Nur den Wanderstock erfasst
Durch Sprung in die Hecke: Rüstige Rentner retten sich vor Ruhpoldinger Raser
- 8 Kommentare
- Weitere
Am Donnerstag (19. Januar) gegen 13.40 Uhr, war in Ruhpolding, auf der Straße Rathausplatz hinter dem Seniorenheim, auf Höhe der ehemaligen Gaststätte Mandarin, ein Rentnerehepaar unterwegs.
Mitteilung im Wortlaut
Ruhpolding - An der dortigen Stoppstelle fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer, ohne anzuhalten, um die scharfe Kurve. Er übersah dabei die beiden Rentner, welche vorschriftsmäßig auf der linken Straßenseite in Richtung Kurpark gingen.
Seine hinter ihm laufende Ehefrau gab ihrem Ehemann einen Schubser in Richtung Hecke und sprang selbst nach links und verhinderte so, dass beide vom Fahrzeug erfasst wurden. Der Wagen erfasste lediglich den Wanderstock des Mannes und beschädigte diesen. Der Fahrer beschimpfte das Ehepaar noch, und fuhr dann, ohne weiter Maßnahmen zu treffen, in Richtung Rathaus weiter.
Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung des Pkw-Lenkers führen, nimmt die Polizeistation Ruhpolding unter der 08663-8817-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Pressemitteilung Polizei Ruhpolding
Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)