Diebe in Wohnung erwischt - 300 Euro Beute

Waging - Eine Zeugin beobachtete, wie zwei Männer in einer unversperrte Wohnung gingen. Kurze Zeit später verscheuchte sie die Einbrecher und konnte Schlimmeres verhindern.

Am Montagnachmittag wurden aus einer Wohnung in Waging/ Fisching etwa 300 Euro entwendet. Eine Zeugin hatte beobachtet, als zwei Männer mit "osteuropäischem Aussehen" in das Haus der Geschädigten gingen. Die Haustüre war offensichtlich nicht versperrt.

Die Zeugin war den Männern gefolgt und hatte sie auch prompt im Haus ertappt. Nach einer kurzen Frage "Zimmer frei?" verließen die Männer das Haus, stiegen in einen hellen Kleinwagen, der auf der Wiese mit offener Heckklappe geparkt war, und fuhren davon. Die Zeugin konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen.

Bei ihrer Rückkehr musste die Geschädigte feststellen, dass ihr etwa 300 Euro entwendet wurden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Laufen unter der Telefonnummer 08682 / 89880.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser