Zusammenstoß am Samstagvormittag bei Pittenhart
Vorfahrt auf TS50 übersehen: Zwei Personen bei Unfall verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstag (19. Februar) gegen 9.50 Uhr, ereignete sich auf der TS 50, zwischen Aindorf und Nöstlbach im Gemeindebereich Pittenhart, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Pittenhart - Hierbei befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Traunstein die Gemeindeverbindungsstraße von Altersham in Richtung Pittenhart. Beim Überqueren der TS50 übersah er einen 64-jährigen Autofahrer, welcher die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße von Nöstlbach in Richtung Aindorf befuhr. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Trostberg verbracht. Der Unfallgegner wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt.
Die Feuerwehr Pittenhart war mit etwa 18 Personen im Einsatz und übernahm die Verkehrslenkung. Der Unfall wurde durch die Polizei in Trostberg aufgenommen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder