Beleidigungen und Schläge in St. Georgen
Autofahrer (58) verprügelt Rollerfahrer (41) auf Straße in Traunreut
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Rollerfahrer am Mittwoch in St. Georgen ist in einer handfesten Auseinandersetzung eskaliert.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Zu einer Auseinandersetzung auf offener Straße kam es am 25. Mai, gegen 17 Uhr, in St. Georgen.
Nachdem ein 41-jähriger Roller-Fahrer mit seinem Gefährt die Bräubergstraße bergauf fuhr, wurde er von einem 58-jährigen Pkw-Fahrer überholt. Dabei wurden Handzeichen von dem Rollerfahrer gezeigt, über die sich der Autofahrer erheblich aufregte. Im weiteren Verlauf wurde dann der Rollerfahrer von dem Pkw-Lenker, der auf Höhe der dortigen Gastwirtschaft wartete, zunächst beleidigt.
Als von dem Rollerfahrer erneut eine beleidigende Geste gezeigt wurde, verfolgte der Autofahrer nun den Rollerfahrer und bremste diesen aus. Anschließend kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dabei schlug der Autofahrer auf den Rollerfahrer ein und traf diesen mehrmals an seinem Helm. Durch die Schläge auf den Helm erlitt der Rollerfahrer eine größere Platzwunde an seiner Augenbraue, die stark blutete und ärztlich versorgt werden musste.
Zu dem Vorfall kamen mehrere Autofahrer, die aufgrund der Auseinandersetzung anhalten und nicht weiterfahren konnten. Dazu werden die Zeugen gesucht, die dort anhalten mussten. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08669-86140 zu melden.
Pressemitteilung Polizei Trostberg
Rubriklistenbild: © Mohd Safwan Mansor / dpa