1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Polizeimeldungen

Lkw-Kontrollen auf der B21: Acht Beanstandungen

Erstellt:

Kommentare

Schwerlastverkehr auf der Transitstrecke zwischen dem Grenzübergang Melleck-Steinpass und Bad Reichenhall wurde kontrolliert.

Mitteilung im Wortlaut:

Bad Reichenhall - Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, zusammen mit dem Fortbildungsinstitut der Bayer. Polizei aus Ainring, auf der B21 Lkw-Kontrollen durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gelegt, welche für den Schwerlastverkehr auf der Transitstrecke zwischen dem Grenzübergang Melleck-Steinpass und Bad Reichenhall bei 60 km/h liegt.

Während der vierstündigen Kontrolle mussten letztlich acht Lkw-Fahrer aus osteuropäischen Staaten sowie Österreich wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Die Fahrer waren allesamt zwischen 24 und 29 km/h zu schnell unterwegs. Bei einem Lenker wurde zudem festgestellt, dass er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Um den Gurtwarner zu deaktivieren, hatte er den Gurt ins Schloss gesteckt. Deswegen wurde von vorsätzlichem Handeln ausgegangen und das Bußgeld verdoppelt.

Ein rumänischer Lkw-Fahrer wurde noch zur Anzeige gebracht, weil er notwendige Anmeldung nach dem Fahrpersonalgesetz nicht vorgenommen hatte.

Insgesamt wurden an dem Kontrollnachmittag Bußgelder von über 1.000 Euro verhängt.

Pressemitteilung  der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion