Fahrraddiebe klauen drei hochwertige Bikes

Marquartstein - Am Donnerstag und Freitag wurden im Bereich der Geigelsteinstraße acht Fahhräder gestohlen. Die Diebe traten dabei sehr abgeklärt auf.

Im Zeitraum vom 14. und 15.06. wurden in Marquartstein, im Bereich der Geigelsteinstraße, acht Fahrräder entwendet. Die Diebe stahlen dabei Räder, die vor den Wohnanwesen im Freien abgestellt waren. Auch machten sie vor verschlossenen Garagen nicht Halt. In einem Fall wurde sogar mit einem vom Eigentümer versteckten Schlüssel ein Gartenhaus geöffnet, in dem sich drei hochwertige Mountainbikes befanden.

Durch das dreiste Vorgehen gelang es so, Räder im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro zu erbeuten.

Hinweise in dieser Sache sind an die Polizeiinspektion Grassau unter der Telefonnummer 08641 / 95410 zu richten. Insgesamt bittet die Polizei um sofortige Verständigung, falls Anwohner größere Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen im Siedlungsbereich feststellen, die sich auffällig für die Häuser interessieren.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser