Diebesgut und Drogen dabeigehabt

Trostberg  - In den Mittagsstunden des 16. Novembers wurden im Stadtgebiet vier Männer in einem BMW kontrolliert. Hierbei wurden bei zwei Männern Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Im Fahrzeug befanden sich zudem neun neue Bekleidungsstücke, die einem kurz zuvor verübten Diebstahl in Traunstein zugeordnet werden konnten. Der Wert der Textilien beträgt über 800 Euro, sie können der Geschädigten Firma demnächst wieder ausgehändigt werden.

Ferner wurden im Fahrzeug zahlreiche originalverpackte Tabakwaren aufgefunden, für welche die Insassen keinen glaubwürdigen Herkunftsnachweis erbringen konnten. Die Glimmstängel wurden ebenfalls sichergestellt.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde außerdem festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter ordnete dieser eine Blutentnahme an. Das Quartett wird sich demnächst vor Gericht für die Delikte verantworten müssen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser