Behindertem das Fahrrad gestohlen

Palling - Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter am Montag, 30. November, in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr, ein in Palling vor der Pizzeria „Salerno“ abgestelltes Herrenrad der Marke Künstling entwendet.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um gelbes ein Citybike Modell „Power“ mit 24-Zoll-Bereifung und schwarzen Schutzblechen. Auf dem Fahrrad befand sich eine Arbeitsjacke, die auf den Boden geworfen und am Tatort zurück gelassen wurde. Demnach dürfte es sich nicht um eine Verwechslung, sondern um einen bewussten Diebstahl gehandelt haben. Das Fahrrad gehört einem Behinderten, der kein Auto fahren kann und deshalb dringend auf sein Rad angewiesen ist.

Der Schaden beträgt zudem etwa 400 Euro. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich dringend mit der Polizeiinspektion Laufen in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser