Zahlreiche Raser zur Strecke gebracht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf/Palling - Der schnellste war auf der Landstraße mit 156 km/h unterwegs - er war aber nicht der Einzige: Am Dienstag erwischte die Polizei zahlreiche Raser.

Die zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft wurde durch die Polizei am Dienstag, den 29. März, von 15.45 bis 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 304 zwischen Teisendorf und Straß überwacht. Die Beamten des Einsatzzuges aus Traunstein mussten dabei vier Fahrzeuglenker anzeigen, da sie erheblich zu schnell dran waren.

Für einen 50-Jährigen aus dem südlichen Chiemgau hat seine Raserei eine Geldbuße von 240 Euro, ein Fahrverbot sowie den Eintrag von vier Punkten in Flensburg zur Folge. Er wurde mit 156 km/h gemessen.

Ebenso kontrollierten Beamte des Einsatzzuges Traunstein die Geschwindigkeit bei Palling. Bei der ersten Messung auf der Kreisstraße TS42, auf Höhe der Kiesgrube, wurden zwischen 18 und 19 Uhr ein Pkw und ein Motorrad beanstandet. Beide hatten die zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h erheblich überschritten. Gegen die Fahrer wurde eine Anzeige erstattet. Bei dem Zweiradfahrer zeigte das Messgerät stolze 141 km/h an. Hierfür sieht der Bußgeldkatalog 120 Euro und drei Punkte in Flensburg vor.

An der zweiten Messstelle, auf der Kreisstraße TS1, zwischen Oberweißenkirchen und Polsing, fand die Überwachung von 19.15 bis 20.15 Uhr statt. Dabei mussten fünf Pkw-Fahrer beanstandet werden. Am Schlimmsten erwischte es den Fahrer eines Mietwagens, der aufgrund seiner nicht unerheblichen Überschreitung der zulässigen 100 km/h mit 120 Euro Bußgeld und dem Eintrag von drei Punkten rechnen muß. Das Meßgerät hatte 141 km/h angezeigt.

Zudem wurden im Verlauf der Kontrolle noch mehrere Verkehrsteilnehmer wegen Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht und das Handyverbot beanstandet.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser