Verkehrskontrolle auch in Grabenstätt
78 Verstöße: Polizei kontrolliert Raser in Sondermoning
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Dienstag (7. Juni) kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit hunderter Fahrzeuge. Während in Sondermoning dutzende Fahrer verwarnt wurden, gibt es erfreuliche Nachrichten aus Grabenstätt:
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Sondermoning/Grabenstätt – Am Dienstag (7. Juni) wurde in den späten Nachmittagsstunden auf der Staatsstraße 2096 in Nußdorf/Sondermoning, Fahrtrichtung Matzing, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Dabei wurden bei einem Durchlauf von etwa 800 Fahrzeugen insgesamt 86 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 78 Fahrzeugführer bekommen ein Verwarnungsgeld angeboten und acht Fahrzeugführer werden angezeigt. Das schnellste Fahrzeug wurde bei erlaubten 50 km/h mit 82 km/h gemessen. Hier sind im Regelfall ein Bußgeld von 180 Euro und ein Punkt zu erwarten.
Es gibt aber auch erfreuliche Meldungen: Im morgendlichen Berufsverkehr wurde ebenfalls am 7. Juni auf der Staatsstraße 2096, Ortsumfahrung Grabenstätt, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Es wurde bei den dort erlaubten 100 km/h bei einer Messdauer von über zwei Stunden und einem Durchlauf von fast 400 Fahrzeugen kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt. Die Polizei Traunstein möchte an dieser Stelle das vorbildliche Verhalten der Verkehrsteilnehmer deutlich herausstellen. Trotzdem wird in Zukunft auch an dieser Stelle wieder mit weiteren Messungen zu rechnen sein.
Pressebericht Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Soeren Stache (Symbolbild)