Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer

Kienberg - Am späten Abend des 6. Mai wurde ein 50-jähriger Fahrer eines Opels in Kienberg, Höhe Helming, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am späten Abend des 6. Mai wurde ein 50-jähriger Fahrer eines Opels aus dem Landkreis Mühldorf in Kienberg, Höhe Helming, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits nach kurzer Zeit konnte deutlicher Alkoholgeruch von den eingesetzten Beamten vernommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte dann ein Ergebnis von über 1 Promille. Im späteren Verlauf der Kontrolle stellte sich sogar noch heraus, dass der 50-jährige nicht nur Alkohol, sondern auch Marihuana vor Fahrtantritt konsumiert hatte. Ferner führte der Opel-Fahrer noch eine kleine Menge Marihuana mit sich. Nach einer Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg und der Sicherstellung seines Führerscheins sowie der mitgeführten Drogen, erwartet den Fahrzeugführer nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.


Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare