Polizei sucht Zeugen
Einbruch in Grassauer "Kaffeehaus"
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Grassau - Vermutlich ein Täterpärchen verschaffte sich in der Dreikönigsnacht unerlaubten Zugang in das "Kaffeehaus" in Grassau. Der Sachschaden, den die Diebe verursachten ist deutlich höher als die ergaunerte Beute.
Bereits in der Dreikönigsnacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2.30 Uhr stiegen vermutlich zwei Einbrecher in das "Kaffeehaus" in der Grassauer Bahnhofstraße über ein aufgehebeltes Fenster ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Bargeld. Nachdem kein Bargeld in größerer Menge aufgefunden wurde, entwendeten sie schließlich die Trinkgeldkasse mit geringer Beute und verschwanden wieder wie sie gekommen waren.
In diesem Fall ist der Sachschaden höher als der Beuteschaden. Aus den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Grassau lässt sich darauf schließen, dass es sich um ein Täterpärchen handelte.
Zeugenaufruf gestartet
Daher ergeht der Zeugenaufruf: Wer hat in der Dreikönigsnacht verdächtige Personen, eventuell ein Pärchen - Mann und Frau - zu dieser späten Zeit im Bereich des Tatortes, Ortszentrum Grassau gesehen und kann sachdienliche Hinweise auf mögliche Fahrzeuge oder ähnliches geben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grassau unter der Telefonnummer 08641/9541-0 richten.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Graussau
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa