Motorsägen und Winkelschleifer geklaut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Unbekannte Täter entwendeten mehrere Motorsägen und Winkelschleifer von Bauernhöfen im Landkreis Traunstein.

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 10. bis 13. September aus einem Bauernhof in Hirschau/Grabenstätt mehrere Motorsägen und einen Winkelschleifer aus einer Garage im Hinterhof des Anwesens. Da die Garage nicht versperrt war, entstand kein Sachschaden. Die entwendeten Geräte haben einen Gesamtwert von ca. 1600 Euro.

Im Zeitraum von 13. bis 14. September wurden ebenfalls mehrere Motorsägen und ein Winkelschleifer aus einer Lagergarage eines Bauernhofs in Mühlen/Vachendorf von unbekannten Tätern entwendet. In diesem Fall wurde vermutlich die verschlossene Garagentüre aufgehebelt, um sich den Zugang in den Lagerraum zu ermöglichen. Hierbei entstand ein Sachschaden an der Garagentür von ca. 150 Euro. Die entwendeten Arbeitsgeräte haben einen Gesamtwert von ca. 2300 Euro.

Die Polizeiinspektion Traunstein bittet hierbei um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0861 / 9873-110.

Pressemeldung PI Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser