Betrunkene Fahrerin (44) lässt Auto nach Unfall bei Palling einfach stehen und geht heim
Am Samstag (11. März) wurde ein stark beschädigtes Auto bei Palling abgestellt. Die vermeintliche Fahrerin fand die Polizei zuhause mit über 1,1 Promille. Die Polizeistation Traunreut bittet nun jeden in der Nähe, der einen entsprechenden Schaden bei sich feststellt, sich zu melden.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Palling – Am Samstag (11. März) gegen 19 Uhr wurde ein beschädigter blauer Nissan mit Warnblinklicht an der Kreuzung Mitterroidham/Kagern in Palling abgestellt. Das Fahrzeug wies erhebliche Schäden an der rechten Fahrzeugseite auf. Der Seitenspiegel war abgebrochen. In der Beifahrertür waren Rückstände von einem möglichen Holzzaun eingeklemmt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro.
Die vermeintliche 44-jährige Fahrzeuglenkerin wurde nicht beim Fahrzeug, sondern Zuhause angetroffen. Nachdem bei der Fahrzeuglenkerin ein starker Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der festgestellte Atemalkoholwert lag über 1,1 Promille. Anschließend wurde bei der Dame eine Blutentnahme angeordnet.
Die genaue Unfallörtlichkeit konnte bis dato nicht ermittelt werden, sollte jemand in der Nähe der obengenannten Örtlichkeit einen entsprechenden Schaden bei sich feststellen können, bittet die Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 um Mitteilung. Ferner werden Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können gebeten, sich ebenfalls bei der Polizeistation Traunreut zu melden.
Pressemitteilung Polizeistation Traunreut