Ziegel auf B299 verstreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Der Fahrer eines Lkw musste einem schleudernden Auto ausweichen. Dabei geriet der Transporter auf das Bankett, wodurch seine Ladung umstürzte.

Am Samstag kurz vor 8 Uhr fuhr der Fahrer eines grauen Limousine von Altenmarkt in Richtung Trostberg. In der leichten Rechtskurve bei km 0,900 kam er auf die linke Straßenseite, so dass ein entgegenkommender Lkw mit Anhänger nach rechts auf das Bankette ausweichen musste. Dadurch kam der mit Ziegeln beladene Anhänger ins Schleudern. Trotz Sicherung der Ladung fielen die letzten Paletten um, verbogen die linken Bordwände und landeten teilweise auf der Straße. Da es zu keinem Zusammenstoß kam, konnte der Unfallverursacher seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzen.

Möglicherweise hat er den Unfall auch nicht bemerkt. Hinweise auf ihn nimmt die Polizei Trostberg unter Telefon 08621 / 98420 entgegen. Durch die verstreuten Ziegel war die Bundesstraße ca. zwei Stunden halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr Altenmarkt war zu Aufräumarbeiten mit ca. zehn Mann im Einsatz.

Pressemitteilung Polizei Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser