Defekter Tank: Diesel ausgelaufen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Matzing - Ungefähr 25 Liter Diesel sind aus einem kaputten Lkw-Tank vergangene Nacht in Matzing ausgelaufen. Der Fahrzeugführer wird nun wegen des Umweltdelikts angezeigt.

Ein polnischer Lkw war gestern mit einer Ladung mehrerer Traktoren auf das Gelände einer Tankstelle gefahren und hatte dort geparkt. Offensichtlich bemerkte er dabei, dass einer der Tanks undicht war. Deshalb reparierte er diesen provisorisch mit einem Gurt. Trotzdem sickerte weiterhin Diesel aus dem Tank und gelangte in den Kiesboden. Heute früh bemerkte der Grundstückseigentümer die Diesellache und verständigte die Polizei. Daraufhin wurde die Matzinger Feuerwehr beauftragt, den Schaden zu beheben. Diese forderten einen Bagger an, der unter Beisein einer Mitarbeiterin des Wasserwirtschaftsamtes das Erdreich einige Zentimeter tief aushob und entsorgte. Der Pole wird wegen des Umweltdelikts angezeigt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunreut

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser