Schwere Rissverletzung zugezogen

Engelsberg - Beim Bau einer Gartenbank hat sich ein Mann eine schwere Rissverletzung am Finger zugezogen. Auch die Feuerwehr war vor Ort.

Ein 30-jähriger Mann aus Engelsberg zog sich am Montag, 9. Mai, um kurz vor 10 Uhr beim Bau einer Gartenbank Rissverletzungen am Ringfinger zu.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet er mit dem Ringfinger der linken Hand in den Spalt zwischen der äußeren Plastikabdeckung und der Schleifauflage, der sich noch im Betrieb befindlichen Maschine, so dass dieser eingeklemmt wurde. Der 30-Jährige konnte sich selbst wieder befreien und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Zusätzlich wurde vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Engelsberg alarmiert, welche mit einem Mannschaftswagen und vier Mann vor Ort war.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser