Ohne Helm und Führerschein auf dem Roller

Siegsdorf - Am Donnerstag um 13.15 Uhr wurde eine 19-jährige Siegsdorferin, die mit einem Roller über die Haunertinger Straße in Siegsdorf fuhr, von der Polizeistreife kontrolliert.

Aufgefallen war die junge Frau da sie keinen Motorradhelm während der Fahrt trug. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Frau keinen Führerschein für den Roller besitzt. Sie gab an, dass sie den Roller nur mal kurz ausprobieren wollte.

Jetzt muss die 19-jährige mit einer Strafanzeige rechnen. Zudem bekommt der Vater der Frau, da dieser der Halter des Kleinkraftrades ist, eine Anzeige da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht hat.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser