Radlerin stürzt - und wird von Lkw erfasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Viele Schutzengel hatte eine Frau aus Obing: Die 47-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg neben der Hauptstraße unterwegs und kippte plötzlich auf die Fahrbahn. Dort wurde sie von einem Lkw erfasst.

Am Mittwoch, den 18. Mai, um 15.20 Uhr fuhr eine 47-jährige Radfahrerin aus Obing auf dem rechten Gehweg der Hauptstraße in Altenmarkt in Fahrtrichtung Traunstein.

Die Radfahrerin geriet mit ihrem Fahrrad plötzlich ins Schwanken und kippte nach links in den Fahrbahnbereich. Dort stieß sie mit ihrem Oberkörper gegen den rechten Außenspiegel eines auf der Hauptstraße in gleicher Richtung fahrenden Klein-Lkw, der von einer ebenfalls 47-jährigen männlichen Person aus Engelsberg geführt wurde.

Bei dem Aufprall brach sich die Radfahrerin einen der beiden Unterarme und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden. Am Lkw brach der rechte Außenspiegel. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser