Mit Cannabis am Steuer erwischt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Eine 23-Jährige fiel der Polizei Traunstein auf Grund ihres Fahrstils ungewollt auf...

Für eine 23-Jährige aus Waging war am Freitag gegen 16.15 Uhr in der Äußeren Rosenheimer Straße die Fahrt mit ihrem Pkw zu Ende. Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte des Einsatzzuges Traunstein wurden bei der Pkw-Lenkerin nämlich drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Verdacht konnte durch einen Drogenschnelltest vor Ort bestätigt werden. Da dieser positiv auf Cannbisprodukte reagierte, wurde in der Kreisklinik Traunstein eine Blutentnahme durchgeführt.

Die veranlasste Blutuntersuchung wird zeigen, in welchem Ausmaß die Fahrzeugführerin unter Drogeneinfluss stand. Dem Alkoholwert im Blut entsprechend, richtet sich das zu erwartende Strafmaß wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wird die zuständige Führerscheinbehörde über den Vorfall informiert werden.

Pressemeldung Traunstein OED

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser