Missachtete Vorfahrt führt zu Unfall

Altenmarkt - Beim Einbiegen in eine Straße übersah eine Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw. Dieser versuchte noch auszuweichen, stieß aber gegen einen Baum.

Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin aus Truchtlaching befuhr am Donnerstag, den 28. Juli gegen 14.40 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße Kirchberg/Altenmarkt und bog nach rechts in die Bundesstraße B304 ein. Dabei übersah sie den herannahenden Pkw eines 21-jährigen Obingers, welcher die Bundesstraße in Richtung Obing befuhr. Dieser wich noch nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam aufgrund dessen nach links von der Fahrbahn ab und erst 150 Meter später zum Stillstand. Hierbei touchierte er noch leicht einen Baum, welcher aufgrund des Anstoßes beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Lediglich ein Sachschaden von geschätzten 1.100 Euro wurde verursacht.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser