Unfall auf TS42 bei Palling

Trostberger kracht gegen Porsche 356 - 80.000 Euro Schaden!

Palling - Bei einem missglückten Überholmanöver kollidierte der Trostberger mit dem Porsche 356 eines Truchtlachingers. Dabei entstand ein Sachschaden von über 80.000 Euro, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Am Donnerstag, den 17. August, ereignete sich auf der Kreisstraße TS 42 gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde aber hoher Sachschaden entstand. Ein 56-jähriger Trostberger befuhr mit seinem Wagen die Kreisstraße von Traunreut in Fahrtrichtung Palling. 

An der Abzweigung nach Jegling überholte er eine Kolonne von drei Fahrzeugen. Beim Überholvorgang kollidierte er seitlich mit dem ersten Auto der Kolonne, der von einem 55-jährigen Truchtlachinger gesteuert wurde und gerade nach links abbiegen wollte. 

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Am Auto des Trostbergers entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3000 Euro. Am Oldtimer des Truchtlachingers, einem Porsche 356 aus dem Jahr 1958, entstand ein Schaden von geschätzt 80.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser