Massen-Schlägerei zwischen acht Männern

Traunreut - Acht Männer, im Alter zwischen 17 und 40 Jahren, prügelten sich am Sonntagnachmittag vor einem Lokal in der Kantstraße. Einige von ihnen hatten einen Alkoholwert von über drei Promille.

Eine Schlägerei zwischen acht Männern im Alter von 17 bis 40 Jahren fand am Sonntagnachmittag vor einem Lokal in der Kantstraße statt. Eine Passantin hatte gegen 15.30 Uhr die Auseinandersetzung beobachtet und dies der Polizei mitgeteilt.

Der 29-jährige Haupttäter und zwei seiner Mittäter wurden auf die Dienststelle mitgenommen und dort vernommen. Die durchgeführten Alkotests ergaben teilweise über 3 Promille. Danach wurden die drei Männer nach Hause geschickt und die gegnerische Gruppe zur Dienststelle gebracht.

Auch diese waren ausnahmslos betrunken hatten bis zu 1,3 Promille. Obwohl zumindest einer der Beteiligten einen Nasenbeinbruch davongetragen hatte, lehnten alle eine ärztliche Behandlung ab.

Der Hintergrund der Schlägerei ließ sich bislang nicht klären. Offenbar waren beide Gruppen auf gezielte Provokation aus.

Pressemitteilung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser