1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Polizeimeldungen

Unbekannte brechen in Kiesgrube ein und zapfen Bagger und Co. an

Erstellt:

Kommentare

Unbekannte sind über die Osterfeiertage in die Kiesgrube Voglöd eingedrungen und haben sich Diesel aus den dortigen Geräten abgezapft. Nicht der erste Vorfall dieser Art.

Pressemitteilung im Wortlaut

Obing - Zu einem erneuten Diebstahl von Dieselkraftstoff kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, (13. April) 18 Uhr und Samstag (16. April), 17.30 Uhr in der Kiesgrube Voglöd in der Gemeinde Obing. Bereits in der Nacht vom 23. Auf 24. März waren an der gleichen Örtlichkeit zwei Bagger aufgebrochen und daraus circa 300 Liter Kraftstoff entwendet worden.

Bisher unbekannte Täter gingen dieses Mal einen Kettenbagger und einen Dumper an. Sie brachen bei den an der Südseite der Kiesgrube, auf dem abgesperrten Gelände abgestellten Fahrzeugen jeweils die Tankdeckel auf und zapften aus beiden Fahrzeugen insgesamt 850 Liter Diesel ab.

Nach der entwendeten Kraftstoffmenge dürften die Täter zumindest mit einem Kleintransporter unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die im angegebenen Zeitraum hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 08621/9842-0 bei der Polizei in Trostberg zu melden.

Pressemitteilung Polizei Trostberg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion