Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Engelsberg: Schon wieder Werkzeug gestohlen

Engelsberg - Erneut zum Diebstahl von Werkzeug kam es in der Nacht zum vergangenen Freitag, 4. Dezember, an einem Einödhof westlich von Engelsberg.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Erneut zum Diebstahl von Werkzeug kam es in der Nacht zum vergangenen Freitag, 4. Dezember, an einem Einödhof westlich von Engelsberg. Bereits wiederholt wurden bei der Polizeiinspektion Trostberg in den vergangenen Wochen gleichartige Vorfälle im nördlichen Landkreis Traunstein angezeigt. In diesem Falle wurden durch bislang unbekannten Täter Elektrogeräte im Wert von etwa 250 Euro entwendet. Wer ggf. hierzu verdächtige Beobachtungen machte oder aber anderweitig in nächster Zeit verdächtigte Personen und Fahrzeuge an abgelegenen Anwesen bemerkt, wird um Mitteilungen an die Polizei gebeten. Zugleich werden die Inhaber der Objekte angehalten bei sich zu überprüfen, ob ihr Eigentum ausreichend geschützt ist. Außenbeleuchtungen mit Bewegungsmelder sind beispielsweise eine durchaus brauchbare Vorkehrung.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Kommentare