Am Samstagvormittag

Großeinsatz der Feuerwehr: Küchenbrand bei Vachendorf

Eine verschmorte Steckdose sorgte am Samstagvormittag für einen Küchenbrand und einen damit verbundenen Großeinsatz der Feuerwehren.

Die Meldung im Wortlaut:

Vachendorf - Am 6. Februar, um etwa 11.15 Uhr, wurde in Hasperting bei Vachendorf eine Rauchentwicklung in einer Küche mit beginnender Flammenentwicklung mitgeteilt. 

Nach Ablöschung durch die Feuerwehr konnte als Brandursache eine verschmorte Steckdose festgestellt werden. Wie es letztlich zu dem Schmorbrand kam ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 100 Euro. Die Personen haben sofort das Gebäude verlassen, sodass es zu keinen Verletzten kam.

Vor Ort waren diverse Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren Vachendorf, Bergen, Traunstein und Holzhausen. Außerdem vor Ort waren neben einer Streife der Polizeiinspektion Traunstein ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare