Europaweit gesuchter Krimineller festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Anger - Ein europaweit gesuchter Krimineller wurde auf Höhe Anger bei einer Polizeikontrolle überführt. Der 26-Jährige wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Der rumänische Staatsangehörige war mit einem Begleiter auf der A8 Richtung München unterwegs. Auf Höhe Anger stoppten die Freilassinger Fahnder den Pkw der Männer und unterzogen sie einer Personenkontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Rumäne von der italienischen Polizei gesucht wurde. Laut europäischem Haftbefehl hatte er als Mitglied einer kriminellen Vereinigung mehrere schwere Einbruchsdiebstähle begangen.

Die Bundespolizisten nahmen den 26-Jährigen fest und führten ihn auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft München bei der Bad Reichenhaller Außenstelle des Amtsgerichts Laufen vor. Der Haftrichter entschied, dass der Festgenommene für das Auslieferungsverfahren in Haft genommen wird.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser