Fahrer schlief: SUV rollt rückwärts in Privatgarten in Palling
Der Fahrer ließ sich nicht aufwecken, nachdem sein Wagen am Sonntagnachmittag (19. Juni) in einen Privatgarten in Brünning rollte.
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Brünning - Am Sonntagnachmittag (19. Juni) staunten Anwohner in Brünning / Palling nicht schlecht, als ein schwarzer Seat SUV plötzlich bei einem der Anwesen im Garten stand. Das Fahrzeug eines 52-jährigen Traunreuters rollte offenbar rückwärts in den grundstücksumfassenden Steinzaun.
Der Fahrer des Seat wurde durch die Anwohner schlafenderweise bei laufendem Motor auf dem Fahrersitz vorgefunden. Er konnte auch nach längerem Klopfen gegen die Fensterscheibe und lautes Rufen nicht aufgeweckt werden. Da ein medizinisches Problem bei dem 52-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde kurzerhand eine Fensterscheibe des Autos von einem Ersthelfer eingeschlagen.
Im Laufe der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Da sich der Herr äußerst unkooperativ zeigte und sämtliche polizeilichen Maßnahmen verweigerte, wurde auf staatsanwaltliche Weisung eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Pressebericht Polizeistation Traunreut