Traunreuter Polizei zieht Bilanz von Freitag
Mehrere Unfälle auf schneeglatter Straße fordern drei Verletzte
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Freitagnachmittag (16. Dezember) setzte starker Schneefall und Straßenglätte ein. Diese Umstände trugen deutlich zu einer Häufung von Verkehrsunfällen im gesamten Landkreis bei. So auch auf der B304 zwischen Obing und Rabenden.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Traunreut/Obing – Auf Höhe der Abzweigung nach Oberleiten wollte ein 42-jähriger Fahrzeuglenker, von Obing kommend, zusammen mit seinem Sohn nach links abbiegen. Hierzu kam er vollständig zum Stehen.
Hinter ihm fuhr eine 78-jährige Fahrzeuglenkerin aus Stein an der Traun, zusammen mit ihrer 82-jährigen Schwester und ihrem 15-jährigen Enkel. Aufgrund der glatten Fahrbahn gelang ihr jedoch nicht ihr Fahrzeug abzubremsen, sodass sie ungebremst in den vorrausfahrenden Opel hineinrutschte. Hierbei wurden beide Insassen des vorderen Fahrzeuges, als auch die Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt.
Nach derzeitiger Einschätzung wird der entstandene Sachschaden auf ca. 18.000 Euro geschätzt. Die drei Verletzten wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die freiwillige Feuerwehr Obing und Rabenden abgesichert. Ebenso wurde durch die freiwilligen Helfer austretende Betriebsstoffe gebunden und die Unfallörtlichkeit gesäubert.
Pressemitteilung Polizeistation Traunreut