Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis

Blitzer in Altenmarkt, Obing, Traunreut und Traunstein

Landkreis Traunstein - In der vergangenen Woche führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen inAltenmarkt, Obing, Traunreut und Traunstein durch. Insgesamt blitzte es 184 mal.

In der Nacht vom Freitag, dem 3. November, ab 20 Uhr bis Samstag, dem 4. November, um 1 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die Traunsteiner Straße in Grassach. Bei einem Durchlauf von 714 Fahrzeugen blitzte es 45 mal im Verwarnungsbereich. Ein Verkehrsteilnehmer und somit der Schnellste wurde mit 73 km/h im Anzeigenbereich innerorts geblitzt. Auf den Fahrzeugführer kommt eine Geldbuße in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

Radarmessung in Obing

Am Montag, dem 6. November, zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die Altenmarkter Straße in beiden Fahrtrichtungen. Bei einem Durchlauf von über 1700 Fahrzeugen wurden 100 Verkehrsteilnehmer im Verwarnungsbereich geblitzt. Im Anzeigenbereich wurde nur ein Wagen mit 71 km/h innerorts geblitzt. Auf den Fahrzeugführer kommt eine Geldbuße in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

2 Geschwindigkeitskontrollen in Traunreut

Am Dienstag, dem 7. November, zwischen 11.45 Uhr und 17 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die Ortsdurchfahrt Oderberg und Traunwalchen. Bei einem Durchlauf von fast 2100 Fahrzeugen blitzte es insgesamt 35 mal im Verwarnungsbereich. Der Schnellste und Einzige im Anzeigenbereich wurde mit 72 km/h in Oderberg fotografiert. Auf den Fahrer kommt eine Geldbuße in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

Geschwindigkeitsmessung in Traunstein

Beamte der Polizeiinspektion Traunstein unternahmen am Dienstagabend, dem 7. November, zwischen 22.15 und 0 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole in der Rupertistraße. Dabei musste lediglich ein Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Er fuhr bei erlaubten 50 km/h mit 69 km/h und erhält nun ein Verwarnungsgeld.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg/Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser