Geschwindigkeitskontrolle bei Palling

Mit 87 km/h in Ortschaft unterwegs - Jetzt ist der Führerschein weg

Bei Radarkontrollen in Katzwalchen wurden am Nachmittag des 11. Februars 33 Autos geblitzt. Darunter war ein Fahrer dabei, der mit einer ordentlichen Geschwindigkeit durch die Ortschaft bretterte. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Palling/Katzwalchen - Am Donnerstag, den 11. Februar zwischen 12.50 Uhr und 18 Uhr, überwachte die Verkehrspolizei Traunstein die Ortsdurchfahrt Katzwalchen in Fahrtrichtung Traunreut. Bei einem Durchlauf von 955 Fahrzeugen blitzte es 33 mal im Verwarnungsbereich. Im Anzeigenbereich, ab 71 km/h, konnten zehn Verkehrsteilnehmer gemessen werden. Der Schnellste jedoch fuhr mit 87 km/h durch die Ortschaft und muss nun seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Außerdem bekommt der Fahrer noch eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkt in Flensburg.

Pressemitteilung Polizei Trostberg 

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa

Kommentare