Auf der St2095 in Chieming
Autofahrer (50) nimmt Lkw aus Landkreis Rosenheim die Vorfahrt – und es kracht
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Chieming kam es am Donnerstagmittag (28. April) zu einem Verkehrsunfall auf der St2095. Ein Autofahrer nahm einem Lkw-Fahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Chieming – Am Donnerstag (28. April) ereignete sich gegen 12.50 Uhr auf der Staatsstraße 2095 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim befuhr zum Unfallzeitpunkt die St2095 von Laimgrub kommend in Richtung Egerer.
Obwohl er sich auf der bevorrechtigten Staatsstraße befand, bog unvermittelt ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Seeon-Seebruck von der Truchtlachinger Straße nach links auf die Staatsstraße ein. Hierbei übersah er offensichtlich den bevorrechtigten Lkw, es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch das Unfallgeschehen erlitt der Verursacher Verletzungen leichterer Art, die aber im Klinikum Traunstein einer medizinischen Versorgung bedurften. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 9000 Euro.
Der Verkehrsunfall wurde ohne nennenswerte Verkehrsbehinderungen von der Polizeiinspektion Traunstein aufgenommen.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild