Ladendieb festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Einen flüchtenden Ladendieb konnte die Traunreuter Polizei am Donnerstagvormittag festnehmen.

Ein 30-Jähriger hatte um 9.30 Uhr in einem Discounter am Traunring zwei Tüten voll bepackt mit Lebensmitteln entwendet. Ein aufmerksamer Kunde verständigte das Personal und der Ladendieb wurde ins Personalbüro gebeten.

In einem günstigen Augenblick stieß der 30-Jährige das Personal zur Seite und flüchtete zu Fuß. Seine Beute ließ er am Tatort.

Im Zuge der Fahndung mit mehreren Streifen aus umliegenden Dienststellen, konnte der Dieb nach einer halben Stunde am Traunring festgenommen werden. Der Festgenommene hat keinen festen Wohnsitz und ist wegen verschiedener Delikte schon mehrfach vorbestraft.

Pressebericht PST Traunreut

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser