Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite

Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite

St. Georgen - Ein Mazda-Fahrer hat einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Als ihn die Polizei ausfindig machte, stellte sie bei ihm einen hohen …
Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite
Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst

Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst

Altenmarkt - Ein Lkw-Fahrer wurde mit einer unzureichend gesicherter Ladung von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle kam aber noch ein ganz anderes Vergehen zum …
Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst
Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich

Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich

Siegsdorf - Am Dienstag passierte ein Unfall auf der Traunsteiner Straße. Ein Schulbus rutschte auf der Schneefahrbahn bergab und krachte in einen Lkw. Die Straße war …
Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich
Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut

Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut

Traunstein - Von Vernunft kann hier nicht die Rede sein: Zwei Minderjährige wurden erwischt, als sie versucht haben, in einem Markt unter …
Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut
Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka

Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka

Seeon - Schon wieder ein Einbruch im Edeka Markt: Genau wie vor zwei Monaten drangen Einbrecher in das Geschäft ein und ließen Waren mitgehen. Diesmal waren Zigaretten …
Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka
2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee

2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee

Traunwalchen - Alkoholisiert sollte man ja sowieso nicht Autofahren, aber wenn dann auch noch die Fahrbahn schneeglatt ist, kann das ja nur noch schief ausgehen:
2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee
Eine äußerst tückische Stolperfalle

Eine äußerst tückische Stolperfalle

Grassau - Das hätte ganz böse ausgehen können: Ein Unbekannter hat in Grassau einen Draht über die Straße gespannt und damit Radler und Fußgänger massiv gefährdet.
Eine äußerst tückische Stolperfalle
Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"

Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"

Traunstein - Ja klar! Dieser 24-Jährige wollte sich ganz sicher nur kurz in seinem Auto aufwärmen- er wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen, betrunken wegzufahren...
Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"
Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt

Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt

Grabenstätt - Letztendlich räumte er alles ein: Zwei Innsbrucker Monteure wurden am Montagmorgen von der Polizei angehalten - der Fahrer hat sich ab Abend zuvor wohl …
Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt
Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Taching - Starker Rauch aus einer Wohnung im Rückgebäude: Der Hausbesitzer alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Kripo schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro - und …
Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand
Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt

Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt

Traunstein - Ein bislang Unbekannter hat an der Blauen-Wand-Straße scheinbar sein halbes Wohnzimmer entrümpelt. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Schmutzfinken.
Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt
Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin

Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin

Traunreut - Besoffen waren beide, aber die Wut bekam schließlich nur die Frau ab: In einem Lokal schlug ein Traunreuter seiner Freundin direkt ins Gesicht - sie musste …
Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin
22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf

22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf

Ruhpolding - Ein 22-Jähriger hat sich gerade noch mit einer Dame unterhalten, als er unerwartet einen Schlag auf den Kopf bekam. Kaum hatte er sich wieder aufgerichtet, …
22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf
Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt

Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt

Übersee - Bei einem Unfall mit einem parkenden Auto beim EDEKA flüchtete der Fahrer eines Lasters oder Kleintransporters. Wer hat den Unfall beobachtet?
Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt
Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe

Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe

Traunstein - Für zwei Ladendiebe hat sich der Diebstahl nicht gelohnt. Nachdem sie die Spirituosen aus dem EDEKA geklaut hatten, heftete sich die Polizei an ihre Fersen:
Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe
Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti

Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti

Siegsdorf - Unbekannte Schmierfinken haben sich vermutlich am Wochenende an einer Lagerhalle ausgetobt und eine sehr große Fläche mit Graffiti verschmiert. Die Polizei …
Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti
Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?

Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?

Traunstein - Am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos in einem Kreisverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand - aber einig über den Hergang ist man sich auch …
Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?
Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler

Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler

Traunstein - Immer wieder warnt die Polizei davor, in fremde Autos einzusteigen. Dass es dafür auch mal Ausnahmen geben kann, zeigt dieser Fall mit einem jungen …
Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler
Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus

Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus

Vachendorf - Am Montagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Sein Fahrrad wird wohl nicht mehr zu gebrauchen sein:
Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus
Drei kaputte Autos und hoher Schaden

Drei kaputte Autos und hoher Schaden

Traunstein - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Ein Autofahrer übersah ein Abbiegemanöver und verursachte einen Auffahrunfall mit erheblichen Folgen.
Drei kaputte Autos und hoher Schaden
Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab

Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab

Seebruck - Gründlich schief ging ein Einbruch von unbekannten Tätern in der Haushoferstraße. Als ein Bewohner überraschend zurückkehrte, half nur noch eine rasche Flucht:
Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab
Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"

Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"

Obing - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hielt die Polizei einen Lkw-Fahrer an. Dabei bewiesen die Beamten wieder einmal eine gute Nase.
Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"
Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft

Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft

Fridolfing - Was macht man, wenn einem der Strom abgestellt wird? Offenbar in einer leeren Nachbarwohnung bedienen. Das hat jetzt aber Folgen für eine Fridolfinger.
Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft
Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!

Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!

Waging - Ein seit Ende 2014 per Haftbefehl gesuchter Dieb wurde nun endlich geschnappt: Er tauchte bei Bekannten unter und schien völlig überrascht, doch noch gefunden …
Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!
Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs

Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs

Fridolfing - Als die Polizei am Sonntag einen Lkw-Fahrer, der das Sonntagsfahrverbot missachtete, kontrollierte, erwartete sie mehr als nur diese Ordnungswidrigkeit.
Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs
Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto

Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto

Palling - Das starke Unwetter hinterließ seine Spuren: Bei Katzwalchen wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos.
Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto
Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt

Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt

Siegsdorf - Mieser Schönheitsfleck an einem schnellen Flitzer: Unbekannte demontierten die Außenspiegel eines abgestellten Porsche und demolierten die Fahrertür.
Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt
Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert

Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert

Grassau - Auf diesen Hund ist Verlass! Als am Freitag Einbrecher versuchten, in ein Rottauer Haus einzusteigen, schlug Bello sofort Alarm. Geschickt gingen die Täter …
Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert
Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut

Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut

Chieming - Wieso Zigarettenschachteln klauen, wenn man gleich den ganzen Automaten nehmen könnte? Diese Frage stellte sich offenbar ein Dieb in Chieming - und ging wie …
Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut
Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung

Verkehrsunfall

Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung

Waging - Am Donnerstag ereignete sich ein schwerer Unfall: Ein Auto schleuderte von der Straße - das andere landete auf dem Dach. Der Gesamtschaden ist hoch.
Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung
Wo war nochmal das Bremspedal?

Wo war nochmal das Bremspedal?

Fridolfing - Beim Ausparken erschrak ein 80-Jähriger vor einem anderen Fahrzeug und verwechselte daraufhin Brems- und Gaspedal. So nahm die Schadenskette ihren Lauf.
Wo war nochmal das Bremspedal?
Vandalen toben sich in Seegatterl aus

Vandalismus

Vandalen toben sich in Seegatterl aus

Seegatterl - Die Polizei bittet um Hinweise: In der Winklmoosstraße wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Mülltonnen umgeschmissen und jede Menge Schneestangen …
Vandalen toben sich in Seegatterl aus
Missgeschick: 89-Jährige fährt durch Werbetafel

Verkehrsunfall

Missgeschick: 89-Jährige fährt durch Werbetafel

Traunreut - Ein ziemliches Missgeschick passierte einer Seniorin, als sie in ihrem Auto von der Kupplung abrutschte und durch eine Werbewand fuhr.
Missgeschick: 89-Jährige fährt durch Werbetafel
Nach Unfall: Fahrer haut einfach ab

Unfallflucht

Nach Unfall: Fahrer haut einfach ab

Traunreut - Unterwegs auf der Staatsstraße 2104 wird ein Fahrer beim Wechseln der Spur plötzlich von einem anderen Auto in den Graben gedrängt. Der Unfallfahrer suchte …
Nach Unfall: Fahrer haut einfach ab
13-Jährige nachts am Bahnhof aufgegriffen

13-Jährige nachts am Bahnhof aufgegriffen

Traunreut - Ein 13 Jahre altes Mädchen wurde in der Montagnacht von der Polizei am Bahnhof aufgegriffen. Zuhause erwartete den Teenager schließlich eine doppelte …
13-Jährige nachts am Bahnhof aufgegriffen
19-Jährigem mit Faust ins Gesicht geschlagen

Auseinandersetzung während PULS Festival

19-Jährigem mit Faust ins Gesicht geschlagen

Traunstein - Gegen 02.15 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Herzog-Friedrich-Str. zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern:
19-Jährigem mit Faust ins Gesicht geschlagen
Abgestritten: 74-Jähriger will es nicht gewesen sein 

Abgestritten: 74-Jähriger will es nicht gewesen sein 

Traunreut - Ein 74-Jähriger fuhr mit seinem Skoda rückwärts in einen Audi - und ergriff die Flucht. Sogar als die Polizei ihn aufgriff, stritt er alles ab:
Abgestritten: 74-Jähriger will es nicht gewesen sein 
Unfallflucht: 3000 Euro Schaden

Unfallflucht: 3000 Euro Schaden

Bergen - Es ist schlimm genug, Ddrch Fremdverschulden einen Schaden am Auto zu haben. Wenn sich der Verursacher dann aber einfach aus dem Staub macht, wird die Lage kein …
Unfallflucht: 3000 Euro Schaden
Mülltonne in Flammen

Mülltonne in Flammen

Wonneberg - Deswegen sollte man Asche nicht im Hausmüll entsorgen: Eine Tonne fing bei Wonneberg am Samstag Feuer. Der Brand verlief dank schnellem Handeln glimpflich:
Mülltonne in Flammen
Einbrecher nutzten die Gunst der Stunde

Einbrecher nutzten die Gunst der Stunde

Waging/Laufen - Zwei Einbrüche sind seit den Feiertagen in der Region zu verzeichnen. Beide Male nutzen die Täter die Gunst der Stunde: die Bewohner waren nämlich …
Einbrecher nutzten die Gunst der Stunde
Schnee aufm Dach? Polizei kontrolliert Autos

Schnee aufm Dach? Polizei kontrolliert Autos

Trostberg - Faule Autofahrer wurden nun von der Polizei zur Kasse gebeten: An der B299 wurden nämlich die Autodächer auf Schneehöhen überprüft...
Schnee aufm Dach? Polizei kontrolliert Autos
Zwei Brände fast zur gleichen Zeit

Zwei Brände fast zur gleichen Zeit

Trostberg - Am Freitag brachen in Trostberg zwei Brände beinahe zeitgleich aus: Erst geriet ein Wäschetrockner in Brand, nur kurz darauf verursachte ein Heizlüfter Feuer …
Zwei Brände fast zur gleichen Zeit
Briefkasten gesprengt: 1000 Euro Schaden

Briefkasten gesprengt: 1000 Euro Schaden

Trostberg - In der Silvesternacht wurden wieder allerhand Sinnlosigkeiten mit Böllern angestellt: Der Eigentümer eines Edelstahlbriefkastens hat jetzt einen Schaden von …
Briefkasten gesprengt: 1000 Euro Schaden
Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash

Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash

Trostberg - Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmorgen in Trostberg. Eine Wagingerin übersah beim abbiegen einen Pallinger - es entstand Sachschaden in …
Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash
21-Jährige mit 1,8 Promille: Keine "Lapalie"

21-Jährige mit 1,8 Promille: Keine "Lapalie"

Traunstein - Der Alkohol im Blut machte wohl übermütig: In der Silvesternacht kontrollierten die Beamten eine 21-jährige Autofahrerin - ihren Promillewert wollte sie …
21-Jährige mit 1,8 Promille: Keine "Lapalie"
Betrunkener flüchtet über Waldweg vor Polizei

Betrunkener flüchtet über Waldweg vor Polizei

Tittmoning - Dachte er, die Polizei käme ihm in diesem Gelände nicht hinterher? Ein 52-Jähriger wollte mit seinem Allradauto die Polizei auf einem Waldweg abhängen - …
Betrunkener flüchtet über Waldweg vor Polizei
Frau mit Böllern beworfen! Zeugen gesucht

Frau mit Böllern beworfen! Zeugen gesucht

Traunreut - Eine 30-jährige Traunreuterin hat sich Silvester anders vorgestellt. Am Mittwoch wurde sie aus einem fahrenden Auto gleich zwei Mal mit Böller beworfen.
Frau mit Böllern beworfen! Zeugen gesucht