Crash. Ein 88-Jähriger übersah ein am Straßenrand stehendes Reinigungsfahrzeug und rammte dieses mit …
Rentner-Renault rammt Reinigungsfahrzeug
Gibt es eine Einbruchserie im Chiemgau?

In Kindergärten und Büros wurde eingestiegen

Gibt es eine Einbruchserie im Chiemgau?

Bernau/Aschau - Im Zeitraum von sechs Tagen vom 29. Oktober bis zum 3. November stiegen Unbekannte in zwei Kindergärten und zwei Büros in Aschau und Bernau ein. Die …
Gibt es eine Einbruchserie im Chiemgau?
Polizei zieht Tempo-Sünder aus dem Verkehr

Radarkontrollen in Palling und Waging

Polizei zieht Tempo-Sünder aus dem Verkehr

Palling/Waging - An gleich zwei Stellen im Landkreis führten die Beamten Radarkontrollen durch. Insgesamt gab es 34 Beanstandungen, wobei der Spitzenreiter 24 km/h über …
Polizei zieht Tempo-Sünder aus dem Verkehr
Baumarkt-Betrüger enttarnt aber nicht geschnappt

Beim Umtausch einer Lampe in Traunreut

Baumarkt-Betrüger enttarnt aber nicht geschnappt

Traunreut - Sie waren mit ihrer Masche in verschiedenen Baumärkten in der Region aktiv, jetzt sind sie aufgeflogen. Doch gefasst werden konnten sie bisher nicht.
Baumarkt-Betrüger enttarnt aber nicht geschnappt