Fast 40 km/h zu schnell

Polizei stoppt Raser bei Radarmessung

Palling - Am Montagnachmittag hatten es einige Autofahrer im Bereich Katzwalchen deutlich zu eilig. Die Folge waren insgesamt drei Fahrverbote.

Pressemeldung im Wortlaut:

Am Montag, den 15.April zwischen 14.40 Uhr und 19 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die Ortsdurchfahrt Katzwalchen. Bei einem Durchlauf über 1500 Fahrzeugen blitzte es 20 - mal im Verwarnungsbereich.Im Anzeigenbereich konnte gleich 10 Verkehrsteilnehmer gemessen werden, die mit mindestens 71 km/h innerorts unterwegs waren.

Von diesen 10 Verkehrsteilnehmern fuhren drei Fahrzeugführer noch schneller, so dass drei Fahrverbote herauskamen.

Der Schnellste wurde  mit 88 km/h in Katzwalchen gemessen.Auf den Fahrzeugführer kommt

eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg zu.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT