Feuerwehreinsatz am Samstag

Brand in Emertsham: Großballenpresse fängt Feuer

Emertssham - Am Samstag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Emrtsham:

Pressemeldung im Wortlaut:

Am Samstagabend, den 6. Juli, kam es in Emertsham zu einem Brand einer Großballenpresse. Während der Erntearbeiten auf dem Feld verbog ein Stein ein Schneidmesser des Arbeitsanhängers. Dieses Messer erzeugte Reibung am Rotor wodurch die Maschine in Brand geriet. Die Flammen konnten durch den Fahrzeugführer eingedämmt werden. 

Durch die Feuerwehr wurden Rauch und Glutnester vollständig abgelöscht. Die Freiwilligen Feuerwehren Emertsham und Peterskirchen waren insgesamt mit 4 Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. An der Großballenpresse entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT