Insgesamt blitzte es 55-mal

Zwei Raser in Palling erwischt - Führerschein weg

Am Donnerstagnachmittag (18. März) wurde in Palling eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zwei Raser müssen jetzt ihren Führerschein abgeben.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Palling/Kamping - Am Donnerstag, den 18. März zwischen 13.15 Uhr und 18.00 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die 60 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung beim Weiler Kamping. Bei einem Durchlauf von über 1500 Fahrzeugen blitzte es 55-mal im Verwarnungsbereich.

Im Anzeigenbereich, ab 81 km/h, konnten gleich 24 Verkehrsteilnehmer gemessen werden. Zwei Raser wurden mit über 101 km/h erwischt und müssen nun ihren Führerschein für einen Monat abgeben. Außerdem erhalten die Fahrer noch eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Pressemitteilung Polizei Trostberg

Rubriklistenbild: © Ronald Wittek/dpa

Kommentare