+++ Eilmeldung +++

Mehrere Hubschrauber im Einsatz

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Polizei: Zeuge hörte Knall

Flugzeug bei Schneizlreuth abgestürzt? Polizei: Zeuge hörte Knall

Kontrollen in Bergen und Traunstein

Über ein Promille: Polizei stoppt betrunkene Fahrzeugführer

Bergen/Traunstein - Im Rahmen von Verkehrskontrollen sind am Wochenende zwei alkoholisierte Autofahrer im Bereich der Polizeiinspektion Traunstein gestoppt worden.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 22. Juni gegen 23.55 Uhr wurde ein Audi an der Bahnhofstraße in Bergen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer beim Anhalten Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille - also im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit - ergab, musste sich der Fahrzeuglenker im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde darüber hinaus sichergestellt. Ferner erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am 23. Juni gegen 0.15 Uhr wurde ein BMW an der Traunsteiner Hochstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer beim Anhalten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, musste sich auch dieser Fahrzeuglenker im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Auch ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT