Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Afrikanische Schnapsdiebe von Inhaber auf frischer Tat ertappt

Supermarkt-Einbruch in Kirchanschöring

Afrikanische Schnapsdiebe von Inhaber auf frischer Tat ertappt

Kirchanschöring - Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in den Supermarkt Hummelberger ein. Aufgrund des ausgelösten Alarms wurden die Täter …
Afrikanische Schnapsdiebe von Inhaber auf frischer Tat ertappt
Bergenerin (87) erfasst mit Auto Papa (33) und Kind (3) auf Radl

Schwerer Unfall bei Grabenstätt

Bergenerin (87) erfasst mit Auto Papa (33) und Kind (3) auf Radl

Grabenstätt - Eine 87-jährige Frau aus Bergen fuhr am Samstag mit einer Bekannten mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße TS2 von Wolkersdorf kommend in Richtung Staatsstraße …
Bergenerin (87) erfasst mit Auto Papa (33) und Kind (3) auf Radl
Polizei beendet nächtliche Alkoholfahrt bei Bergen

Ärger für Mann aus Siegsdorf

Polizei beendet nächtliche Alkoholfahrt bei Bergen

Bergen - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.40 Uhr wurde ein 55-jähriger Autofahrer aus Siegsdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. 
Polizei beendet nächtliche Alkoholfahrt bei Bergen
Drei Verletzte nach Zusammenstoß beim Überholen

Verkehrsunfall bei Palling

Drei Verletzte nach Zusammenstoß beim Überholen

Palling - Am Dienstag, den 19. September, fuhr eine 54-jährige Pallingerin gegen 14.30 Uhr in die Kreisstraße 26 von Baumham kommend in Fahrtrichtung Trostberg ein.
Drei Verletzte nach Zusammenstoß beim Überholen
Besonnener Lkw-Fahrer verhindert Schlimmeres am Bahnübergang

Auffahrunfall bei Aiging auf der B304

Besonnener Lkw-Fahrer verhindert Schlimmeres am Bahnübergang

B304/Aiging - Beim Bahnübergang von der Traunsteinerstraße/B304 kam es zu einem Auffahrunfall durch einen Motorradfahrer. In der Folge kam ein Laster auf den Gleisen zum …
Besonnener Lkw-Fahrer verhindert Schlimmeres am Bahnübergang
Stau an Ampel in St. Georgen übersehen: 12.000 Euro Schaden

Unfall auf der B304

Stau an Ampel in St. Georgen übersehen: 12.000 Euro Schaden

St. Georgen - Eine Traunreuterin (32) übersah wohl drei haltende Fahrzeuge am Bahnübergang. Es kam zum Zusammenstoß, weshalb zwei der Fahrzeuge abgeschleppt werden …
Stau an Ampel in St. Georgen übersehen: 12.000 Euro Schaden
Damwild in Talmühle angeschossen und liegen gelassen

Polizei Traunreut sucht Zeugen

Damwild in Talmühle angeschossen und liegen gelassen

Traunreut - In der Nacht auf den 17. September wurde ein Wildtier mit kleinkalibriger Waffe verletzt und liegen gelassen.
Damwild in Talmühle angeschossen und liegen gelassen
Auto kollidiert mit RVO-Linienbus

In der 30er-Zone bei Chieming

Auto kollidiert mit RVO-Linienbus

Chieming - Am Dienstagabend, gegen 17.40 Uhr, kollidierte ein Linienbus mit einem Auto.
Auto kollidiert mit RVO-Linienbus
Schlachtabfälle in Seebruck entsorgt

3 kg Fleisch am Chiemseeufer

Schlachtabfälle in Seebruck entsorgt

Seeon-Seebruck - Am Samstagnachmittag wurden durch eine Spaziergängerin am Chiemseeufer in Seebruck, in der Nähe des Campingplatzes Kupferschmiede, etwa 3 kg Fleisch …
Schlachtabfälle in Seebruck entsorgt
Auto erfasst Fußgängerin (53) in Traunstein 

Freilassinger hat sie übersehen

Auto erfasst Fußgängerin (53) in Traunstein 

Traunstein - Am Montagmorgen, um ca. 5:50 Uhr morgens, erfasste ein 59-jähriger Freilassinger mit seinem Auto eine Fußgängerin 
Auto erfasst Fußgängerin (53) in Traunstein 
21-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Polizeikontrolle in Bergen/Bernhaupten

21-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Bergen/Bernhaupten - Der junge Mann musste in der Nacht noch etwas erledigen. Dieses Bedürfnis wurde ihm zum Verhängnis.
21-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Dieb kriegt "kalte Füße" und lässt gestohlenes Fahrrad liegen

Nachts in Traunreut

Dieb kriegt "kalte Füße" und lässt gestohlenes Fahrrad liegen

Traunreut - Zum völlig falschen Zeitpunkt wollte ein Dieb am Sonntagmorgen ein neues Fahrrad entwenden, denn genau in diesem Zeitraum liefen die Fahndungsaktivitäten …
Dieb kriegt "kalte Füße" und lässt gestohlenes Fahrrad liegen
Autoscheiben in Tittmoning eingeschlagen

In Ponlach und Törring

Autoscheiben in Tittmoning eingeschlagen

Tittmoning - Im Zeitraum vom 8. September bis zum 15. September wurden sowohl in Ponlach als auch in Törring Scheiben von geparkten Autos eingeschlagen.
Autoscheiben in Tittmoning eingeschlagen
Auffahrunfall in der Schützenstraße

250 Euro Schaden in Traunstein

Auffahrunfall in der Schützenstraße

Traunstein - Am Dienstagnachmittag, dem 12. September, ereignete sich auf der Schützenstraße, auf Höhe der Hausnummer 11 ein Auffahrunfall.
Auffahrunfall in der Schützenstraße
Die Sicherheitswacht - Bürger schützen Bürger

Info-Veranstaltung in Waging

Die Sicherheitswacht - Bürger schützen Bürger

Waging - Derzeit sind mehr als 800 Bürgerinnen und Bürger bei der Sicherheitswacht in mehr als 130 Kommunen aktiv. Seit geraumer Zeit können sich auch in Waging …
Die Sicherheitswacht - Bürger schützen Bürger
Schüler (14) angefahren: Polizei sucht Autofahrer 

Vorfall in Traunstein 

Schüler (14) angefahren: Polizei sucht Autofahrer 

Traunstein - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in Traunstein. Ein 14-Jähriger wurde von einem braunen Auto angefahren. Nun bittet die Polizei um Hinweise:
Schüler (14) angefahren: Polizei sucht Autofahrer 
"Spitzenreiter" donnert mit 116 Sachen durch 60er-Zone

Polizei kontrolliert bei Palling

"Spitzenreiter" donnert mit 116 Sachen durch 60er-Zone

Palling - Nachdem bereits in den Vorwochen eine Geschwindigkeitskontrolle mit ernüchterndem Ergebnis in Kamping auf der Kreisstraße TS 42 durchgeführt wurde, deckte eine …
"Spitzenreiter" donnert mit 116 Sachen durch 60er-Zone
Unbekannte bemalen Plakate der Linken

Polizei ermittelt in Engelsberg und Tacherting

Unbekannte bemalen Plakate der Linken

Engelsberg/Tacherting - Zum wiederholten Male haben Unbekannte Plakate der Partei Die Linke mutwillig beschädigt oder zerstört. Die Polizei ermittelt.
Unbekannte bemalen Plakate der Linken
17-Jähriger nahe Polizeiinspektion mit Joint erwischt

in Traunstein

17-Jähriger nahe Polizeiinspektion mit Joint erwischt

Traunstein - Eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erwartet einen 17-Jährigen der nahe der Polizeiinspektion erwischt wurde.
17-Jähriger nahe Polizeiinspektion mit Joint erwischt
Schulweg an der Heinrich-Braun-Straße kontrolliert

Zwölf Fahrer angehalten und verwarnt

Schulweg an der Heinrich-Braun-Straße kontrolliert

Trostberg - In Trostberg an der Heinrich-Braun-Straße hat die Polizei am Dienstagmorgen eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Es wird geplant, dies nun öfter zu tun.
Schulweg an der Heinrich-Braun-Straße kontrolliert
Autofahrer mit Schusswaffe bedroht

Vorfall in Traunreut

Autofahrer mit Schusswaffe bedroht

Traunreut - Am Samstag bedrohte in Traunreut nach einer Streiterei wegen eines banalen Verkehrsdeliktes ein Autofahrer einen anderen mit einer Schusswaffe.
Autofahrer mit Schusswaffe bedroht
Schnuppertag für Nachwuchsfeuerwehrler

Einsatzmittel, Erste Hilfe, Einsatzfahrt und vieles mehr

Schnuppertag für Nachwuchsfeuerwehrler

Waging am See - Polizei und Feuerwehr haben am Samstag einen Infotag für Kinder veranstaltet. Dabei wurde ihnen unter anderem Erste Hilfe gezeigt.
Schnuppertag für Nachwuchsfeuerwehrler
Graffiti-Schmierereien an der Realschule in Traunreut

Vermutlich während der Ferienzeit besprüht

Graffiti-Schmierereien an der Realschule in Traunreut

Traunreut - An der Walter-Mohr-Realschule in Traunreut wurden Graffiti an der Außenfassade entdeckt. Die unbekannten Täter begingen die Tat vermutlich während der …
Graffiti-Schmierereien an der Realschule in Traunreut
Mit über zwei Promille am Steuer - Führerscheinentzug

Trunkenheitsfahrt in Traunreut

Mit über zwei Promille am Steuer - Führerscheinentzug

Traunreut - Am Montag wurde ein Traunreuter einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.
Mit über zwei Promille am Steuer - Führerscheinentzug
Öffentliches WC mit PU-Schaum demoliert

1000 Euro Schaden in Altenmarkt

Öffentliches WC mit PU-Schaum demoliert

Altenmarkt - Im Zeitraum vom 4. September bis 6. September 13 Uhr wurde die öffentliche Toilette in der Baumburger Straße sowie ein Mülleimer in der Nähe beschädigt.
Öffentliches WC mit PU-Schaum demoliert
Diebstahl am Pittenharter Friedhof

Friedenstaube entwendet

Diebstahl am Pittenharter Friedhof

Pittenhart - Im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 6. September, um 11 Uhr und dem 7. September, 11 Uhr, wurde ein sakraler Gegenstand am Grabmal einer Verstorbenen …
Diebstahl am Pittenharter Friedhof
Einheimischer vermisst: Nächtlicher Großeinsatz bei Palling

Hubschrauber, Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz

Einheimischer vermisst: Nächtlicher Großeinsatz bei Palling

Palling - Zu einer groß angelegten Vermisstensuche kam es am Sonntagabend. Hierbei war eine Vielzahl an Einsatzkräften eingebunden und auch ein Polizeihubschrauber war …
Einheimischer vermisst: Nächtlicher Großeinsatz bei Palling
Polnischer Schläger (43) von Festnahme völlig überrascht

In Seeon-Seebruck klickten die Handschellen

Polnischer Schläger (43) von Festnahme völlig überrascht

Seeon-Seebruck - Das hatte der Kriminelle aus Polen wohl nicht erwartet: Mittels eines EU-Haftbefehls wurde er in Deutschland festgesetzt und ins Gefängnis gesteckt.
Polnischer Schläger (43) von Festnahme völlig überrascht
Betrunkener Marquartsteiner will vor Polizeikontrolle fliehen

Mit über 1,7 Promille im Auto

Betrunkener Marquartsteiner will vor Polizeikontrolle fliehen

Traunstein - Ein 23-jähriger Marquartsteiner versuchte am Sonntagmorgen vergeblich, vor der Polizei zu fliehen. Der Grund war schnell gefunden:
Betrunkener Marquartsteiner will vor Polizeikontrolle fliehen
Ohne Licht und mit 40 km/h: Anhänger-Gespann kriecht über A8

Polizei staunt bei Bergen nicht schlecht

Ohne Licht und mit 40 km/h: Anhänger-Gespann kriecht über A8

Bergen - Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr fuhr eine Streife der Autobahnpolizeistation Siegsdorf auf der A8 in Richtung Salzburg. Zwischen den Anschlussstellen …
Ohne Licht und mit 40 km/h: Anhänger-Gespann kriecht über A8
Lkw übersieht Opel im Kreisverkehr: 3.500 Euro Schaden 

Unfall bei Laimgrub

Lkw übersieht Opel im Kreisverkehr: 3.500 Euro Schaden 

Chieming - Am Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisel bei Laimgrub. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand ein vierstelliger Sachschaden. 
Lkw übersieht Opel im Kreisverkehr: 3.500 Euro Schaden 
Kombi-Fahrer (42) übersieht Transporter beim Abbiegen - Frontal-Crash!

Schwerer Unfall bei Trostberg

Kombi-Fahrer (42) übersieht Transporter beim Abbiegen - Frontal-Crash!

Waltersham/Trostberg - In den frühen Morgenstunden kam es auf der Staatsstraße nahe Trostberg am Freitag zu einem schweren Unfall. 
Kombi-Fahrer (42) übersieht Transporter beim Abbiegen - Frontal-Crash!
BMW rutscht in Graben und prallt an Bäume: 18-Jähriger verletzt

Auf der B306 bei Siegsdorf

BMW rutscht in Graben und prallt an Bäume: 18-Jähriger verletzt

Siegsdorf - Vermutlich durch zu hohe Geschwindigkeit ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B306. Ein 18-Jähriger wurde dabei verletzt. 
BMW rutscht in Graben und prallt an Bäume: 18-Jähriger verletzt
Schon wieder! Wahlplakate "der Linken" beschmiert

Polizei Trostberg bittet um Hinweise

Schon wieder! Wahlplakate "der Linken" beschmiert

Trostberg - Zum wiederholten Male wurden Wahlplakate der Partei „Die Linke“ beschädigt und entwendet. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet:
Schon wieder! Wahlplakate "der Linken" beschmiert
Vollbeladener Lkw steckt mehrere Stunden im Straßengraben fest

Fahrerflucht in Tittmoning

Vollbeladener Lkw steckt mehrere Stunden im Straßengraben fest

Tittmoning - Ein Lkw-Unfall ereignete sich am Mittwoch in Tittmoning. Weil er einem anderen Lkw ausweichen musste, geriet ein Lkw aufs Bankett und rutschte in ein …
Vollbeladener Lkw steckt mehrere Stunden im Straßengraben fest
1.800 Euro für 2 Stunden Arbeit: Rentnerin in Traunreut abgezockt

Vorsicht bei Haustürgeschäften!

1.800 Euro für 2 Stunden Arbeit: Rentnerin in Traunreut abgezockt

Traunreut - Für zwei Stunden Fassadenarbeiten hat ein dubioser Reinigungsunternehmer von einer 81-jährigen Hausbesitzerin 1.800 Euro verlangt. Nun warnt die Polizei:
1.800 Euro für 2 Stunden Arbeit: Rentnerin in Traunreut abgezockt
Spritklau an Grabenstätter Tankstelle

10 Euro Beutewert

Spritklau an Grabenstätter Tankstelle

Traunstein - Am Morgen des 6. September kam es bei der Tankstelle in Grabenstätt an der A8 zu einem Tankbetrug
Spritklau an Grabenstätter Tankstelle
Altreifen und Feuerlöscher am Straßenrand entsorgt

Müllablagerung kurz vor Trenkmoos

Altreifen und Feuerlöscher am Straßenrand entsorgt

Traunstein - Allerhand Unrat hat ein unbekannter Täter am Rand der Kreisstraße TS1 entsorgt. Das hat ein Nachspiel.
Altreifen und Feuerlöscher am Straßenrand entsorgt
"Polizistin" erkundigt sich bei Grassauerin nach Wertsachen

Dreister Anruf in Grassau

"Polizistin" erkundigt sich bei Grassauerin nach Wertsachen

Grassau - Am Dienstag, gegen 15 Uhr, erhielt eine 78-jährige Dame aus Grassau einen Anruf von einer vermeintlichen Polizistin. Die Polizistin sagte, es hätte eine …
"Polizistin" erkundigt sich bei Grassauerin nach Wertsachen
Diebstahl und Sachbeschädigung auf Traunreuter Friedhof 

Polizei hofft auf Hinweise 

Diebstahl und Sachbeschädigung auf Traunreuter Friedhof 

Traunreut - Bislang unbekannte Täter haben einen Diebstahl auf dem Friedhof begangen. Bereits in der Vergangenheit kam es zu Sachbeschädigungen. 
Diebstahl und Sachbeschädigung auf Traunreuter Friedhof 
Waginger (20) bei Motorradunfall nahe Kammer verletzt

Wegen eines "Wheelie"

Waginger (20) bei Motorradunfall nahe Kammer verletzt

Freimann/Waging - Bei einem Wheelie verlor der 20-Jährige die Kontrolle, stürzte und verletzte sich. Er musste ins Krankenhaus.
Waginger (20) bei Motorradunfall nahe Kammer verletzt
Audi übersieht bremsenden VW: Auffahrunfall auf der B304 

Drei Autos bei Matzing beteiligt 

Audi übersieht bremsenden VW: Auffahrunfall auf der B304 

Traunreut - Am Sonntag kam es gegen Mittag bei Matzing zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B304. Verletzt wurde zum Glück niemand. 
Audi übersieht bremsenden VW: Auffahrunfall auf der B304 
Geparkten Ford beschädigt und abgehauen

Unfallflucht in Traunstein

Geparkten Ford beschädigt und abgehauen

Traunstein - Am Freitag wurde ein Ford beschädigt. Der Verursacher entfernte sich ohne Weiteres.
Geparkten Ford beschädigt und abgehauen
Hydrant beschädigt - Lkw-Fahrer wird verdächtigt 

Bei Verkehrsunfall in Litzlwalchen

Hydrant beschädigt - Lkw-Fahrer wird verdächtigt 

Nußdorf - Am vergangenen Freitag wurde in Litzlwalchen ein Hydrant beschädigt. Nur eine Anwohnerin konnte eine vage Aussage zu dem Vorfall machen.
Hydrant beschädigt - Lkw-Fahrer wird verdächtigt 
Hydrant in Nußdorf angefahren und geflüchtet

Lkw verursacht rund 3000 Euro Schaden

Hydrant in Nußdorf angefahren und geflüchtet

Nußdorf - Am 1. September wurde in Litzlwalchen zwischen 8.45 Uhr und 8.53 Uhr ein Hydrant angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.
Hydrant in Nußdorf angefahren und geflüchtet
Unfall vor Fitnessstudio in der Trostberger Straße

1000 Euro Schaden in Traunreut

Unfall vor Fitnessstudio in der Trostberger Straße

Traunreut - Am Samstag, dem 2. September, kam es vor einem Fitnessstudio in der Trostberger Straße zu einer Unfallflucht.
Unfall vor Fitnessstudio in der Trostberger Straße
Betrunkener Toyota-Fahrer fährt Frau auf dem Gehweg fast an

In Schlangenlinien zwischen Grabenstätt und Chieming

Betrunkener Toyota-Fahrer fährt Frau auf dem Gehweg fast an

Grabenstätt/Chieming - Mehrfach fiel der Autofahrer am Samstag negativ auf. Dank zahlreicher Zeugen fand die Polizei das Fahrzeug rasch. Doch der Besitzer streitet alles …
Betrunkener Toyota-Fahrer fährt Frau auf dem Gehweg fast an
Mit über 1,5 Promille Verkehrsschild umgemäht

Unfall in Taching am See

Mit über 1,5 Promille Verkehrsschild umgemäht

Taching am See - In der Nacht zum Sonntag, gegen 2.15 Uhr wurde der Polizei in Laufen ein Verkehrsunfall zwischen Mauerham und Tengling mitgeteilt.
Mit über 1,5 Promille Verkehrsschild umgemäht
"Tagessieger" war fast doppelt so schnell als erlaubt

Geschwindigkeitskontrolle bei Palling

"Tagessieger" war fast doppelt so schnell als erlaubt

Palling - Am Donnerstag führte die Traunsteiner Verkehrspolizei eine Geschwindigkeitskontrolle in Katzwalchen durch. 88 Autofahrer mussten beanstandet werden:
"Tagessieger" war fast doppelt so schnell als erlaubt