Einbruch in die Firma Grünäugl

Wolkersdorf - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter in die Fa. Grünäugl in Traunstein eingebrochen.

Hierbei ging der oder die Täter mit brachialer Gewalt vor, indem sie unter anderem eine massive Metalltür aufhebelten um ins Gebäude zu gelangen. Im Verkaufs- bzw. Büroraum wurden sämtliche Schubläden und Schränke systematisch durchwühlt.

Entwendet wurde ein höher Geldbetrag sowie mehrere verschiedene Campingausrüstungen. Der genaue Wert des Beuteschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Die Sachschadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Aufgrund der Vielzahl der entwendeten Gegenstände, wird davon ausgegangen, dass die Einbrecher mit einem größeren Fahrzeug am Tatort gewesen sein dürften.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Traunstein (0861 / 9873-110) entgegen.

Polizeiindpektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser