Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Roller zu schnell - 15-Jähriger in Fridolfing kontrolliert

Fridolfing - Bei einer Kontrolle eines Motorrollerfahrers konnten Beamte der Polizeiinspektion Laufen eine Straftat feststellen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Bei einer Kontrolle eines Motorrollerfahrers konnten Beamte der Polizeiinspektion Laufen eine Straftat feststellen. Der Fahrer, ein 15-jähriger Fridolfinger, konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Tatsächlich läuft sein Roller, wie bei der Nachfahrt mit dem Dienstfahrzeug festgestellt werden konnte, schneller.Um mit dem Motorroller fahren zu dürfen wäre eine Fahrerlaubnis notwenig. Der Motorroller wurde sichergestellt. Den 15-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare