+++ Eilmeldung +++

Große Trauer

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Lieferant trinkt Bier am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Unterwössen - Wegen eines Handys am Steuer wurden Beamten auf einen 26-Jährigen aufmerksam. Bei der Kontrolle wurde er aber wegen Alkoholkonsums ertappt.

Am Montagvormittag wurde in Unterwössen von der Grassauer Polizei der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert, der der Streife zuvor mit dem Handy telefonierend entgegen kam.

Während der Kontrolle des 26-jährigen Deutschen mit kasachischer Abstammung wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ferner stand in der Seitenablage der Fahrertüre eine geöffnete halb volle Flasche Bier. Zunächst bestritt der Herr aus Wasserburg, während der Fahrt getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkotest widerlegte ihm dies jedoch deutlich – 1,2 Promille! Dabei gab er im Anschluss auch den Alkoholkonsum während der Fahrt zu.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eine gehörige Geldstrafe. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und ihm ist das Führen von Kfz bis auf weiteres untersagt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser