Stühle aus Beach-Bar gestohlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Vorläufig festgenommen wurde ein dreister Dieb aus Petting, der sich wenige Stunden zuvor in einer Beach-Bar in Übersee "bedient" und drei Stühle geklaut hatte. Auch ein Mittäter wurde ermittelt.

Die Polizei Prien wurde am Mittwoch, den 6. Juli, gegen 22.36 Uhr über einen Stuhldiebstahl in einer Beachbar in Übersee von einem Zeugen informiert. Sofort wurde über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim eine Fahndung eingeleitet.

Die zuständige Polizeiinspektion Grassau nahm sofort die Fahndung nach den Verdächtigen auf und klärte den näheren Sachverhalt am Tatort ab. Nachdem der Mitteiler die Tat etwas verspätet mitgeteilt hatte, war das Tatfahrzeug jedoch nicht mehr im Nahbereich um den Tatort anzutreffen.

Eine Observation der Halteranschrift in Petting durch die Polizeiinspektion Laufen erbrachte jedoch einen Erfolg: Ein 18-jähriger Pettinger wurde mit der Diebesbeute (drei Stühle der Beachbar) bei der Heimkehr angetroffen und vorläufig festgenommen. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen konnte eine weiterer Dieb, ein 18-jähriger Waginger, ermittelt werden. Beide werden wohl mit einer empfindlichen Strafe für ihre dreiste Tat rechnen müssen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser